20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - DSC Arminia

  • Kostic steigt 1 Tag vor dem Spiel wieder ins Training ein. Der hat ganz sicher nicht die Power für 90 Minuten Match-Belastung. Das sollte eigentlich klar sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehr bitter, dass wohl Trapp zurück ins Tor kommt. Bei dem Fliegenfänger der gegen Augsburg gespielt hat hätte man ein par mal aufs Tor schießen müssen dann wäre schon von selbst einer reingegangen.

  • Der "Fliegenfänger" hat einen einzigen Fehler gemacht, der dummerweise für ihn gleich zum Gegentor geführt hat. Der ist mit Sicherheit besser als zum Beispiel Torwart Nr. 2 von Freiburg.

  • Der "Fliegenfänger" war am Anfang etwas nervös und hat beim Gegentor eine falsche Entscheidung getroffen, ansonsten hat der meiner Meinung nach sehr gut und mutig gehalten. Und ob unsere Stürmer gegen Trapp oder gegen Ramaj nicht treffen, daß macht dann auch keinen großen Unterschied.


    Aber vielleicht hilft uns ja Okugawa wieder aus der Patsche, oder Serra explodiert oder Klos hat mal wieder eine Sternstunde? Ich hoffe sehr das wir aus Frankfurt etwas Zählbares mitnehmen und nach dem Spieltag nicht wieder auf einem Abstiegsplatz landen.


    Und für unmöglich halte ich das auch nicht den die Eintracht wird das Spiel machen wollen um das Negativerlebnis gegen Augsburg vergessen zu machen. Dieser Umstand sollte uns zu Gute kommen und wenn dann ein Konter sitzt, wer weiß...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich weiß nicht, ich glaube mehr als maximal nen Punkt werden wir wohl nicht aus Frankfurt mitnehmen!
    Ich kann es zwar nicht begründen aber so weit ich mich erinnere, gab es doch für uns in Frankfurt noch nie groß was zu holen, oder?


    In 29 Bundesliga Duellen in Frankfurt konnten wir 6 mal gewinnen, 11 mal konnten wir zumindest einen Punkt mitnehmen und 12 mal gingen wir als Verlierer vom Platz.


    Ich wäre mit nem Punkt schon zufrieden aber wie sagt der Trainer immer:" Da muss man dann am Ende auf den Spielverlauf sehen!"

  • Habt ihr das Spiel über 90 Minuten gesehen? Er war sehr unsicher in Strafraumbeherrschung, Ballannahme, etc. und hatte einige weitere Aktionen neben dem Gegentor die sehr unglücklich wirkten. Das ist definitiv ein großer Unterschied ob Trapp oder der zweite Torwart im Tor steht.

  • Vielleicht hat er auch einfach ein nervöses Debüt gehabt. Grundsätzlich würde ich einem Club wie Frankfurt schon zutrauen, mit einer guten Nr. 2 in die Saison zu gehen. Von daher ist Fliegenfänger vielleicht etwas verfrüht…


    Wichtiger wäre, wenn Kostic nicht dabei sein könnte.

  • Gesehen habe ich das Spiel auch nicht, aber im Kicker-Ticker stand ständig, dass er an einer Flanke vorbei/drunterher gesegelt ist, Bälle hat abprallen lassen und dergleichen. Das war schon mehr als der eine Fehler, der zum Gegentor führte. Aber klar, wir können auch nicht immer das Matchglück mit einem schwachen 2.Keeper wie gegen Freiburg haben. Wie stark Kostic nach der Corona-Pause wird man sehen, das ist allerdings auch ganz klar ein Unterschiedsspieler.


    Bin mir angesichts der Tempo-Offensive der Eintracht (Borré, Lindström, Kamada, Kostic) auch nicht mehr sicher, ob das mit Andrade als LV weiter gut geht. Vielleicht sollte man da doch den Wechsel zu Laursen vornehmen. Zumal der im direkten Duell gegen seinen Landsmann Lindström bestimmt besonders motiviert ist.


    Wenn es super läuft, ergattern wir ein 1:1 wie beim 1.Spieltag letzte Saison. Alle unsere Abstiegskonkurrenten haben auch schwere Aufgaben, die könnten wir mit einem Bonuspunkt am Freitagabend schön unter Druck setzen und vorlegen.

  • Wir sollten lieber aufpassen das wir in Frankfurt nicht unter die Räder kommen, egal wer bei denen im Tor steht.
    Nach der Katastrophalen Vorstellung am Sonntag sehe ich leider keine Chance etwas mitzunehmen.

  • Also ich weiß nicht, ich glaube mehr als maximal nen Punkt werden wir wohl nicht aus Frankfurt mitnehmen!
    Ich kann es zwar nicht begründen aber so weit ich mich erinnere, gab es doch für uns in Frankfurt noch nie groß was zu holen, oder?


    In 29 Bundesliga Duellen in Frankfurt konnten wir 6 mal gewinnen, 11 mal konnten wir zumindest einen Punkt mitnehmen und 12 mal gingen wir als Verlierer vom Platz.


    Ich wäre mit nem Punkt schon zufrieden aber wie sagt der Trainer immer:" Da muss man dann am Ende auf den Spielverlauf sehen!"


    Ich verstehe immer nicht warum man den direkten Vergleich immer herholt. Das sagt doch absolut nichts aus.
    Man könnte maximal die letzten 2 Jahre nehmen und auch nur dann wenn sich wenig auf Trainerbank um im Kader getan hat.
    "Och herrjemine,wir haben die letzten 10 Jahr gegen Frankfurt nicht gewonnen" führt zu nichts.

  • Kramer zur Sturmposition: "Der Bryan hat es gut gemacht, hat viele Wege gezogen und die Abwehr gut beschäftigt. Janni war letzte Woche nicht ganz fit, ist aber wieder dabei und Fabian ist ein erfahrener Spieler - wir sind froh, alle drei Optionen zu haben!"


    :thumbup:

  • Wir sollten lieber aufpassen das wir in Frankfurt nicht unter die Räder kommen, egal wer bei denen im Tor steht.
    Nach der Katastrophalen Vorstellung am Sonntag sehe ich leider keine Chance etwas mitzunehmen.

    Die Aussage verstehe ich nicht. Fürth hat in 90 Minuten zwei Mal aufs Tor geschossen. Blöd, dass beide drin waren, aber zugelassen hat Arminia nicht viel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun scheint aber Eintracht Frankfurt ein stärker Gegner zu werden als Greuther Fürth, deshalb finde ich die Sorge durchaus berechtigt. Auf der anderen Seite sollten uns die angreifenden Frankfurter aber auch besser liegen als die abwartenden Kleeblätter. Mal sehen was das Trainerteam da an Taktik und Aufstellung aus dem Hut zaubern, zumal bis jetzt noch alle Spieler inklusive des Kükens einsatzbereit sein sollten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun scheint aber Eintracht Frankfurt ein stärker Gegner zu werden als Greuther Fürth, deshalb finde ich die Sorge durchaus berechtigt. Auf der anderen Seite sollten uns die angreifenden Frankfurter aber auch besser liegen als die abwartenden Kleeblätter. Mal sehen was das Trainerteam da an Taktik und Aufstellung aus dem Hut zaubern, zumal bis jetzt noch alle Spieler inklusive des Kükens einsatzbereit sein sollten.

    Mir scheint, dass Freiburg und Leipzig auch keine Laufkundschaft sind. Also woraus genau schließen wir denn, dass keine Chance besteht dort etwas mitzunehmen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir scheint, dass Freiburg und Leipzig auch keine Laufkundschaft sind. Also woraus genau schließen wir denn, dass keine Chance besteht dort etwas mitzunehmen?

    Eine Chance besteht immer ,aber mit Sicherheit nicht mit einer Leistung wie gegen Fürth.

  • Wie Richie schon sagte: Die Benchmark für das Spiel in Frankfurt sind die beiden letzten Auswärtsspiele in Leipzig und Freiburg. Diese Gegner sind eher vergleichbar mit Frankfurt als Bochum und Fürth.
    Da muss einem nicht bange werden wegen des schlechten Spiels gegen Fürth. Weder uns Fans noch der Mannschaft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!