23. Spieltag : Arminia-Union Berlin

  • Gui und Hacki haben bestimmt brutal gut trainiert und werden mit Wucht ihr Herz auf den Platz schmeißen… ;)


    Wobei ich fand, er hat das gut moderiert hat. Er hat Hack weiter den Rücken gestärkt, obwohl wir alle sehen, dass er noch lange nicht in der Liga angekommen ist. Das war aus meiner sicht richtig und wichtig.
    _
    Ramos hat derzeit das Problem, welches viele Innenverteidiger haben. Er ist gut, hat aber jemanden vor sich, der ebenfalls gut ist, eingespielt mit seinem Partner und zudem im Mannschaftsrat. Mir geht das hier manchmal mit dem rausschreiben von Spielern zu schnell. Pieper hat auch auf Strecke bewiesen, dass er Bundesliga kann und hat derzeit eine etwas schwächere Phase. Ramos macht einen guten Eindruck, aber bei mir würde Pieper auch spielen. Die Spieler müssen das Vertrauen haben, auch mal Fehler machen zu dürfen. Sonst funktioniert die Mannschaft auf Dauer nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei aber auch Einige geschrieben haben, daß das eher eine Entscheidung für Ramos und nicht gegen Pieper wäre. Mit dem Vertrauen hast Du Recht, auf der anderen Seite müssen aber auch die Ersatzspieler daß Vertrauen haben dürfen, bei guten Leistungen ihre Einsatzchance zu bekommen.


    Ein schmaler Grad, auf dem die Entscheidungsträger da wandern müssen. Bestimmt spielt dann da auch der aktuelle Fitnesszustand und strategische Überlegungen zu den anstehenden Vertragsverhandlungen eine zumindest kleine Rolle. Keine einfachen Abwägungen.


    Und solche Entscheidungsfindungen gibt es ja Wochenende für Wochenende reichlich bei uns. Deshalb finde ich als Außenstehender auch die Beurteilungen zur Startelf und der Wechsel immer extrem schwer zu beurteilen. Insgesamt vertraue ich da aber dem Trainerteam in ihren Entscheidungen und empfinde meine Aufstellungsphantasien eher als Spielerei eines interessierten Laien.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war ja zu erwarten.


    Aber die Information zur Eurobahn finde ich schon erwähnenswert. Da wird es wohl bei vielen auf den Straßenverkehr hinauslaufen, inklusive verstopfe Zufahrtsstraßen. Auch für Unionfans aus Berlin wird die Anreise dann wohl eher komplizierter.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aber die Information zur Eurobahn finde ich schon erwähnenswert. Da wird es wohl bei vielen auf den Straßenverkehr hinauslaufen, inklusive verstopfe Zufahrtsstraßen. Auch für Unionfans aus Berlin wird die Anreise dann wohl eher komplizierter.



    Stimme ich dir zu. Aber da nur eine gewisse Menge kommt denke ich wird es noch gehen.

  • So allen die heute im Stadion sind viel Spaß und hoffentlich springt was dabei raus.
    Auf Grund der letzten nicht Leistung am Sonntag in Hoffenheim rechne ich leider mit einer Niederlage.
    :cursing:

  • Ich bin ja schon begeistert, dass die 87 fährt... Schönes Spiel und hoffentlich den 2. Heimsieg. Bitter nötig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiss, die Floskel klingt zu simpel, aber verlieren müsste heute eigentlich schon verboten sein. Union reist an mit zuletzt zwei Niederlagen am Stück gegen Augsburg und den BVB, wir spielen nach ganz schwacher „Leistung“ in Sinsheim. Ein Remis könnte man wohl am ehesten erwarten, aber wir müssen endlich mal zuhause drei wichtige Punkte sammeln und etwas gegen unsere entsetzliche Heimbilanz tun! Mit nur 4 mageren Siegen aus 22 Spielen sollten wir langsam mal liefern, zumal die nächsten Gegner auswärts Leverkusen und Dortmund heißen, dort male ich mir gar nichts aus. Also je drei Punkte daheim gegen Union und Augsburg und ich bin mir sicher, dass wir auch die kommenden Wochen über dem Strich stehen werden. Also Fränkie: einfach mal das 0:5 Debakel aus der letzten Saison an die Kabinentür kleben, das sollte für heute Motivation genug sein!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wenigstens ist der Kruse nicht mehr da.Der hat eigentlich immer eine Topleistung gegen Arminia gebracht.
    Dafür ist heute dann wahrscheinlich Voglsammer verantwortlich :lol:

  • Bin gespannt heute auf das Spiel, obwohl ich sagen muss, Heimschwach, Union Berlin und wenn ich das gegen Hoffenheim noch mit in Betracht ziehe kann es nur ne Niederlage werden.


    Die Mannschaft muss mehr den Siegeswillen zeigen, Leidenschaft.


    Das geht unserer Truppe zu häufig verloren.

  • Bin gespannt heute auf das Spiel, obwohl ich sagen muss, Heimschwach, Union Berlin und wenn ich das gegen Hoffenheim noch mit in Betracht ziehe kann es nur ne Niederlage werden.


    Die Mannschaft muss mehr den Siegeswillen zeigen, Leidenschaft.


    Das geht unserer Truppe zu häufig verloren.


    Und bestimmt weißt Du wie man das mit dem Siegeswillen anstellen kann.


    Bevor das hier wieder schlimmer wird, gehe ich mal aus diesem Thread raus.


    Allen ein schönes und erfolgreiches Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ramos für Piper. Ansonsten die erste Elf am Start.


    Edit: Nochmal richtig hingeschaut. Kunze für Krüger.


    Also eher mehr Fokus auf die defensive heute.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()


  • Und bestimmt weißt Du wie man das mit dem Siegeswillen anstellen kann.


    Bevor das hier wieder schlimmer wird, gehe ich mal aus diesem Thread raus.


    Allen ein schönes und erfolgreiches Spiel.


    Das bist wieder typisch du. Du lebst wohl auch in einer schönen Welt.


    Wer realistisch das betrachtet sieht das wir oft nur eine gute Halbzeit spielen, wenn überhaupt.


    Klar haben wir auch mal Spiele wie in Leipzig usw. die wo wir 90 Minuten super spielen. Aber das immer gegen Top Clubs.


    Aber auf die Vereine die es auch ankommt da liefern wir oft eine Leistung ab, da denkst du was läuft da falsch.


    Hertha, Augsburg, Fürth. Nur als Beispiel.


    Ich wünsche mir ja nur das wir in der ersten Liga bleiben.


    Aber wir werden ja nach dem Spiel sehen wer Recht hat.

  • Ich erwarte nichts anderes als eine Kämpfende und mutige Arminia. Wer da auf dem Platz steht ist mit erstmal Wumpe. Ist das heute gegeben kann ich sicherlich auch mit einer Niederlage leben, nur Spiele wie gegen Hoffenheim und Hertha können wir uns einfach nicht mehr erlauben, schliesslich sind wir nicht die Bayern die sowas locker wegstecken können.


    Tippe auf Unentschieden, hoffe aber natürlich auf einen Heimsieg.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Änderungen in der Startelf passen jedenfalls zu den zuletzt gezeigten Leistungen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!