23. Spieltag : Arminia-Union Berlin

  • Nach dem schwachen Kick in Hoffenheim ist Wiedergutmachung angesagt.


    Hier die voraussichtliche Aufstellung laut Fachmagazin Kicker:


    https://www.kicker.de/bielefel…sliga-4721700/aufstellung



    Bei Union fehlt der knochige Knoche in der Verteidigung. Sein Vertreter wird schon wimmern, denn bei uns wird Wimmer wieder wirbeln. Spannend wird bei uns auch die Besetzung auf der LV-Position. Wahrscheinlich heißt es wohl "schade, Andrade", Du bist noch nicht fit. Dann spielt dort Laursen, Bello oder de Medina, was meint ihr ?


    Haut in die Tasten und schreit im Stadion auch mit Masken, wir brauchen wieder den Dreier. :arminia:

  • Wenn das Spiel denn stattfindet würde ich wie folgt starten:


    Ortega - Bello, Nilsson, Pieper, Brunner - Kunze, Vasiliadis - Okugawa, Schöpf, Wimmer - Serra


    Bin kein Fan von Laursen, daher Bello.


    Ich bin zwar auch kein Fan von Kunze, aber der ist dann nötig um Bello zu unterstützen.

  • Ich würde die Aufstellung vom Kicker fast so übernehmen, aber Ramos für Pieper bringen. Wir haben keine heiligen Kühe mehr und die Leistungen beider sprechen in den letzten Spielen mehr für Ramos als für Amos :)


    Ich finde schon, dass man einen Heimsieg erwarten darf, ohne als Wahnsinniger zu gelten. Es ist beeindruckend, was Union leistet, aber eine Übermannschaft ist das weiß Gott auch nicht. Zumal sie im Winter ihren Unterschiedsspieler gegen 5 Mios getauscht haben.


    Ich hoffe auf einen warmen Empfang für Vogi, von mir aus darf er dann auch das 4:1 machen ;)


    Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag! Menschen mit großen Ohren aufgepasst: Besser ne Mütze tragen oder dafür sorgen, dass die Bänder der Maske lang genug sind!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • In den kommenden drei Heimspielen müssen Akzente gesetzt werden. Bzw. sollten 6-7 Punkte geholt werden. Sonst befürchte ich, dass wir im Endspurt hinterherlaufen müssen. Ohne Frage, Union hat Qualität, scheint in der aktuellen Verfassung aber nicht übermächtig. Das kann ein Spiel werden, wo am Ende nicht die spielerisch / individuell bessere Mannschaft gewinnt, sondern die, die es mehr will.


    Falls Andrade noch nicht so weit ist, würde ich de Medina als LV präferieren. Weitere Einsatzminuten für Bello lieber offensiver, wo nicht jeder Fehler bestraft wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schöne Eröffnung, besten Dank dafür. Ich bin weiter dafür, wenig Experimente zu veranstalten. Einzig Ramos hätte sich bei mir einen Startelf verdient. Je nach Spielverlauf und Gesundheitszustand können wir ja in jeder Variante mit unserer starken Bank noch reagieren:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/06fa6b6240/l]


    Und Ince würde ich zum Schluss gerne mal etwas spielen sehen.


    Hier noch ein Gegnerforum: https://www.unionforum.de/foru…lefeld-1-fc-union-berlin/


    Und noch die Gegner-PK: https://www.aftv-online.de/det…or-dem-spiel-dscfcu-25689


    Dann gib’s noch ein kurzes Bonbon vom Verein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wir spielen mit der zuletzt eingespielten Stammelf:
    Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade - Vasi, Schöpf - Wimmer, Okugawa, Krüger - Serra
    Es ist keine Zeit für Experimente. Konstanz ist Trumpf. Daher wird auch Pieper nicht degradiert, nur weil Ramos 2 - gleichwohl wirklich beachtlich - gute Spiele gemacht hat.
    Ich will auch nicht Ince partout sehen am Ende. Am Ende will ich partout 3 Punkte sehen. Wir brauchen Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung. Alles andere ist Nebensache. Wie Lothar schrieb: Der Wille zum Sieg wird entscheiden. Nur der Sieg zählt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das mit Pieper muss ja keine Degradierung sein. Er hatte jetzt 2 Kopfverletzungen innerhalb kurzer Zeit, da kann es unter Umständen auch mal ratsam sein, eine kleine Wettkampfpause einzulegen.
    Und Andrade scheint noch nicht voll belastbar zu sein, da sehe ich eher Bello oder de Medina.

  • Puh...das wird ein hartes Stück Arbeit. Union ist eine Mannschaft, die uns nicht besonders liegt. Die werden uns das Spiel überlassen und auf Konter lauern. Zum Glück sind sie im Moment etwas von der Rolle. Eigentlich sind 3 Punkte Pflicht, wenn man an die nächsten Spiele denkt.
    Die Überlegung (laut WB), Okugawa mal eine Pause zu gönnen und eventuell Hack wieder eine Chance zu geben, finde ich gar nicht schlecht.

  • In der Heimtabelle sind wir mittlerweile auf den letzten Platz abgesackt. Auch wenn das durch Teilauslastung / Geisterspiele alles verwässert, bin ich doch der Meinung, dass zu Hause der Grundstein gelegt werden muss. Gerade auch, wenn man überlegt, wer noch alles auf die Alm kommt.


    Prietl fällt krankheitsbedingt weiter aus und soll nun anscheinend gründlich gecheckt werden. Die Aussage zu Andrade geht auf der PK in Richtung 50:50 Einsatzchance.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oha, es könnte wohl so eine Aufstellung werden:


    Stefan
    Cedric, Amos, Joakim, Jakob
    VASI, Fabian
    Patrick, Alessandro, Florian
    Janni-Luca


    Erste Wechselkandidaten wohl:


    Masaya. Fabian, Gonzalo, Robin, George


    Vielleicht auch Guilherme

  • Gerade weil Kramer so sehr die Wucht, auch bei Standards von Union, hervorhebt, müsste das in meinen Augen in der Konsequenz heißen, dass Ramos in der IV spielt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gute Aktion, hoffentlich kann sie etwas bewirken.


    Übrigens fand ich auch die Pressekonferenz diesmal ziemlich unterhaltsam, aufgrund der ein oder anderen interessanten Frage der Presse

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das mit dem Werfen ist halt ein Unding und es sollte doch bei der „geringen“ Anzahl von Zuschauern möglich sein die Leute da zu ermitteln.


    Ich bin beim Spiel auch sehr emotional und verbal sicherlich manchmal unter der Gürtellinie. Aber iwas zu werfen auf den Gedanken würd ich nie kommen, vor allem 1 Euro Pfand, geziger Lipper…..


    Aber ich befürchte diese Leute sind eh nicht zu erreichen…..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!