22. Spieltag TSG Hoffenheim - Arminia

  • Dass Krmaric wegen Corona gegen Arminia ausfällt, dürfte ein gewaltiger Vorteil für uns sein. Ich erinnere an den großen Vorteil, den der DSC aus den Corona-Erkrankungen von Flekken und Schlotterbeck in Freiburg gezogen hat.
    Bei Arminia scheinen dagegen bis auf Kapino alle wieder an Bord zu sein. Lediglich noch bei Andrade könnte es eng werden für das Spiel, jedenfalls für die Startelf.
    Gute Vorzeichen also für SWB (man entschuldige diese Aussage angesichts der Erkrankung von Krmaric, dem ich natürlich gute Genesung wünsche).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hoffenheim ist auch so eine Mannschaft die immer mal für einen Patzer gut ist. Wichtig wird sein Bebou aus dem Spiel zu nehmen.


    Ich traue uns mindestens einen Punkt zu, Auswärts liegt uns. Dazu kommen Leistungsträger zurück (Natürlich tut Wimmer weh, andererseits wird es interessant zu sehen sein wie die Mannschaft ohne ihn spielt und ob wir auch ohne ihn Erfolgreich seien können). ich gehe also erneut positiv an das Spiel, weil die Mannschaft konstant überzeugt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zudem treffen wir in dieser Saison zu weitgehend richtigen Zeitpunkten auf unsere Gegner. Auch Hoffenheim hat gerade einen Negativlauf und als Aufbaugegner haben wir uns in dieser Saison noch nicht erwiesen. Die Vorzeichen sind ganz gut, man darf gespannt sein…

  • Ich bin gespannt, mal ein Spiel ohne Wimmer zu sehen, weil ich auch neugierig bin, Lasme oder Hack mal wieder zu sehen, ob sie sich weiterentwickelt haben. In Hoppenheim vorne mit Serra, Krüger und Lasme, stelle ich mir spannend vor.

  • Gibt es eigentlich "Beweise", dass Hack wieder im Training ist? Wäre ja eigentlich die naheliegende Alternative für den gesperrten Wimmer. Die NW schreibt, dass Lasme als Wimmer-Ersatz spielen könnte.

  • Hoffenheim liegt uns vom Papier her genau so wenig wie Gladbach: da sind Torerfolge schon selten, geschweige denn 3 Punkte. Zudem bricht jede Serie mal, Arminia mit 6 Spielen ohne Niederlage und Hoffenheim mit 4 Niederlagen im Gepäck, riecht nach Heimsieg für die TSG wenn ihr mich fragt.. nehme also gerne einen Punkt mit, gerne mit einigen Toren für einen unterhaltsamen Sonntag, und wer die Buden für uns macht, ist mir egal :arminia:

  • Einerseits liegen uns ja diese Gegner, die eher über die Technik kommen, andererseits heißt es ja auch: "jede Serie hat einmal ein Ende". Wobei Arminia`s Serie mit den 6 Spielen ohne Niederlage gerne noch etwas weiter gehen darf. Mit Wimmer fehlt bei uns der entscheidende Unterschiedsspieler der letzten Wochen. Kramaric spielt für seine Verhältnisse eine eher bescheidene Saison mit "nur" 3 Toren. Bei der starken Offensive der Hoffenheimer wird sein Fehlen vermutlich gar nicht so sehr auffallen.


    Unsere Aufstellung wird auch spannend werden. Ob Hack oder Lasme den Wimmer-Ersatz machen bin ich mit gar nicht so sicher. Evtl. wird es dann wieder insgesamt zu offensiv. Vielleicht kommt ja auch Schöpf wieder rein und entweder er selbst oder Okugawa spielen rechts. Das sind zwar andere Spielertypen als Wimmer, aber dann hätten wir noch einen spielstärkeren Mittelfeldspieler in der Startelf.


    Auf der LV-Position haben wir jetzt nach der Rückkehr von Laursen und Andrade sogar 4 Spieler, die das spielen können und schon gespielt haben, das hatten wir glaube ich auch noch nie.

  • Ich würde mich in die Riege derer einreihen, dass unser offensiver Ausfall vermutlich schwerer wiegt als der der Hoffenheimer. Ich bin mal wirklich gespannt wie wir das lösen werden.


    Da auch Hoffenheim wie Gladbach mit einer Dreierkette und vielen Spielern im Zentrum aufläuft, liegt für mich nahe, dass Schöpf für Wimmer spielt und Okugawa von der 10 eins nach vorne rückt auf die Rechtsaußenposition. Vor der Abwehr dann wieder mit 2 klar Defensiven.


    Auch hier heißt es wieder: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ein Punkt wäre super! Allerdings müssten wir dann mal gegen die wirklichen direkten Konkurrenten beginnen zu überzeugen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Exakt, Wimmer bereitet Samstag nicht nur das Tor von Serra vor, sondern leitet auch die Chance von Kunze herrlich ein, schlägt die Flanke auf Ramos zu dessen Kopfballchance, tritt die Ecke zur de Medina-Chance und hat auch vor der dem ersten Abschluss durch Serra den entscheidenden Ballgewinn. Kurzum: Wimmer war gegen Gladbach an jeder gefährlichen Szene beteiligt. Dass er uns in einem Spiel fehlt, in dem wir vermutlich auch mal Räume bekommen werden, schmerzt richtig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffenheim ist auch so eine Mannschaft die immer mal für einen Patzer gut ist. Wichtig wird sein Bebou aus dem Spiel zu nehmen.


    Aber auch immer für eine Glanzleistung ! Kramaric ist nicht der Spieler, der für Hoffenheim so entscheidend ist. Die haben einen ganz anderen Kader als wir. Ein Punkt wäre für mich absolut optimal.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Exakt, Wimmer bereitet Samstag nicht nur das Tor von Serra vor, sondern leitet auch die Chance von Kunze herrlich ein, schlägt die Flanke auf Ramos zu dessen Kopfballchance, tritt die Ecke zur de Medina-Chance und hat auch vor der dem ersten Abschluss durch Serra den entscheidenden Ballgewinn. Kurzum: Wimmer war gegen Gladbach an jeder gefährlichen Szene beteiligt. Dass er uns in einem Spiel fehlt, in dem wir vermutlich auch mal Räume bekommen werden, schmerzt richtig.

    Aber sowas ist doch wichtig in einem Ausbildungsverein, er hat den anderen gezeigt, wie es geht. Nun sind die mal dran, sich zu beweisen und ich wüsste aktuell nicht, warum ihnen das nicht auf ihre Weise gelingen sollte.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/bc8ea471d7/m]


    Ich würde es so probieren, weil Hack ein ähnlicher Freigeist wie Wimmer ist und von der Spielanlage her ähnlich agiert. Zumindest was Dribbling und Spielverhalten angeht. Lasme würde ich dann später bringen, wenn Räume da sind und Tempo zur Geltung kommt. Für Hack wäre es DIE Chance sich zu zeigen.


    Ansonsten würde ich wenig bis gar nichts ändern. Okugawa und schöpf teilen sich den defensiv-kreativen Part und Krüger/Serra lässt man weiter zusammen wachsen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finde Deine Aufstellung gut, Richie. Auch die Begründung für Hack und dann Lasme leuchtet mir ein. Einzig Ramos würde ich gerne noch mal ein paar Spiele am Stück sehen und wenn Andrade noch was fit ist, dann halt Laursen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/bc8ea471d7/m]


    Ich würde es so probieren, weil Hack ein ähnlicher Freigeist wie Wimmer ist und von der Spielanlage her ähnlich agiert. Zumindest was Dribbling und Spielverhalten angeht. Lasme würde ich dann später bringen, wenn Räume da sind und Tempo zur Geltung kommt. Für Hack wäre es DIE Chance sich zu zeigen.


    Ansonsten würde ich wenig bis gar nichts ändern. Okugawa und schöpf teilen sich den defensiv-kreativen Part und Krüger/Serra lässt man weiter zusammen wachsen.


    Ich erwarte Prietl statt Hack. Okugawa (oder Schöpf) spielen dann nominell auf Rechtsaußen, würden diese Position aber etwas defensiver und zentraler interpretieren.
    Erstaunlich, dass fast alle User hier Prietl kaum noch auf dem Faden haben. M.E. ist es für Kramer - bei allem Negativen am Wimmer-Ausfall - die ideale Gelegenheit, den Kapitän zurück in die Startelf zu holen. Wie die Startelf beim darauf folgenden Spiel aussehen würde, also wer für Wimmer weichen müsste, kann Kramer dann nach dem Hoffenheim-Spiel entscheiden. Dann steht auf jeden Falll ein Härtefall an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!