26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • Wenn Kramer und Hille positiv... Standard König Gruev Chef... Na das kann ja was werden.


    Die Ansteckungsrate kann ich aus eigener Erfahrung nun bestätigen. Glaube auch, dass wird in anderen Clubs auch noch passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Arminia sind auf der Spielersiete wohl Ramos und Krüger betroffen laut ligainsider.de.


    Denke die haben auch nur abgeschrieben. Ich glaube wir werden unseren Youngstar dieses Wochenende das erste mal spielen sehen. :D auch
    wenn es nicht ganz hier rein passt: bei unseren Gegnern sind Hummels und Guerreiro wegen Corona raus. Will jemand einen Thread aufmachen zum Spiel? Dann verschiebe ich. Gerade weniz Zeit einen längeren Text zu schreiben.

  • 26. Spieltag, Schwarz-weiß-blau trifft auf Schwarz-gelb. Hier der Underdog aus Ostwestfalen, dort der scheinbar übermächtige Rivale aus dem Ruhrpott. Richtig gut in Form sind beide Teams nicht und doch ist bei normalen Verlauf ähnlich wie in Leverkusen für die Arminia auswärts wohl nicht viel zu holen. Das was läuft schon normal zurzeit ?


    Der letzte Auswärtspunkt in Dortmund liegt rund 15 Jahre zurück, da holten wir mal ein 1:1. Es gab aber auch schon saftige 0:6 und 1:6 Klatschen. Im Hinspiel erwischte "Hummel" Hummels einen Sahnetag und stellte mit einem leider sehenswerten Treffer kurz vor der Pause auf 0:2. Dank eines Klos-Elfers gelang der Arminia kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.



    Zumindest bei den aktuellen Corona-Fällen steht es 2:2. Bei Arminia hat es auf Spielerseite Ramos und Krüger erwischt. Dortmund muss auf den erfahrenen aber in die Jahre gekommenen Abwehrchef Hummels sowie auf den Spielmacher auf der Linksverteidigerposition Guereirro verzichten.


    Für Ramos wird sehr wahrscheinlich Pieper zurückkommen- "Amos für Ramos" also. Krüger hat sich bei seinen jüngsten Einwechslungen nicht gerade als Startelfkandidat präsentiert, daher ist sein Verlust zwar ärgerlich, aber nicht entscheidend. Andere Spieler wie Okugawa, Wimmer, Schöpf und Serra sind aktuell noch angeschlagen. Bleibt also zu hoffen, dass unser coronageplagtes Betreuerteam möglichst viele von denen wieder fit bekommt bis zum Sonntag.

  • Tolle Eröffnung, vielen Dank dafür.


    Zum Spiel hab ich noch nichts, mal die weitere Entwicklung der Ausfälle abwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia hat 25 Profis im Kader und aktuell sechs Ausfälle. Bei weniger als 16 einsatzfähigen Spielern kann eine Verlegung beantragt werden. Bei der bekannten Infektionsdynamik steht das Spiel also durchaus auf der Kippe.

  • Es gab aber auch schon saftige 0:6 und 1:6 Klatschen.


    Und als älteres Semester denkt man natürlich auch noch an die Mutter aller Klatschen, damals, als es 1:1 zur Pause stand

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Arminia hat 25 Profis im Kader und aktuell sechs Ausfälle. Bei weniger als 16 einsatzfähigen Spielern kann eine Verlegung beantragt werden. Bei der bekannten Infektionsdynamik steht das Spiel also durchaus auf der Kippe.

    Nein, weil die sporttypisch verletzten Spieler nicht zu den Ausfällen hinzu gezählt werden. Klingt komisch, ist es auch, ist aber so!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia hat 25 Profis im Kader und aktuell sechs Ausfälle. Bei weniger als 16 einsatzfähigen Spielern kann eine Verlegung beantragt werden. Bei der bekannten Infektionsdynamik steht das Spiel also durchaus auf der Kippe.



    Davon aber nur 2 (mit Wimmer 3) Corona-Ausfälle und nur das zählt. Verletzte, die kein Corona haben, sind von dieser Regelung nicht betroffen.


    Ich gehe aber davon aus, dass bis Sonntag mindestens Schöpf und Serra zurückkehren, die ja vor dem Augsburg-Spiel schon grundsätzlich als "fit" vermeldet wurden.


    Aber selbst wenn nicht. Gegen Doofmund schmerzt mich so richtig eigentlich nur der mögliche Wimmer-Ausfall. Ob nun notgedrungen oder freiwillig finde ich die Idee, im Sturm mit Bello links und Lasme in der Mitte anzufangen gar nicht so schlecht. Wenn wir sie knacken wollen, dann mit Tempo.


    Die Worst-Case Aufstellung wäre also Stand heute:


    --------------------------------Ortega---------------------------
    --Brunner------------Pieper---------Nilsson---------Andrade
    ---------------------Kunze-------------Vasiliadis----------------
    --------------------------------Castro----------------------------
    --Hack------------------------Lasme-------------------Bello----


    Also ich persönlich würde das für das Spiel gar nicht mal so übel finden... Natürlich fehlen unsere beiden besten Offensivleute und auch Schöpf muss zwingend spielen, wenn er könnte, aber so könnte man - gerade Doofmund - schon ärgern.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nein, weil die sporttypisch verletzten Spieler nicht zu den Ausfällen hinzu gezählt werden. Klingt komisch, ist es auch, ist aber so!

    Bist Du da sicher? Ich meine heute früh beim Überfliegen gelesen zu haben, dass sporttypische Fälle auch dazugezählt werden. Ich weiß, dass es mal anders war, hat sich da möglicherweise etwas geändert? Kann aber auch falsch in der NW gestanden haben oder ich habe mich zur frühen Stunde einfach verguckt.

  • Unter den Coronaausfällen wird das Match möglicherweise zum Glücksspiel. Dabei ist die Borussia eh eine launische Diva. Augsburg und Bochum konnten einen Punkt gegen den Ballspiel-Verein holen und Hertha sogar gewinnen. Glück können wir aber nur haben, wenn die Dortmunder Abwehr mal wieder einen rabenschwarzen Tag erwischt UND wir auch aufs Tor schießen. Hinten werden wir wohl kaum die Null halten, auch ohne Haaland, Guereirro, Hummels und Reus. Also braucht es auch Arminia-Tore. Und die müssten vorbereitet werden. Genau da fängt das Dilemma an. Zentral werden wir wohl wieder mit Schöpf, Vasiliadis und Kunze starten, die fleißig arbeiten aber wenig Offensivaktionen beisteuern. Die vorderste Spitze bekommt zu wenige verwertbare Bälle. Nur auf einen einsatzfähigen Wimmer zu hoffen, ist etwas wenig. N.m.M. müssten wir auch mal über Links Druck aufbauen. Krüger war zuletzt zu schwach und fällt jetzt ja anscheinend sowieso aus. Okugawa wäre auf Halblinks oder Zentral wertvoller. Bello könnte mit seiner Schnelligkeit und Kreativität vielleicht links spielen, ist aber als Außenverteidiger gegen Dortmund ein viel zu großes Risiko. Also bleibt es bei der sicherheitsorientierten, etwas zahnlosen Aufstellung mit den zuletzt Gesetzten, nur das Klos seinen Startplatz wohl gegen Serra eintauschen muss, sofern der wieder spielen kann. Wie Eventfan würde ich gegen Dortmunds Abwehr auch lieber den schnellen Lasme bringen. Da Kramer aber hier wohl nicht wechseln wird, ist die einzige Hoffnung, dass Wimmer und Okugawa mal wieder einen Zaubermoment erwischen und vielleicht jemandem aus der zweiten Reihe ein Sonntagsschuss gelingt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Eine Corona-Lotterie kann eigentlich nur zum Schaden des Favoriten (also BVB) sein.
    Meine Aufstellung wäre:
    Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade - Vasi, Schöpf, Okugawa - Wimmer, Serra, Bello
    Bello mal auf Linksaußen probieren, wenn Krüger ausfällt. Das wäre so in 10 von 11 Fällen m.E. sogar die stärkste Elf, die der Kader hergibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bekommt man bei einer Spielverlegung eigentlich das Geld zurück?


    Ticket-AGB: "7.3 Verlegung oder Spielabbruch: Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung im Falle einer bei Erwerb des/ der Tickets bereits endgültig terminierten Veranstaltung behalten die entsprechenden Tickets ihre Gültigkeit. Der Kunde kann vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist in Textform (E-Mail ausreichend), per Telefax oder schriftlich auf dem Postweg an die Kontaktadresse zu erklären. Der betroffene Kunde erhält gegen Vorlage des Tickets bzw. Rücksendung des Tickets auf eigene Rechnung an den Club den entrichteten Ticketpreis erstattet; Club behält sich vor, Service- und Versandgebühren nicht zu erstatten." Vermutlich wird man dann aber eine elektronische Lösung zur Verfügung stellen. Und Versandgebühren wurden gar nicht in Rechnung gestellt.

  • Fonzie Ja, zu verlieren haben wir beim BVB sicher nichts und Bello würde ich auch gern mal als Linksaußen sehen. Die Kurzeinsätze waren jedenfalls vielversprechend. Das ginge dann aber nur auf Kosten der Doppelsechs, da Schöpf, Okugawa und Wimmer gesetzt sein sollten. Und da bin ich unsicher, ob das von Beginn an gegen die spielstarken Dortmunder nicht doch zu gefährlich ist.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Bist Du da sicher? Ich meine heute früh beim Überfliegen gelesen zu haben, dass sporttypische Fälle auch dazugezählt werden. Ich weiß, dass es mal anders war, hat sich da möglicherweise etwas geändert? Kann aber auch falsch in der NW gestanden haben oder ich habe mich zur frühen Stunde einfach verguckt.


    So stand es in der NW. Und alles andere macht doch auch keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!