26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • @ androdinho


    Ich habe noch nie einen User blockiert, herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste! Dein Gemaule und Gemotze ist einfach nicht mehr zu ertragen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem heute war wie immer bei den meisten knappen Niederlagen:


    1. wir haben unsere Chancen, die ja durchaus da waren, nicht genutzt. In Spielen, in denen wir die reinmachen, sieht am Ende das Ergebnis auch besser aus. Mehr Chancen wie heute bekommst du auch nicht gegen einen BVB, ist so.
    2. 0:0 hätte ich aber auch gerne mitgenommen, aber auch hier, war es wiederum eine Unachtsamkeit (linke Seite blank) und du wirst in Bundesliga 1 bestraft.

  • Meiner Meinung nach ein recht ordentliches Spiel (gegen Dortmund !). Klar, nie war die Chance höher gegen die zu Punkten aber auch Arminia hatte anscheinend eine stressige Woche mit vielen Fragezeichen hinter sich. Der Einsatz hat gestimmt, über die Standards sage ich nichts mehr. Ich erwarte gegen Mainz, Stuttgart und Wolfsburg mindestens 5 Punkte.
    Meiner Meinung nach hätte man auch ruhig etwas früher wechseln können.

  • Ich erwarte gegen Mainz, Stuttgart und Wolfsburg mindestens 5 Punkte.


    Träumer mit blauer Brille werden hier auf jeden Fall nicht vom Moderator blockiert!


    Keine Ahnung, warum man hier nicht mehr über die 2. Liga Trümmer Ausbildungstruppe meckern darf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich fand die Leistung heute auch echt okay.


    Man merkt, dass mit Lasme ein schnelleres Konterspiel möglich ist. Der ist nur leider immer zu verspielt.


    Was ich nicht verstehe ist, warum Ecken so harmlos sind. Ich glaube das liegt nicht an der Hereingabe, sondern dass in der Mitte wenig Aggressivität beim Kopfball ist. Ich meine ein Castro oder Schöpf haben zuvor schon Standards auf internationalem Niveau geschlagen.


    Was mich auch wundert ist, dass es keinen aggressiv leader gibt. Das macht Augsburg zb besser.
    Wenn Vasi sich heute mal den angeschlagenen Bellingham vornimmt, dann hat der auch keinen Bock mehr. Wir sind da etwas zu lieb.

  • Meiner Meinung nach hätte man auch ruhig etwas früher wechseln können.


    Ich denke, man wollte so lange mit den 11 spielen wie möglich. Außer Klos und Prietl konntest du keinen einwechseln, ohne die Mannschaft stark zu schwächen. Ince ist dann quasi noch spät gekommen, um mal ein wenig Bundesligaluft zu schnuppern, aber auch da weiß ich nicht wie bundesligafit er schon ist. Du musst auch immer noch an mögliche verletzungsbedingte Auswechselungen denken, ich vermute mal Klos und Prietl wären da als erste gezogen werden und Prietl hätte sogar Innenverteidiger spielen müssen mangels Alternativen.

  • Ein mehr als ordentliches Spiel unserer Notelf. Der DSC setzte die Dortmunder Abwehr immer wieder unter Druck, auch wenn die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte. Arminia kämpfte bis zur letzten Minute. Im Einzelnen:


    Ortega: Fehlerlos, ohne dass er sich besonders auszeichnen konnte, was an einer insgesamt guten Abwehrarbeit lag.


    Pieper: Nach der Spielpause sogleich bester Armine mit exzellentem Stellungsspiel. Brachte immer wieder noch eine Fußspitze an den Ball.


    Andrade: Durchschnittliches Spiel. Die Abstimmung mit Bello klappte zu selten.


    Brunner: Musste früh taktisch foulen und bekam gelb. Danach weiter clever und souverän in den Zweikämpfen.


    Bello: Permanenter Risikofaktor für das eigene Tor. Bleibt in Drucksituationen der Dortmunder plötzlich stehen. Schaut nicht. Immer wieder, wie beim 1:0, zu mittig. Braucht noch Zeit.


    Vasiliadis: Durchwachsene erste Halbzeit, gute zweite Halbzeit.


    Schöpf: Immer anspielbar. Eroberte wichtige Bälle vor der Abwehkette. Kluge Pässe. Derzeit unverzichtbar.


    Hack: Enttäuschend. Arbeitete nach hinten zu wenig. Nach vorn wenig kreativ, keine Durchschlagskraft und zumeist ohne Auge für besser positionierte Mitspieler. Konnte seine Chance leider nicht nutzen.


    Wimmer: Man merkte ihm seine fehlende Fitness an. Respekt, dass er sich trotzdem reingebissen hat. Gute ersten 20 Minuten.


    Okugawa: Auch ihm merkte man an, dass er noch nicht wieder bei 100% ist. Schwächeres Spiel.


    Lasme: Sehr agil und kämpferisch. Verbessert in den Laufwegen. Glücklos im Abschluss.


    Klos: Versuchte Tegos Zuspiele abzulegen und Räume zu schaffen.


    Ince: In den wenigen Minuten einige schöne Ansätze. Vielleicht eines Tages mal Wimmer 2.0.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Okay, was war denn heute positiv? Tego, einige gute Paraden und sehr schöne lange Bälle genau auf den Punkt. Andrade, soweit ich das gesehen habe, fehlerfrei. Und Ince hatte in 5 Minuten mehr gefällige Szenen als Hack im ganzen Spiel, nämlich 2. Ach ja, Klos ist nach wie vor der einzige, der sich bei Flanken bemüht, seine Birne an den Ball zu bringen.
    Ansonsten war das leistungsmässig meilenweit von den Auftritten in Frankfurt und Leipzig weg. Natürlich hieß der Gegner heute Dortmund, aber muss man sich vor Spielern wie Wolf, Schulz und Passlack in die Hose machen? Ein gelernter Verteidiger war da heute in der Abwehr und mit Malen 1/2 Stürmer. Sorry, wenn ich da nicht mit den Bemühungen zufrieden bin, aber das ist mir zu wenig.

  • Bello heute unser bester Mann. Schoener Lichtblick in einer fuer meinen Geschmack etwas aengstlichen, auf jeden Fall viel zu leisen Mannschaft. Die wirken mir alle zusammen genommen ein bisschen zu intellektuell :D
    In den naechsten Spielen geht es darum den Abstiegskampf anzunehmen und nicht nur gegen eine staerkeren Gegner, bei dem man nichts zu verlieren hat, mitzuspielen. So richtig gekaempft haben heute fuer mich wieder nur Wimmer und mit Abstrichen Andrade, Lasme und eben Bello. Alle anderen spielen nett mit, aber es fehlt ein bisschen das Feuer.
    Unverstaendlich ist fuer mich, warum Wimmer und Brunner so schlecht miteinander harmonieren. Die spielen doch schon die ganze Saison auf rechts zusammen! Wimmer bindet Brunner aber selten bis nie ein. Das lief heute auf links mit Andrade und Bello viel besser.
    Enttaeuschend fuer mich heute Schoepf (viele Fehlpaesse und unnoetige Fouls). Okugawa unsichtbar, aber unser bester Scorer sollte immer spielen. Hack in der ersten Halbzeit pomadig, in der zweiten Halbzeit verbessert und mit einem mutigen Abschluss (da haette ich mir allerdings den Pass auf den mitlaufenden Brunner gewuenscht). Pieper und Brunner hinten solide, aber mit vielen Alibipaessen. Da uebernimmt ausser Wimmer und mit Absprichen Vasiliadis leider keiner Verantwortung fuer ein schnelleres Spiel nach vorn!
    Unser grosser Schwachpunkt ist eben der Spielaufbau. Da wird sich viel der Ball hintenrum zugeschoben, auch in Momenten, in denen man umschalten koennte/muesste. Piepers haeufigster Pass aber ist der auf Ortega, schon die ganze Saison. Hoffentlich wird das gegen Mainz nicht wieder mal bestraft.
    Ortega hat bei uns die Saison hinweg die meisten Paesse gespielt, und Klos hat die meisten Luftduelle in der gesamten Bundesliga gewonnen, obwohl er kaum noch spielt. Das sagt viel ueber die Gefaehrlichkeit und Kreativitaet unseres Spiels aus. Trotz unserer tollen Auswaertsbilanz gilt auch hier: Keiner hat seltener auswaerts getroffen als wir. Und unsere Heimbilanz kennt ja inzwischen jeder.
    Immerhin steht die Abwehr, aber die Abhaengigkeit von Ortega ist schon enorm (wie man dann naechste Saison sehen wird). Heute haette er sich wieder ganz allein ein clean sheet verdient.
    In der Abwehr hat Kramer nun fuer die naechsten Spiele die Qual der Wahl, wenn sie Corona in den Griff bekommen. Ich wuerde Bello und Andrade so weiter zusammen spielen lassen, Nilsson ist im Spielaufbau auch sehr limitiert, und Andrade und Bello vermitteln so etwas von Dynamik. Pieper oder Ramos tun sich im Vergleich nicht viel, fuer Ramos spricht seine Kopfballstaerke, fuer Pieper die Erfahrung. Daher wuerde ich Pieper drin lassen und Ramos spaeter mit Klos als Brechstange einwechseln. Die naechste Herausforderung ist nun, Brunner mit seiner fuenften gelben Karte zu ersetzen...
    Im Mittelfeld sehe ich uns fuer die Spiele bis Saisonende am schlechtesten aufgestellt, weil weder Schoepf (laeuft viel, ich weiss, aber leider meist hinterher) noch Castro in Form sind und kaum Torgefahr heraufbeschwoeren. Fuer Ince kommt das zu frueh, waere schon toll, wenn er weiter Kurzeinsaetze bekaeme. Wir werden daher abhaengig bleiben von Okus und Wimmers Lichtblicken, von Klos gewonnenen Kopfbaellen nach Ortegas Paessen und Lasmes Glueck.
    Am Ende koennte es wieder ein Elfmeter von Klos weisen.

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • In der Tat wirken wir derzeit ein wenig leblos. Wirklich schlecht gespielt haben wir nun ja wirklich nicht. Aber so richtig bissig und überzeugt vom eigenen Können auch nicht. Wir gewinnen offensiv kaum Zweikämpfe. Unsere drei Stürmer sind seit Wochen einfach nur harmlos. Aber gute Bälle in den freien Raum gelingen auch nicht. Pässe oder Flanken von Außen sind allesamt zu unpräzise. Möglichkeiten nach Standartsituationen gleich null. Dass wir hinten einigermaßen sicher stehen und Bello bei Gegentreffer falsch stand. Geschenkt! Aber mit der Offensivleistung kannst du da unten auf Dauer nicht bestehen. Es fehlt einfach an Spielwitz und Durschlagskraft momentan gute Situationen auszuspielen.
    Gegen Mainz und gegen Stuttgart muss da was passieren, ansonsten denke ich, dass wir relativ emotionslos in die zweite Liga rutschen werden. Wir haben den Turnarround in dieser Saison schon mal geschafft, es kann nochmal gelingen, mir ist derzeit nur schleierhaft wer da vorne die Buden machen soll.


    PS: Bei jeder Bewertung der Leistung heute, sollte fairerweise berücksichtigt werden, dass wir nicht wissen, wer heute zu 100Prozent fit gewesen ist. Bei drei-vier Spielern hatte ich da so meine Zweifel.

  • Entschuldigung, es war ein akzeptables Spiel, nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger. Wer in jedem Spiel den Quantensprung erwartet, der hat keinen Bezug mehr zur Realität.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Defensiv war das heute hervorragend.


    Das Tor fällt weil Lasme Bellingham am 16er sekundenlang stellt und den Zweikampf verweigert.


    So wirklich vorwerfen kann ich niemandem etwas. Die Mannschaft hat geschlossen gut gespielt.
    Letztendlich krankte es an zu wenig Tiefenläufen. Die kamen vereinzelt von Lasme, oder Okugawa, aber auch Wimmer schien nicht richtig fit. Hack hat sich heute reingehängt, aber sein Spiel ohne Ball war nicht gut. Ich denke da muss er vor allem körperlich zulegen um da besser da zu stehen.


    Bello waren aus meiner Sicht ziemlich verunsichert, bzw. eingeschüchtert. Grundsätzlich ist es immer besser etwas weiter Innen zu stehen als die Lücke aussen zu lassen. Man merkt das er taktisch gut ausgebildet ist, und man merkt auch dass er ziemlich schnell und auch handlungsschnell ist, das hat ihm in einigen Situationen den Arsch gerettet. Offensiv hat er sich leider nie getraut mal anzutreten. Das war in der Hinsicht schon äußerst zaghaft.


    Ince hat mich beeindruckt. Wenn Klos dem noch ein paar Butterbrote schmiert dann wird der mal richtig gut. ( Muss er sich aber beeilen mit dem schmieren, so lang ist ja nicht mehr, Insgeheim habe ich die Hoffnung das er bleibt nicht aufgegeben, wird aber wohl nicht passieren )
    Hervorragende Laufwege, Überragende Technik. Beweglich. Der gehört auf den Platz. Zumindest als offensive Einwechseloption. Für die Startelf reichts da vermutlich noch nicht. Man sieht ja wie Hack beiseite geschoben wird, und der sieht neben Ihm wie der Hulk aus.

    Your passion can be your prison.

  • Defensiv hui, offensiv pfui! Standards immer noch desaströs.
    Ich vermisse die geilen Spiele in Liga 2 und da wirds drauf hinaus laufen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Defensiv hui, offensiv pfui! Standards immer noch desaströs.
    Ich vermisse die geilen Spiele in Liga 2 und da wirds drauf hinaus laufen


    Nicht zu negativ denken sonst drehen manche durch :lol:


    Aber stimmt. Da war vieles anders aktuell hat man das Gefühl der Truppe fehlt Mut oder Glaube ein Spiel zu gewinnen.

  • :yes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!