21. Spieltag: Arminia - Borussia Mönchengladbach

  • Ich dachte schon, dass Spiel fällt aus. Drei Tage vorher kein Spieltagsthread?


    Ein Sieg wäre ein Befreiungsschlag. Nie war die Chance größer gegen BMG zu gewinnen, denn unsere Bilanz gegen die ist desastös. Auf geht's.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn das schief geht, wissen wir es liegt an uns Fans :).


    Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und hoffentlich treten wir mit gesundem Selbstbewusstsein auf.


    Würfe wie folgt spielen:


    Ortega - Laursen, Pieper, Nilsson, Brunner - schöpf, Vasiliadis - Krüger , Oku, Wimmer - Klos

  • Ja, ein Trainerwechsel wäre für uns sehr unpassend gekommen. Als die Fohlen das letzte Mal auf der Alm waren, haben sie uns in Grund und Boden gespielt und waren für mich damals die spielstärkste Mannschaft, die ich in der Saison gegen den DSC gesehen hatte. Das damalige 0:1 hätte eigentlich ein 0:6 sein müssen. Obwohl die Mannschaft ein leicht anderes Gesicht hat, müssten sie uns "normalerweise" klar schlagen. Wenn wir aber so spielen wie gegen Frankfurt, d.h. die aktuell völlig verunsicherte Abwehr der Gladbacher von der ersten Minute an unter Druck setzen, könnte was gehen. Sorge macht mir allerdings die Wucht und Schnelligkeit von Embolo, der wir wenig entgegenzusetzen haben. Da müssen wir vor allem Steilpässe auf ihn von vornherein verhindern.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • :ball: Ich freu mir. Endlich wieder Fußball im Stadion :ball:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wir müssen einfach ekelig sein, ihnen die Räume zustellen und zusehen, dass die Truppe den Spaß verliert.


    Unter dem Trainer, so scheint es, wird keiner bis aufs letzte kämpfen.


    Wie hier schon geschrieben wurde, wäre ein Sieg ein Befreiungsschlag. Wir würden aufgrund der Tabellensituation zwei Plätze nach oben rücken, uns Luft verschaffen und gleichzeitig den Druck sowie die Unruhe bei einigen Teams im Keller erhöhen.

  • Wir haben ein Heimspiel und das muss generell immer gewonnen werden .....aaaber wir sollten vorsichtig sein und einfach abliefern ...Kämpfen kratzen beißen ..alles geben


    Denn sonst kann das auch gegen angeschlagene Gladbacher mal schön in die Hose gehen und wir sind wieder ein passender Spielpartner ;)




    Wir haben einen Lauf ja ...aber wir sollten ALLES dafür tun um genau diesen Lauf nicht zu versauen.....




    Wir auf den Rängen werden sowieso wieder alles abfackeln ...


    Also auf gehts ....Ich hab BOCK :arminia: :arminia: :arminia: :yes:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Wie sieht es denn wohl in Sachen Aufstellung aus? Wahrscheinlich keine Änderung außer Laursen für Andrade oder?


    Dass Bello direkt beginnt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Laursen ja auch angeschlagen. Irgendwas mit Risswunde am Fuß?


    Evtl wird Bello tatsächlich und kalte Wasser geworfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bello ist fit und fühlt sich gut integriert. Kennt aber noch nicht alle Abläufe.


    Kramer meint dass er erstmal auf "bewährte Lösungen" setzt.


    Bei Prietl deutet sich eine Rückkehr in den Kader an.


    @NW print

  • Machen wir uns nichts vor, wenn Gladbach zu alter Stärke zurück findet, wird es eine Niederlage geben.


    Die Vorzeichen, dass das nicht der Fall ist, waren aber noch nie größer.


    Bin gespannt und freue mich auf den Almbesuch.


    Aufstellung würde ich auch nicht ändern. Vermutlich Laursen für Andrade.

  • Scheinbar gibt es seit gestern technische Probleme, das Video von der PK hochzuladen.https://mobile.twitter.com/arminia


    DSC Arminia Bielefeld
    "Wir möchten unsere Fans begeistern"

    Auf unserer Homepage findet ihr unseren PK-Bericht. Das Video der Pressekonferenz laden wir noch hoch, derzeit haben wir leider ein paar technische Probleme - kommt aber noch, versprochen!

    Hoffentlich kein Virus...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die PK vorm Spiel ist jetzt online. Volle Kapelle mit Fränkie, Samir, Rejek und Bello. Lurchi in einer unverschämt coolen Cordjacke. Kapino fehlt verletzt, Fragezeichen stehen hinter Andrade und Laursen, Prietl wird wohl in den Kader zurückkehren. Ob Bello auch dort zu finden sein wird, ist trotz der ersten positiven Eindrücke noch unklar


    Sehr reflektierte und passende Worte von Samir zum Thema Eberl


    Die Leihe von Czyborra wurde auch auf Wunsch Genuas und des Spielers beendet. Oscar Linnér soll zeitnah in eine Liga verliehen werden, deren Transferfenster noch offen ist

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nicht alles was Braun ist muß eine Cordjacke sein! Ich sehe da ein modisches Strickgewand…


    Irgendjemand morgen wie wir auf der West, Block E? Zum Spiel fällt mir nix schlaues ein, alles ist möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Frage wird auch nicht sein, ob unsere wollen, sondern ob die anderen können. Irgendwie erscheint da von totaler Verunsicherung bis hin zu einer "Jetzt erst Recht"-Mentalität alles möglich. Tatsächlich würde ich einen Punkt im Vorfeld unterschreiben.

  • Laut Kicker ist Hack "krank". Aber bei denen steht auch Andrade in der Startelf. Also entweder gut informiert oder geraten oder beides.


    Bis nachher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!