19.: DSC - Fürth, 16.1.22

  • Handspiel Schiri?


    In der Premier League wird sowas bei Offensivaktionen, die zu Toren führen abgepfiffen. Da hab ich schon ähnliche Aktionen gesehen, da braucht der Ball nur irgendeinen Oberarmteil berühren, wenn es nen Offensiver ist, ist das Hand. Bei Defensivaktionen sieht das anders aus.

  • Ups Kramer sprach gerade von einer kurzen Schwächephase
    Über 70 Minuten sind nicht kurz!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich hatte das so erwartet. Erst recht, als wir so schnell führten. Wahrscheinlich gewinnen wir dann gegen MG oder F, was eigentlich nicht zu erwarten ist. Das ist halt Arminia. Abkühlen, Pils trinken, abhaken und weiter dran galauben.

    Fußballgott!

  • Zu seiner ehrenrettung sei gesagt, er hätte der Mannschaft nicht gesagt sie sollen sich nach dem 1 zu 0 passiver verhalten und vorne die Bälle leicht verlieren. Fürth macht aus einerChance 2 Tore und wir auch. Für uns zu wenig. Für Fürth geht's nur noch darum das Gesicht zu wahren.

  • Ich hatte das so erwartet. Erst recht, als wir so schnell führten. Wahrscheinlich gewinnen wir dann gegen MG oder F, was eigentlich nicht zu erwarten ist. Das ist halt Arminia. Abkühlen, Pils trinken, abhaken und weiter dran galauben.


    Frühe Tore für Arminia immer schlecht

  • Das war das erste Spiel seit längerem, wo ich Klos wirklich vermisst habe. Wenn du in so einem Spiel einen Stürmer hast, der Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen kann, dann sieht das vielleicht anders aus und es wird weniger hektisch. Heute hatten wir keine Präsenz da vorne, schon gar nicht bei hohem Bällen. Lasme war wirklich engagiert und hat viele wege gemacht, aber er ist ein Stürmer, der den Ball in den Lauf braucht und der Frontal zum Tor agiert.
    _
    Das war heute ein Rückschritt. Der Wechsel Hack für Wimmer ist nicht nur verpufft, er hat auch durch die Umstellung die Statik verändert. Warum Kramer Hack dann nicht einfach rechts positionsgetreu bringt, sondern Okugawa rüber zieht, habe ich nicht verstanden. So kam dann kurz die Unordnung rein und dadurch fällt dann auch das 1:2.


    _
    Generell hat heute lediglich das Glück geholfen den Punkt zu retten. wenn man in den zweiten 45 Minuten nur einen Torschuss und einen Kopfball audfs Tor bringt, dann hat man es eigentlich nicht verdient. Am Ende kann man jetzt von zweiu verlorenen Punkten sprechen oder auch von vier Spielen ohne Niederlage. Das kann sich jeder selbst aussuchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade. Wichtigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf nicht geschafft. Da fürth der am ehesten schlagbare Gegner ist von allen 17 Teams , sind das extrem wichtige 4 Punkte die wir verloren haben. Mal hoffen das die uns in der Endabrechnung nicht fehlen werden. Bin richtig enttäuscht.
    Richtig schwaches Spiel von uns.

  • Ihm ist wirklich nicht mehr zu helfen, immer dieses Dummgeschwätz nach jedem Spiel. Glaubt der seine Worte eigentlich selbst?


    :lol: Vorsicht, sonst kommen Markus & Co. und monieren, dass Du nicht voll hinter dem Verein stehst, alter Hetzer :D
    (ACHTUNG: enthält Ironie)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich hatte das so erwartet. Erst recht, als wir so schnell führten. Wahrscheinlich gewinnen wir dann gegen MG oder F, was eigentlich nicht zu erwarten ist. Das ist halt Arminia. Abkühlen, Pils trinken, abhaken und weiter dran galauben.


    Sehe ich aehnlich. Es war doch klar, dass wir in diesem Spiel, indem wir ausnahmsweise nicht der underdog sind, die Ergebnisse der anderen ausnahmsweise wie gemalt sind an diesem Spieltag und uns dann noch das Matchglueck mit der ersten Chance zum Tor fuehrt, die Dinge nicht weiter rund laufen. Das waere nicht Arminia!
    Fuer mich ueberwiegt nach DIESEM Spielverlauf heute das Positive.
    Negativ: Heimbilanz wird immer abstiegswuerdiger, ohne Klos keinen Leader auf dem Platz, Abwehr zu still und brav. Prietl nach Einwechselung kein Kapitaen, Andrade uebersieht fuer mich beim 1:2 in seinem Ruecken seinen Gegenspieler.
    Positiv: Wir schiessen ohne Klos Tore, sogar zwei im Durchschnitt. Okugawa bleibt im Flow. Krueger mit einem schoenen Assist. Castro ein Leader. Von Wimmer ausgefuehrte Standards (vor allem in der ersten Halbzeit) gefaehrlich wie lange nicht. Wir haben wieder einen Rueckstand aufgeholt. Und einen Punkt gerettet, denn ein Sieg fuer Fuerth waere nicht unverdient gewesen. Und das wichtigste: Wir haben einen Platz in der Tabelle gut gemacht.

  • Die zentrale Frage bleibt doch, warum hatte Fürth das Messer zwischen den Zähnen, welches wir auch gebraucht hätten?


    Das macht einen nur noch fassungslos.


    Wir holen immer noch dass auf, was wir in den ersten 10 Spielen liegen gelassen haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schwaches Spiel. Fürth hat kaum noch etwas zu verlieren, das macht sie gefühlt stärker.


    Arminia tat die frühe Führung nicht gut. Schwache Passquote, wenig und schwacher Ballbesitz. Die Moral und der Einsatz stimmen, aber das wird am Ende nicht reichen. Die Stürmer hingen in der Luft, hatten aber auch zu wenig Präsenz.

  • Ach ja, unsere Arminia...das kam jetzt wirklich nicht so überraschend, dass wir die Chance, die auf dem Silbertablett serviert wurde, nicht nutzen...das hätte ein schöner Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt sein können.


    Warum wir mit dem 1:0 im Rücken nicht voll auf das 2:0 gegangen sind, bleibt echt ein Rätsel...
    Andererseits sind wir noch nicht so weit, dass wir gegen einen Gegner in der BL 3 Punkte irgendwie schon einplanen können...die Fürther haben z.B. auch in Dortmund nur sehr unglücklich verloren und werden hoffentlich auch anderen noch Punkte klauen.
    Nur gut, dass wenigstens der Ausgleich geglückt ist. Eine Niederlage hätte wirklich einen Knacks verursachen können.


    Noch was Positives: Castro kann in der verbleibenden Saison noch sehr sehr wertvoll werden...schon jetzt ein Super-Transfer!

  • Niemand im Stadion hat verstanden warum nicht schon in der HZ gewechselt wurde. Zudem gab es völliges Unverständnis über die Auswechslung von Wimmer.


    Wenn man den Jugendtrainer Kramer das Spiel über mal beobachtet, steht der Typ ständig nur regungs- und emotionslos an der Linie. Dann beklatscht er häufig Situationen die einfach nur schlecht gelöst wurden oder regt sich über den Schiri auf.


    Wenn schon zweite Liga dann ohne Kramer!



    Zu den Zuschauern: Eng an end und zum Glück ohne Maske. Warum es dann aber bei den letzten Spielen so viele Abstände und Maskenzwang gab, versteht wohl niemand.

  • Jetzt geht das Kramer-Bashing schon wieder los. Das nervt.


    Es war heute das erwartet schwere Spiel. Und bei dem Spielverlauf meiner Meinung nach ein gewonnener Punkt. Und bekanntlich wird am Ende abgerechnet. Es gibt keinen Grund für Untergangsstimmung.

  • Zum Thema "Wimmer": der hatte meiner Meinung nach heute einen gebrauchten Tag. Darum war die Auswechslung nachvollziehbar. Und mit der Einwechslung von Castro hat der Trainer ja wohl alles richtig gemacht.

  • Was für eine traurige Vorstellung heute, da kann man ja fast froh sein, dass man sich das nicht im Stadion angucken brauchte.
    Das war ein richtiger Rückschritt heute, sowohl auf dem Rasen, als auch auf der Bank. Da hat Fränkie mal wieder mehr falsch als richtig gemacht.
    Lasme zuletzt saustark sls Einwechsel- und Konterstürmer, klar der muss von Beginn an rein und wird seiner Stärke beraubt. Passt in so einem Spiel überhaupt nicht. Logisch, klasse Coach!
    Andrade heute zusammen mit Pieper schlechtester Mann auf dem Platz. Beide mit katastrophalen Fehlern, die zu Gegentreffern führen. Warum wird Andrade nicht zur Pause rausgenommen? Wir haben mit Laursen einen guten LV, der dann auch mal kommen darf, wenn es nicht läuft. Vercoached.
    Wimmer raus? Warum?
    Insgesamt kann man sich jetzt wieder abfeiern für die tolle Moral, wieder einen Rückstand aufgeholt zu haben. Nicht mein Ding, das war scheiße heute!
    Positiv? Die ersten 8 Minuten und dass Castro sich getraut hat, durchzuladen. Außerdem haben wir Stuttgart überholt. Mit ner 2:2 Niederlage. Toll.


    Ach ja, dieses Geflipper im Mittelfeld geht mir auch auf den Sack. Da wechselt bei 10 Ballkontakten 5x das ballbesitzende Team. Grauenhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!