25. Spieltag : Arminia - FC Augsburg

  • Läuten wir nun den "Final Countdown" der letzten 10 Spiele ein. Wir eröffnen den 25.Spieltag mit einem Heimspiel gegen die Pupsburger Augenkiste- äh- Augsburger Puppenkiste. Tabellen 14. gegen Tabellen 15. - viel mehr Abstiegskampf geht nicht.


    Unsere Bilanz gegen die Fuggerstädter ist ausbaufähig. In den letzten drei Duellen in der Bundesliga gab es zwei Remis und eine furchtbare 0:1 Heimniederlage letzte Saison. Im Hinspiel rettete Laursen mit einem tollen Volleytreffer zum 1:1 der Arminia einen Punkt. Auch, weil die Augsburger zwei ganz knappe Abseitstore erzielten die zum Glück dann auch nicht zählten.


    Zum Personal: bei der Arminia hoffen sicherlich alle auf eine Rückkehr des Rechtsverteidigers Brunner. Vasiliadis und Serra wurden letzten Samstag auch aufgrund von leichten Verletzungen ausgewechselt. Beide sollten aber bis Freitag wieder komplett fit sein. Weitere Wechsel könnte es zumindest auf der Position des LV geben. Irgendwann muss ja Andrade wieder fit sein. Ramos sah bei zwei Gegentoren nicht gut aus. Mit Pieper stände eine adäquate Alternative parat.


    Beim Gegner heißt es: lustiges Tiere-Tauschen: ein Dorsch fehlt (5.gelbe Karte), ein Hahn kommt nach Gelbspere zurück. Haben zuletzt mit einer 3er-Abwehrkette gegen den BVB ein 1.1 geholt und durch diesen taktischen Kniff ihre Problemposition Aussenverteidigung kaschiert. Topschütze ist der wieder erstarkte Gregoritsch, vom 16 Mio. Mann Pepi war bislang noch nicht viel zu sehen.


    Die Fans dürfen endlich wieder auf die Südtribüne.
    Freitagabend, Flutlichtspiel, Feierabendbier - Fußballerherz, was willst Du mehr ? ;) :bier: ,
    Auf geht`s Arminia, kämpfen und siegen !

  • Es darf gerne mal wieder einen Heimsieg geben, das wäre sehr beruhigend...
    Ich meine, angesichts der nicht grade überragenden Auftritte der Augsburger in der letzte Zeit (insbesondere auswärts) ist das auch durchaus möglich.
    Das 1:1 gegen Dortmund sollte man nicht zu hoch bewerten, angesichts der Verletzungssituation der Dortmunder und der unkonstanten Leistungen diese Saison.
    Ich nehme auch ein 1:0.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wirklich schöne Threaderöffnung, Respekt! :D


    Ich denke auch, dass es zur Erwartung an das Spiel keine 2 Meinungen geben kann. Das sollte man gewinnen und dennoch sollte jeder wissen: Schön wird es nicht.


    Personell bin ich mal gespannt, ob Andrade spielen kann, ansonsten bleibt es bei Laursen. Brunner wird sicherlich wieder spielen.


    Dazu haben wir ja immer ein kleines Fragezeichen im Mittelfeld. Doppel-6 mit Kunze? Castro offensiv? Krüger links und Okugawa in der Mitte. Da bleibt es spannend.


    Ich erwarte wie gesagt ein zähes, ganz zähes Spiel und wäre mit jedem Sieg, egal wie, hoch zufrieden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Augsburg, Stuttgart, Hertha. Da meint es der Spielplan vermeintlich gut mit uns und bietet Gelegenheit, den Grundstein für den Klassenerhalt im eigenen Stadion zu legen. Falls Serra noch angeschlagen ist, wäre das mal wieder etwas für Klos von Anfang an, der die 20.000 abholen kann. Wenn es denn überhaupt 20.000 werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vorm Anstoß Licht aus, Feuerzeuge an (Schweige-/Gedenkminute und Lichtermeer für die unschuldigen Kinder und alle Menschen, denen durch den sinnlosen Angriffskrieg Leid/Tod widerfährt bzw. widerfahren ist) - und Friedenstauben im Mittelkreis starten lassen.


    Zum Spiel:
    Der Klassenerhalt geht über die Heimspiele Augsburg, Stuttgart und Berlin. 7 Punkte traue ich mir kaum zu erhoffen, insbesondere hinsichtlich Freitagabend entwickelt sich bisher kein gutes Bauchgefühl. Es wird voraussichtlich ein zähes, enges und umkämpftes Spiel werden. Das Beste hoffen!


    :arminia:



    >Schröder raus<

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich würde befürworten, dass man wieder mit einem offensiven Spieler mehr beginnt. Krüger sollte starten. Das Offensivspiel wirkt wesentlich dynamischer wenn er zusätzlich anspielt. Dafür dann entweder Kunze oder Vasiliadis raus.
    Ein Sieg wäre schön, bei einem Unterschieden geht die Welt aber auch nicht unter.

  • Ich bin auch dafür, die Doppel-6 aufzulösen. Kunze auf die Bank. Mittelfeld mit Vasi, Schöpf und Okugawa. Okugawa ist zentral auch wertvoller. Auf Linksaussen dafür Krüger wieder rein. Hinten links Andrade. Innen Pieper statt Ramos. Also die Stammelf, die mehrere Spiele nacheinander bestritt:


    Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade - Vasi, Schöpf, Okugawa - Wimmer, Serra, Krüger


    Für meine Begriffe die Startelf für den Rest der Saison. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Fall Prietl wäre abzuwarten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ja, ich würde auch Krüger wieder eine Chance geben, zumal Okugawa dann wieder seine Stärken auf der Halbposition ausspielen kann. Dafür würde ich auch wie HüntingArmine und Fonzie die Doppelsechs opfern, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen Kunze statt Vasiliadis bringen.


    Freue mich mal wieder auf ein Spiel auf der Süd unter Flutlicht. Schön wird's vermutlich nicht werden. Hauptsache die Punkte bleiben auf der Alm. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich persönlich würde Klos mal von Anfang an wieder sehen. Serra hat das Tor vor ein paar Wochen nicht beflügelt. Krüger trifft nix und Lasme schnell aber das war es dann.


    Ich hoffe natürlich auf ein Sieg. Das wäre ein großer Schritt. Aber wir kennen unsere Arminia.


    Selten gehen solche Spiele gut für uns aus.


    Dazu in der Saison haben wir nur gegen Stuttgart von unten gepunktet. Die Truppe hatte da eine Rumpfelf.


    Also die Zeichen steht eher auf eine Niederlage da Augsburg uns nie wirklich lag.


    Dennoch hoffe ich das die Hütte brennt und es ein Sieg wird.

  • Abgesehen von der Niederlage gegen Hertha haben wir gegen jeden Klub aus der zweiten Tabellenhälfte gepunktet (also mindestens Unentschieden gespielt).

  • Abgesehen von der Niederlage gegen Hertha haben wir gegen jeden Klub aus der zweiten Tabellenhälfte gepunktet (also mindestens Unentschieden gespielt).


    Darf man gerne mal deutlich betonen! Natürlich haben wir gegen Fürth 2x nicht gewonnen, was ärgerlich ist, aber wir haben Bochum zu Hause und Stuttgart auswärts geschlagen und gegen Gladbach und Wolfsburg zu Hause gepunktet. Bei aller berechtigten Kritik haben wir halt auch erst 9 mal verloren und 32 Gegentore bekommen. So wenig wie sonst keiner ab Platz 11.


    Ich sehe also keinen Grund, davon auszugehen, dass wir verlieren sollten. Natürlich wird es ein richtiges Kackspiel, da braucht man sich nicht viel vormachen, aber ich bin mir sicher: Verlieren werden wir es nicht!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ein Sieg wäre natürlich überragend und würde uns tabellarisch enorm helfen. Realistischerweise wird es mal wieder ein 1:1, bei dem wir früh zurückliegen, dann das Spiel dominieren und man sich am Ende ärgern muss, dass es nur zum Unentschieden gereicht hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir brauchen aus zehn Spielen noch vier Siege. 37 Punkte sollten reichen.
    Mit Bayern, Dortmund und Leipzig haben wir theoretisch drei aussichtslose Spiele darunter ...
    Also vier Siege aus sieben Spielen. Da sollte man am Freitag dann schon mal anfangen.
    Augsburg ist ziemlich unberechenbar. Mal Top, mal Hop.
    Wichtig ist (wie immer) in die Zweikämpfe zu kommen, die dann ja auch meist gewonnen werden.
    Mann muß sie aber auch suchen ...


    Also ganz plump:
    Kämpfen und siegen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gegen Augsburg würde ich es mit der Ausrichtung versuchen, die auch gegen Bochum und Leipzig erfolgreich war.
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/49d89e48e9/m]
    Wenn Serra und Brunner nicht fit werden, dann wäre das natürlich problematisch. In dem Fall wäre meine Aufstellung dann so:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d4520f1f6d/m]
    De Medina ist mir als RV einfach zu schwach und auch Laursen ist mir defensiv nicht stabil genug. So hat man zwar quasi 4 IV auf einer Linie, aber defensiv sollte das halbwegs stabil sein. Castro sehe ich aufgrund des Alters und der mangelnden Geschwindigkeit nicht mehr als RV. Krüger hat zwar noch kein Tor gemacht, aber er ist ein Spieler, der Stabilität bringt. Klos kannst du immer rein werfen. Okugawa kann mit etwas mehr Tiefe im Spiel vielleicht sogar etwas besser die Räume nutzen. Das System kann variabel auch im 4-2-3-1 oder im 4-4-2 interpretiert werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • (...)
    Unsere Bilanz gegen die Fuggerstädter ist ausbaufähig. (...)


    Das ist aber selbstwertförderlich formuliert... Wir haben bislang noch nie gegen Augsburg gewonnen. So könnte man auch sagen. Wird Zeit...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jau!


    Zum Spiel: 3 Punkte heute Abend wären ausgezeichnet. 1 Punkt heute Abend wäre hinnehmbar. 0 Punkte heute Abend wären Scheisse!


    Mit jeder Variante geht es trotz allem weiter, wohl wie immer bis zum letzten Spieltag!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!