20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - DSC Arminia

  • Männer, gerade aus der Kneipe gekommen und Kann es immernoch nicht fassen in welcher Art und Weise wir Frankfurt geschlagen haben, allen Arminen ein tolles Wochenende. Wimsi for Ballon d'or!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Männer, gerade aus der Kneipe gekommen und Kann es immernoch nicht fassen in welcher Art und Weise wir Frankfurt geschlagen haben, allen Arminen ein tolles Wochenende. Wimsi for Ballon d'or!


    Ich hab auch Kopfschmerzen, war was gestern? :D :bier:


    Anscheinend hat Wimmer Rabona, ist das schlimmer als Omikron?
    https://www.spiegel.de/sport/f…6a-4678-becc-4a65f84ba580

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Auch wenn ich Kramers Wechsel nach wie vor nicht verstehe, muss man wirklich sagen, dass er aktuell sehr viel richtig macht und die Mannschaft meistens gut eingestellt ist. Ich hätte ihm das jedenfalls vor einigen Wochen nicht mehr zugetraut und habe damals auch die Vereinsführung für verrückt gehalten, an diesem Trainer festzuhalten. Scheinbar hatten Arabi und Rejek doch recht.
    Das war gestern ein richtig starkes Auswärtsspiel mit einem Wimmer, der aktuell der Unterschiedsspieler ist. Brunner ist jemand, der immer seine Leistungen bringt, so auch gestern wieder super. Tego gehört für mich schon lange in die Nationalmannschaft, was er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Insgesamt war das eine konzentrierte Abwehrleistung. Vasiliadis ist irgendwie etwas unter gegangen, ich habe ihn kaum wahrgenommen, ansonsten auch eine starke Leistung des Mittelfelds.
    Auch wenn man hier nicht mehr kritisieren darf, tue ich es trotzdem: Serra war für mich erneut der schlechteste Mann auf dem Feld und ehrlich gesagt habe ich genau eine gelungene Aktion gesehen, nämlich die vor dem 2:0. Der Pass vor dem 1:0 war eigentlich grottig und wir hatten Glück, dass der Frankfurter genau in Wimmers Füße klärt. Ich erkenne auch das große Talent nicht, dass viele in ihm sehen; technisch ist das doch wirklich unterdurchschnittlich, was z.B. seine Ballannahmen und Pässe angeht. Bisher ist er für mich eine einzige Enttäuschung und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr, dass das bei ihm absehbar noch was wird. Ich finde, da hat Lasme deutlich mehr Potential.
    Krüger fand ich auch nicht überragend, aber er hätte sich so langsam mal ein Tor verdient.
    Insgesamt ein wunderbarer Auftakt ins Wochenende. Bitte weiter so!

  • Für mich war das gestern das beste Saisonspiel. Vor allem, weil Frankfurt trotz der Niederlage ein starker Gegner war.
    Es war eine großartige, geschlossene Mannschaftsleistung, weshalb man auch hier diesmal keinen Spieler kritisieren sollte.

  • Auch wenn ich Kramers Wechsel nach wie vor nicht verstehe, muss man wirklich sagen, dass er aktuell sehr viel richtig macht und die Mannschaft meistens gut eingestellt ist. Ich hätte ihm das jedenfalls vor einigen Wochen nicht mehr zugetraut und habe damals auch die Vereinsführung für verrückt gehalten, an diesem Trainer festzuhalten. Scheinbar hatten Arabi und Rejek doch recht.
    Das war gestern ein richtig starkes Auswärtsspiel mit einem Wimmer, der aktuell der Unterschiedsspieler ist. Brunner ist jemand, der immer seine Leistungen bringt, so auch gestern wieder super. Tego gehört für mich schon lange in die Nationalmannschaft, was er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Insgesamt war das eine konzentrierte Abwehrleistung. Vasiliadis ist irgendwie etwas unter gegangen, ich habe ihn kaum wahrgenommen, ansonsten auch eine starke Leistung des Mittelfelds.
    Auch wenn man hier nicht mehr kritisieren darf, tue ich es trotzdem: Serra war für mich erneut der schlechteste Mann auf dem Feld und ehrlich gesagt habe ich genau eine gelungene Aktion gesehen, nämlich die vor dem 2:0. Der Pass vor dem 1:0 war eigentlich grottig und wir hatten Glück, dass der Frankfurter genau in Wimmers Füße klärt. Ich erkenne auch das große Talent nicht, dass viele in ihm sehen; technisch ist das doch wirklich unterdurchschnittlich, was z.B. seine Ballannahmen und Pässe angeht. Bisher ist er für mich eine einzige Enttäuschung und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr, dass das bei ihm absehbar noch was wird. Ich finde, da hat Lasme deutlich mehr Potential.
    Krüger fand ich auch nicht überragend, aber er hätte sich so langsam mal ein Tor verdient.
    Insgesamt ein wunderbarer Auftakt ins Wochenende. Bitte weiter so!

    Selbst beim 2:0 war das ja ehr ein gestocher, als eine saubere Ballbehandlung. Naja egal solange wir 2:0 gewinnen, darf er gerne weitermachen :)

  • Männer, gerade aus der Kneipe gekommen und Kann es immernoch nicht fassen in welcher Art und Weise wir Frankfurt geschlagen haben, allen Arminen ein tolles Wochenende. Wimsi for Ballon d'or!


    In welcher Kneipe warst du denn bis 7? Das Cheers hat doch dicht gemacht :bier:


    Bin heute morgen mit dem Gedanken aufgestanden, dass wir mit den fehlenden Punkten aus den Fürth-Spielen und dem blöden Wolfsburgspiel in Schlagdistanz zu Europa wären und in der Formtabelle auf Transfermarkt sind wir vorrübergehend auf Platz 2. Gruselige Vorstellung, das ist nicht meine Arminia.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Besser kann das Wochenende nicht starten. Starke Leistung. Verdienter Sieg. Ich hätte vor ein paar Wochen nicht daran geglaubt mit 7 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer das Kramer es schafft. Aber mittlerweile muss man sagen das die Mannschaft einen großen Schritt nach vorne macht. Einziger Wermutstropfen sind die 2 verlorenen Punkte gegen Fürth letzte Woche. Wobei ich nicht mit einen Sieg in Frankfurt gerechnet habe. Von daher passt es schon.


    :arminia:

  • Lief das Spiel gegen Fürth nicht ähnlich ab? O.K., mit dem Unterschied, dass Fürth zwei seiner Chancen rein gemacht hat, im Gegensatz zur Eintracht, die ja sogar mehr Chancen hatte.


    Ich bin total begeistert von der Entwicklung der Mannschaft. Ich kann halt nur nicht verstehen, warum die Mannschaft für die Leistung im Fürth-Spiel noch niedergemacht wurde.

  • Ich glaube, Fürth und Frankfurt kann man nicht miteinander vergleichen. Gestern haben wir ja viel defensiver gespielt, Frankfurt musste gegen eine Abwehrkette anlaufen, wir konnten kontern und hatten kaum Ballbesitz. So erklärt sich jetzt auch unsere Heim-/Auswärtsdiskrepanz.

  • Letztlich alles eine Frage der Effizienz und des Matchverlaufs. Eine starke Leistung ist die Basis dafür, dass man für Punkte in frage kommt. Dann kommt es drauf an, wie das Spiel läuft. Läuft es so wie gestern, sind alle seelig, aber ich bin mir sicher, wenn Frankfurt 5 seiner 18 Torschüsse reinmacht, wird hier ganz anders geschrieben.

  • Letztlich alles eine Frage der Effizienz und des Matchverlaufs. Eine starke Leistung ist die Basis dafür, dass man für Punkte in frage kommt. Dann kommt es drauf an, wie das Spiel läuft. Läuft es so wie gestern, sind alle seelig, aber ich bin mir sicher, wenn Frankfurt 5 seiner 18 Torschüsse reinmacht, wird hier ganz anders geschrieben.


    Das kann man natürlich immer behaupten. Aber selbst der Frankfurter Trainer sprach gestern von nur einem verlorenen Punkt, weil mehr als ein 0:0 nicht drin gewesen wäre.

  • Ich glaube, Fürth und Frankfurt kann man nicht miteinander vergleichen. Gestern haben wir ja viel defensiver gespielt, Frankfurt musste gegen eine Abwehrkette anlaufen, wir konnten kontern und hatten kaum Ballbesitz. So erklärt sich jetzt auch unsere Heim-/Auswärtsdiskrepanz.

    Sicher war es ein anderes Spiel als gegen den Tabellenletzten. Wir sind aber gegen die Eintracht gleich ab dem Anpfiff sehr hoch angelaufen und haben uns nicht hinten versteckt - selbst nach dem zweiten Treffer nicht. Das war genau richtig und dadurch konnten wir auch die Abwehr entlasten. In der zweiten Hälfte konnten wir dies nicht mehr voll und ganz durchziehen und hatten auch mal das nötige Glück. Die Einstellung, auch gegen einen individuell viel besser besetzten Gegner, Tore schießen zu wollen, hat mir gefallen. Das ist meine Arminia! Wie schon Ortega sagte:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vor allem haben wir weniger Fehler gemacht und den Gegner so nicht so "einfachen" Toren eingeladen. So ein richtiges Pflichttor war eigentlich nur das ganz zum Schluss. Der Rest war mehr oder weniger in Bedrängnis oder eben so, dass unser sehr guter Torhüter "leichtes" Spiel hat. Das ist auch defensiv eine Frage der Abstimmung.


    A propos Abstimmung: man kann natürlich jede Serra-Aktion mit Schaum vorm Mund kommentieren oder einfach hinnehmen, dass unsere besten Spiele jeweils mit de, 4 Offensiven von gestern gespielt wurden und Serra gestern in beiden Treffern, in Freiburg beim Anschlusstreffer und letztlich bei seinem eigenen Treffer in Leipzig seine Aktien hatte. Da scheint halt irgendetwas zusammen zu passen und demnach sollte Kramer auch nen Teufel tun, da was dran zu rütteln.


    Ja, auch ich hatte überlegt Hack für Wimmer zu bringen, um ihn ein bisschen "abzukühlen", aber ich muss mich da korrigieren. Wimmer muss on fire bleiben und er muss auch Fehler machen (dürfen).

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich glaube, Fürth und Frankfurt kann man nicht miteinander vergleichen. Gestern haben wir ja viel defensiver gespielt, Frankfurt musste gegen eine Abwehrkette anlaufen, wir konnten kontern und hatten kaum Ballbesitz. So erklärt sich jetzt auch unsere Heim-/Auswärtsdiskrepanz.


    Das stimmt so nicht. Gegen Frankfurt hat die Mannschaft von Anfang an vorne hoch gepresst. Und genau das hätte sie gegen Fürth nach der 1 zu 0 Führung auch machen können. 1 mal die Abwehr unnötig aufgelöst ohne Restverteidugung und ein halbes Eigentor mit passiver Zweikampf Führung. Mental war es gegen Fürth ein anderes Spiel mmn.
    Mit solchen Leistungsschankungen muss man bei einer jungen Truppe rechnen.

  • Das stimmt so nicht. Gegen Frankfurt hat die Mannschaft von Anfang an vorne hoch gepresst. Und genau das hätte sie gegen Fürth nach der 1 zu 0 Führung auch machen können...

    Mit Fürth hatten wir einen Gegner, der nichts mehr zu verlieren hatte, daher brandgefährlich für eine junge Truppe war, die nach Monaten endlich die Abstiegsränge verlassen konnte. Kopfsache! Schade war, dass der Vorteil der Führung nicht genutzt werden konnte.
    Der Eintracht lag dagegen vielleicht das Dortmund-Spiel schwer im Magen. Und dann triffst du mit dem Anspruch des Gewinnenmüssens und mit Blick auf die CL-Plätze auf eine defensiv stark organisierte Arminia, die auch noch effizient 2:0 in Führung geht. Spätestens nachv50, 60 Minuten ahnst du dann, dass heute nichts mehr gehen wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Selbst beim 2:0 war das ja ehr ein gestocher, als eine saubere Ballbehandlung. Naja egal solange wir 2:0 gewinnen, darf er gerne weitermachen :)


    Der Vergleich der beiden "klassischen" Stürmer(Lasme lase ich mal außen vor) im Kader ist aus meiner Sicht nicht immer von Fairness geprägt. Serra hat Anpassungsschwierigkeiten, weil alles eine Nummer schneller ist als in der Bundesliga. Aber er hat beim zweiten Tor den Ball dann auch stark behauptet, obwohl er ihm zuvor versprungen ist. Zudem hat er immer mal wieder gute Aktionen drin, aber eben auch leichte Aussetzer und Ballverluste. Mir wird hier solchen Spielern immer viel zu wenig Zeit gegeben.
    _
    In unserem System kommt dem Mittelstürmer nicht zwangsläufig die Aufgabe des klassischen Torjägers zu. Der Mittelstürmer soll eher die Räume ziehen, die Bälle verteilen und die beiden Außenstürmer oder nachrückende Mittelfeldspieler einsetzen. Das machen beide auf andere Weise. Serra ist da ein anderer Typ als Klos. Er agiert viel mit dem Gesicht zum Tor, gern auf der Linie mit den Abwehrspielern, weniger mit dem Rücken zum Tor und er ist lange nicht so kopfballstark. Dadurch sieht es so aus, als wäre er wenig ins Spiel eingebunden, aber er ist am Boden gut und wenn er den Ball am Fuß hat, dann leitet er ihn auch clever weiter. Er hatte in den letzten drei Spielen immer gute und teilweise entscheidende Aktionen dabei, auch wenn er sich in den Zweikämpfen mit den Bundesligaverteidigern noch schwer tut.
    _
    Klos zeigt deutlich mehr Präsenz, einfach weil er ganz anders agiert. Viel mit dem Rücken zum Tor, schleppt Bälle aus der eigenen Hälfte, verteidigt hinten mit und gewinnt vor allem auch zwischen zwei oder drei Verteidigern die Kopfbälle. Er ist nahezu immer anspielbar, weil er sich schlau bewegt, auch mal auf die Halbpositionen oder nach Außen ausweicht und dadurch wird er mehr wahrgenommen. Er ist langsamer als Serra, aber cleverer im Zweikampf und im Augenblick auch noch mit dem besseren Auge ausgestattet. Klos liebt die harten Zweikämpfe, Serra mag sie offenbar nicht so gerne.


    _
    Serra wird wahrscheinlich die "Wachablösung" sein, deshalb muss er jetzt Spielpraxis bekommen. Die Zeit von Fabi ist endlich, auch wenn ich mir keinen Kader ohne ihn vorstellen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!