20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - DSC Arminia

  • Insgesamt ein schönes Spiel mit einem glücklichen aber verdienten Auswärtssieg. So darf das Wochenende gerne losgehen! Insgesamt eine brutale Laufleistung des gesamten Teams. Wenn man jemanden hervorheben möchte, dann sicherlich Wimmer, Brunner und Tego. Auch Krüger fand ich richtig gut heute sowohl in seinen Offensivläufen vor allem aber auch im Defensiverhalten. Serra war heute auch sehr gut unterwegs, viel gewuselt und oftmals den Ball schön von der Mitte auf die Außen abgelegt. Außerdem auch oft hinten ausgeholfen. Schöpf wird ebenfalls immer besser, ich hoffe das Tor gibt ihm weiteren Auftrieb!
    Ein wenig unter ihren Niveaus fand ich Okugawa, aber vor allem Klos und Castro nach ihren Einwechslungen, da ging viel Spritzigkeit und auch aggressives Anlaufverhalten verloren!

  • Und es sind weiterhin welten die Klos und Serra trennen.


    Serra behauptet bei beiden unseren Toren den Ball super und ermöglicht so, dass sie fallen.


    Geht mir dieses "aus Prinzip maulen" auf den Sack ey.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war heute leidenschaftlich verteidigt und ein wirklich gutes Umschaltspiel. Serra und Krüger in der Startelf, das spielt sich langsam ein. Krüger hat heute aus meiner Sicht sein bestes Spiel gemacht. Serra hat immer mal wieder so einen Aussetzer drin, wenn er den Ball zurück spielt, dem Gegner in die Füsse, aber dafür dann auch wieder diese Szene vor dem 0:2, wo er den eigentlich verstolperten Ball sehr gut behauptet. Ich denke, Serra und Krüger zu Beginn und Klos ab der 60. Minute, das ist im Moment die richtige Variante. Wie schon mal gesagt, Serra ist sehr talentiert, aber er muss in die Liga rein kommen. Zusammen mit Wimmer und Okugawa ist das offensiv eine gute Zusammenstellung, bei der du Klos auch jederzeit bringen kannst, aber eben nicht mehr zwangsläufig bringen musst.


    _
    Defensiv für mich heute Brunner neben Schöpf der überragende Mann. Kostic war kurz vorm kotzen :lol: ! Die Entwicklung der Mannschaft seit dem Stuttgartspiel ist herausragend. Hut ab. Das da bei jungen spielern noch Konstanz fehlt bleibt nicht aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand okugawa gar nicht schlecht. Was der mit dem Ball und seiner Ball Übersicht spielt und komplizierte spielsituationen auflöst ist schon eine klasse für sich.
    Klos hat gemacht was er sollte. Bälle festmachen, Gegenspieler binden und Bälle weiterleiten. Für mich in 20 Minuten mehr Präsenz gehabt als Serra in über einer Stunde.
    Gonzo wird noch kommen. Der war nach wenigen Aktionen schon platt und braucht Spielintensität.

  • Er war bei den zwei Unentschieden nicht dabei :baeh:

    Fabian Klos ist in einem gesetzten Fußball-Alter, und das weiß er auch, aber ich wage zu behaupten, dass wir ohne ihn heute in der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen und Prx kicken würden...

  • Serra behauptet bei beiden unseren Toren den Ball super und ermöglicht so, dass sie fallen.


    Geht mir dieses "aus Prinzip maulen" auf den Sack ey.

    Unterstell doch sowas nicht. Man kann natürlich 98% der Szenen die Serra hatte einfach ignorieren. Ja dann hat er ein vernünftiges Spiel gemacht mit 1 1/2 Ballbehauptungen und 1 1/2 angekommen pässen.

  • Ich fand okugawa gar nicht schlecht. Was der mit dem Ball und seiner Ball Übersicht spielt und komplizierte spielsituationen auflöst ist schon eine klasse für sich.
    Klos hat gemacht was er sollte. Bälle festmachen, Gegenspieler binden und Bälle weiterleiten. Für mich in 20 Minuten mehr Präsenz gehabt als Serra in über einer Stunde.
    Gonzo wird noch kommen. Der war nach wenigen Aktionen schon platt und braucht Spielintensität.


    Okugawa hatte heute aber auch eine andere Rolle. Er hat die letzten Spiele immer links im 4-4-2 gespielt. Heute haben wir im 4-3-3 gespielt und er hat zurückgezogener agiert als sonst. Deshalb hatte er auch weniger Torszenen, aber dennoch wieder herausragende Laufwege.


    _
    Das mit Klos sehe ich genauso. Er ist einfach die coole Sau, die dann am Ende gegen drei Leute die Bälle festmacht, Konter einleitet und das Ergebnis verteidigt. Serra ist ein anderer Typ, er agiert viel weiter vorne und weniger mit dem Rücken zum Tor. Er hat seine Sache heute bis zur Auswechslung gut gemacht.


    _
    Bei Castro habe ich so ein bisschen Angst, dass er erst fit ist, wenn die Saison quasi vorbei ist. Aber auf der anderen Seite muss man sich halt auch fragen, wen man für ihn eigentlich raus nehmen soll?
    _
    By the way, was war eigentlich mit Prietl? Nicht mal im Kader?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich hätte nichts dagegen wenn Castro gar nicht eingewechselt würde. Das würde bedeuten, dass die jungen ihre Sache gut genug machen und statt Castro einer der anderen Jungs reinkommen. Da unser Spiel sehr intensiv ist müssen die die auf dem Platz alles raushauen. Da muss zwingend nach 60 Minuten gewechselt werden, wenn man in einer langen Saison keine Verletzungen riskieren oder eine gelb rote riskieren will bei der Spielweise.

  • Ghostwriter:
    Deine Beiträge sind genau der Grund warum ich keinen Bock mehr auf dieses Forum habe- Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und und du kackst schon wieder über unseren Trainer rum. HAT DER DIR EIGENTLICH PERSÖNLICHES lEID ZUGEFÜGT?
    Hast bestimmt ein schlimmes Wochenende weil Arminia gewonnen hat und nicht einmal so schlecht gespielt hat. Nur noch zum Kotzen!!

  • Ich musste mir immer wieder die Augen reiben, ob die Roten wirklich die Blauen sind. 8o Kramer hatte die Mannschaft top eingestellt: hohes Anlaufen; diszipliniertes Abwehrverhalten des gesamten Teams, bei dem die Räume immer wieder verdichtet wurden; immer wieder schnelles Umschalten; das ganze Feld bespielt; Einsatz wieder 1A.


    Bei dieser Gelegenheit mal ein großes Kompliment an die Konditionsabteilung des DSC. Wieder 6 km mehr als die Frankfurter, die nach Arminia das zweitlaufstärkste Team sind.



    Tego: Immer da, wenn er gebraucht wurde, wieder mit Riesenparaden. Zeigte wieder, warum er einer der Top 5 Torhüter der BL ist.


    Pieper: Hielt die Mitte dicht. Heute ohne Aussetzer.


    Nilsson: Klasse Partie. Derzeit klar unsere Nummer 1 in der IV.


    Brunner: Hatte Kotic & Co. in der ersten Hälfte immer im Griff. In Hz 2 öfter mal spät, weil er in der Mitte aushalf. Insgesamt Mega-Partie!


    Andrade: Einige gefährliche Ballverluste im Spielaufbau in Hz 1, hinten solide.


    Vasiliadis: Insgesamt gut. Wusste immer wohin er laufen musste.


    Schöpf: Sehr wach im defensiven Mittelfeld mit guten Umschaltmomenten. Krönte seine Top-Leistung mit dem 0:2.


    Okugawa: Wieder sehr laufstark, ohne Glück im Abschluss.


    Wimmer: SENSATIONELL! Allein die Rabona-Flanke. Ihr Messis und Neymars könnt einpacken.


    Krüger: Fleißig, Topübersicht und gutes Zusammenspiel. Leider noch abschlussschwach. Wird immer besser.


    Serra: War insgesamt meist anspielbar. Beim 0:1 ein eher schwaches Anspiel, das durch Frankfurter Mithilfe bei Wimmer landete. Beim 0:2 stocherte Serra lang genug rum, hielt den Ball gegen alle Gegenspieler und bereitet so das 0:2 vor. Aufwärtstendenz.


    Klos: Legte Okugawa fast das 0:3 auf. Sonst unauffällig, beschäftigte aber die Defensive der Hessen.


    Castro: Gliederte sich gut ein und ging immer wieder in die Spitze. Bleibt zu hoffen, dass er seine großen konditionellen Defizite schneller beseitigen kann als es derzeit den Anschein hat.


    Insgesamt ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt. Bei der Entwicklung der Mannschaft kann man nur optimistisch sein. Bravo Arminia! :bier:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kostic am Ende am Rande der Tätlichkeit zu haben ist schon ne Leistung. Brunner muss verlängert werden. Gibt es weiterhin kein Vertun. Neben Wimmer absolut erwähnenswert. Da hatte Ortega im Interview die absolut richtigen Worte.


    Quasi ne Blaupause des Leipzig Spiels. Die könnten jetzt noch spielen und würden nicht treffen. Da war's Kapino in der Nachspielzeit, heute Hexer Ortega. Irre.


    Vorne den Todesstoß verpasst, hinten ein paar kleine Dinger wie immer drin, aber heute insgesamt eine absolut souveräne Auswärtsleistung. Hut ab. Man will sich fragen, warum nicht gegen Fürth genauso?


    Wir sind wieder im Spiel. Macht was draus.


    Und auch ich fand die Kombi mit rot gegen schwarz heute nach den letzten Spielen in komplett schwarz teilweise echt verwirrend manchmal... Man wird alt, ich brauche Routine. ;)


    Bzgl Prietl macht man sich natürlich ein wenig Gedanken. Hoffentlich nach der Pause wieder fit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 10-4 Tore aus den letzten 5 Spielen. Damit haben wir unser Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz mächtig aufgebessert.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ghostwriter:
    Deine Beiträge sind genau der Grund warum ich keinen Bock mehr auf dieses Forum habe- Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und und du kackst schon wieder über unseren Trainer rum.


    Das ist nur ein Troll! Das sind Wesen die bösartig sind, die wollen nur zerstören. Also sollte man die auch nicht füttern.
    Zum Spiel und Trend: Einfach nur geil!
    Gegen Gladbach geht was, ich hoffe der Corona-Gott ist mit uns!

    Einmal editiert, zuletzt von Almratte () aus folgendem Grund: Edit https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Auszug: ... Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten: Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful). Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen. ...

  • Einfach nur mega-geile 3 Bonuspunkte!
    Richtig gute Leistung, schönen Gruß an alle, die meinen, die Mannschaft kann doch nicht besser, Underdog, Schlauchboot, blablablubb. Die Mannschaft kann, wenn sie will, wenn sie gut eingestellt ist und wenn klar strukturiert ist, was sie machen soll.
    Großes Lob auch mal an Kramer, vieles richtig gemacht in den letzten Wochen!
    Ach ja: Arabi raus! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!