24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

  • ich weiß gar nicht wie ihr mit de Medina zufrieden sein könnt? Der hat in jedem Spiel diverse, zeitweise auch gravierende, Stellungsfehler.


    Technisch ist er mMn auch für Liga 1 nur bedingt tauglich.


    Für mich ist es eine Schwächung wenn er aufläuft oder eingewechselt wird.


    Aber eine rechte Alternative sehe ich leider auch nicht.


    Bleibt zu hoffen wie sich das bei Brunner bis Samstag entwickelt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wer ist denn mit de Medina zufrieden außer Coach Kramer?

  • Das mit Brunner ist natürlich ärgerlich. Aber lieber jetzt gegen Leverkusen als bei den wichtigen Spielen.


    Mit etwas Glück ist er gegen Augsburg wieder dabei.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im WB steht heute, dass Brunner eine Erkältung hat...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kunze wird hier auch von vielen die Erstligatauglichkeit abgesprochen. Der Trainer wird schon wissen, wenn er aufstellen will.

    In meiner Wahrnehmung wird Kunze nicht die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Bei ihm geht es aus meiner Sicht eher um die mangelnden Fähigkeiten im Spielaufbau. Er kann mit dem Ball wenig anfangen und braucht sehr lange. Da ändere ich auch nicht meine Meinung, nur weil er gegen Union einmal wirklich gut war. Das er ein Zerstörer ist, der den Gegner nerven kann, ist für mich unbestritten.


    Wenn Kunze es schafft jetzt erneut den nächsten Schritt zu machen, seine Leistung aus dem Spiel gegen Union konsequent bestätigt und eine echte alternative/Konkurrenz wird, dann ist das für mich sehr beeindruckend. Denn man darf ja nicht vergessen, dass er bis 2019 nur Regionalliga gespielt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry für Offtopic:
    Das Fabian Kunze Bundesliga spielt ist schlicht sensationell. Es freut mich ungemein wenn ich ihn spielen sehe und dabei an die Arroganz denke, mit der einige der hier selbsternannten Experten regelmässig seine Leistungen beurteilen.


    Komisch, immer wenn vom Ausbildungsverein DSC Arminia die Rede ist fällt Kunze durchs Raster, obwohl er eben genau diesen Schritt von der Regio bis in die Buli gemacht und geschafft hat.


    Und für die älteren Semester:
    Wer Kunze kritisiert darf mMn nicht im Nachhinein Rübe Kauf glorifizieren, denn der hätte gemäß gleichem Maßstab dann gar kein Spiel für Arminia machen dürfen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wer Kunze kritisiert darf mMn nicht im Nachhinein Rübe Kauf glorifizieren, denn der hätte gemäß gleichem Maßstab dann gar kein Spiel für Arminia machen dürfen.


    :D Ja, da hast Du wohl Recht. Wobei man aber auch sagen muss, dass sich der Fußball allgemein in den letzten 10-15 Jahren nochmal ganz schön entwickelt hat. Gerade die Anforderungen an einen defensiven Mittelfeldspieler sind schon nochmal anders als zu der aktiven Zeit eines Rübe Kauf. In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch an eine Aussage von André Mijatovic, der seinerzeit auch ein starker IV bei der Arminia war. Der meinte ja selbst, dass er heutzutage wahrscheinlich gar keine Chance auf Einsätze in der Bundesliga hätte, da er viel zu schmächtig für einen Innenverteidiger sei.
    Zurück zum Thema: Andrade hat wohl immer noch Probleme mit dem Sprunggelenk. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er am Samstag spielen wird.

  • Mal abgesehen davon, dass Castro meiner Ansicht nach noch nie RV
    gespielt hat, wäre er mir gegen die schnellen Leverkusener Außen auch zu
    langsam. Dazu wieder die nicht funktionierende 5er-Kette, ich denke,
    das wäre Harakiri. Ramos hat schon RV gespielt. Ich würde es bei Ausfall von Brunner so versuchen:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/726e626183/m]

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Systemexperimente haben uns bis jetzt ja wirklich wenig gebraucht, stimmt. Irgendwann sollten wir aber in der ersten Liga auch mal eine Systemumstellung bei Bedarf hinbekommen. Jetzt ist es aber vielleicht wirklich noch zu früh dazu.


    Zu Castro auf RV bin ich gekommen ob der Aussage des Trainers in der PK, er wäre sehr wichtig für das Team. Kann es sein das Du, Richie, etwas allergisch auf meine Beiträge reagierst? Ich bin weder Chefrelativierer hier noch hat Castro noch nie RV gespielt: https://www.transfermarkt.de/g…atendetails/spieler/28947

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe bei der PK fällt nur Pritl für das Spiel aus. Also Brunner wieder dabei?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ui, das ist dann aber auch mal stark recherchiert. 155 Spiele als RV, das habe ich nicht geahnt. Und obwohl die meisten davon schon länger zurückliegen, hat er die letzten Jahre immer mal dort ausgeholfen. Respekt, HV! :yes:


    Allerdings hat der Trainer selbst in der PK auch deMedina und Ramos als Brunner-Ersatz ins Spiel gebracht. Es wird wie oft ein Geheimnis mit der Startelf bleiben, wobei meist dann das Naheliegenste passiert. Mein Tipp deshalb, wenn Brunner nicht fit wird dann kommt deMedina. Meine Spielereien mit den Aufstellungen vor dem Spiel sollen eh nur die eventuellen Möglichkeiten unseres sehr flexiblen Kaders aufzeigen, so richtig wohl wäre mir bei der 3er-Kette Hinten auch nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Castro hat als junger Spieler bei Leverkusen übrigens auch einige bockstarke Spiele als LV gemacht. Seine Leistungen als Außenverteidiger (normalerweise rechts) hatten ihn urspünglich auch in die Nationalmannschaft gebracht. Er war nur nicht Löws "Typ". Als Außenverteidiger kommt er allerdings heute aus Tempogründen ganz sicher nicht mehr in Frage. Auch als Rechtsaußen kommt er m.E. aus demselben Grund nicht in Frage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zu Castro auf RV bin ich gekommen ob der Aussage des Trainers in der PK, er wäre sehr wichtig für das Team. Kann es sein das Du, Richie, etwas allergisch auf meine Beiträge reagierst? Ich bin weder Chefrelativierer hier noch hat Castro noch nie RV gespielt: https://www.transfermarkt.de/g…atendetails/spieler/28947


    Nö eigentlich nicht. Das war doch völlig ruhig und sachlich. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Castro mal als RV angefangen hat. Ich habe ihn immer nur im defensiven oder zentralen Mittelfeld in Erinnerung. Dennoch glaube ich, dass er gegen die Leverkusener einfach zu langsam sein wird. Aber wir werden es ja sehen.
    _
    Generell würde ich diese Saison nicht mehr mit der 5er-Kette spielen. Nicht nur, weil ich selbst kein Freund davon bin, sondern auch, weil das System derzeit gut funktioniert, wir defensiv extrem stabil sind und uns zudem die defensiv starken Schienenspieler fehlen. Castro ist das mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr. Ich glaube nicht, dass er für diese laufintensive Position noch 90 Minuten in Frage kommt. Dazu hast du mit Schöpf den lauf- und spielstärksten Umschaltspieler aus dem Team genommen, um mit drei Mann im Zentrum zu verteidigen. Der kopfballstarke Topscorer Schick kann aber nicht spielen. Leverkusen hat außer Schick eigentlich nur sehr bewegliche und schnelle Stürmer. Ich würde deshalb das zentrale Mittelfeld stärken, um vor allem die Kreise von Wirtz einzuengen, möglichst kompakt zu sein und keine Räume anzubieten. Zudem würde ich mit der Viererkette und einem marschierenden Wimmer versuchen den Diaby in den Griff zu bekommen.


    _
    In den allermeisten Fällen geht es mir hauptsächlich um inhaltliche Diskussionen. Aber ich bin halt auch nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere dann draus lesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich sollte man kein Spiel von vorne herein abschenken, mir fehlt aber die Fantasie wie wir falls Leverkusen seine Leistung abruft Punkte mit nach Bielefeld entführen sollen. Leverkusen ist nicht nur spielerisch stark sondern auch extrem gut im Kontern. Wir dürfen uns eigentlich keine Konter einfangen, hört sich als Auswärtsteam erstmal befremdlich an. Bello ist zukünftig einer der das Tempo mitgehen kann, nur leider sicherlich noch keine Option. Für mich ein Spiel der Kategorie "hinten reinstellen und den Ball nach vorne Bolzen". Leider sind unsere Standards diese Saison so unterirdisch, daß man sich da auch wenig Gefährlich zeigen kann. Ich kann das einfach nicht verstehen das man extra jemanden einstellt der sich vorrangig nur um Standards kümmert und sich eigentlich nichts zum positivem Entwickelt. Ich erwarte in dem Zusammenhang zwar keinen blinden Aktionismus aber ein weiter so darf es auch nicht geben.


    Wenn wir ehrlich sind geht es nicht darum wie wir spielen sondern wie Leverkusen dieses Spiel annimmt, schaffen wir es zu Nerven, eklig zu sein - ist vielleicht ein Punkt drin. Hat Leverkusen richtig Lust auf Fussball könnte es auch ein ganz bitterer Tag für uns werden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!