18. Spieltag: SC Freiburg - DSC Arminia

  • Darf der nicht offiziell sogar erst nach seinem Geburtstag wechseln? Frühestens da wäre er doch erst Spielberechtigt, oder?!


    Genau so ist es, wurde auf der PK bestätigt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bin ausnahmsweise mal gespannt auf die heutige? Spieltags-PK. Viele Vereine haben Corona-Ausfälle, bei uns bis auf Prietl? noch alle einsatzbereit?


    Und dann bin ich natürlich auch auf die sich dann ergebene Aufstellung neugierig. Da gibt es ja einige Fragezeichen, von der 6/8 Position über den Castro-Einsatz und die Wertschätzung von Flo Krüger bis zur Frage ob Burak Ince schon einen Kaderplatz vor seinem 18. Geburtstag bekommen kann/darf?


    Wieder viel heiße Luft bei der virtuellen PK, aber an Infos: Castro im Kader, Ince frühestens erst nach dem 18. Geburtstag, deMedina krank und Prietl noch unsicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Herr NW-Journalist war ja mal wieder perfekt vorbereitet, als er fragte, ob Ince schon eine Option für den Kader sei: Man, man…erst, wenn er 18 Jahre alt ist, darf er für uns spielen - also Ende Januar. Qualitätsjournalismus halt…

  • Der Herr NW-Journalist war ja mal wieder perfekt vorbereitet, als er fragte, ob Ince schon eine Option für den Kader sei: Man, man…erst, wenn er 18 Jahre alt ist, darf er für uns spielen - also Ende Januar. Qualitätsjournalismus halt…


    Fällt einem nichtsmehr zu ein. Sieht man wirklich mit was für einem Elan diese sogenannten Journalisten Arminia begleiten. Vielleicht sollten da einige mal ihr Ressort wechseln. Die anderen Bundesligisten gucken sicherlich bei dem Thema neidisch gen Ostwestfalen, solch unkritische, bequeme und unkreative Journalisten gibt's auch wirklich nur hier & dabei kommen so unglaublich viele gute Sportjournalisten aus Ostwestfalen. Is schon ne Schande.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Fällt einem nichtsmehr zu ein. Sieht man wirklich mit was für einem Elan diese sogenannten Journalisten Arminia begleiten, vielleicht sollten da einige mal ihr Ressort wechseln. Die anderen Bundesligisten gucken sicherlich bei dem Thema neidisch gen Ostwestfalen, solch unkritische, bequeme und unkreative Journalisten gibt's auch wirklich nur hier & dabei kommen so unglaublich viele gute Sportjournalisten aus Ostwestfalen. Is schon ne Schande.


    Das kann der NW-Journalist auch absichtlich so offen gefragt haben, damit der Verein der Öffentlichkeit - endlich oder nochmal - erklärt, dass und warum der Spieler noch nicht im Kader steht. Für meinen Geschmack wird hier zu viel über einzelne Journalisten abgekotzt. Jan Ahlers und Michael Richter vom Kicker berichten oft nicht so unterschiedlich. Ist ja auch kein Wunder, die beiden kennen sich ja ganz gut und scheinen sich zu schätzen. Vor allem wird mir aber deshalb zu viel abgekotzt hier, weil es kaum den individuellen Journalisten zuzuschreiben ist, wenn vom Wohlwollen des Vereins mit abhängige Lokalmedien in einer kleineren Stadt wie Bielefeld nicht kritisch agieren können wie "Der Spiegel" etc. Das ist strukturell bedingt.
    Ärgerlicher und weniger objektiv empfinde ich den "Kicker" in puncto Corona. Da wurde und wird gegen Geisterspiele oder Saisonunterbrechungen etc. abgekotzt, und das von Anfang an - auch als es noch keine Impfstoffe gab. Da merkste die mangelnde Unabhängigkeit des reinen Fußball-Blatts zur Fußballbranche auch. Und sogar viel stärker als bei der NW.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja Geisterspiele und Saisonunterbrechungen sind schon nochmal 2 verschiendene Paar Schuhe... Im Prinzip sind sie komplett gegensätzlich.


    Es geht ja nur das eine oder das andere unter bestimmten Bedingungen. Die Vereine und Verbände wollen/"müssen" weiter spielen. Die Fans wollen aber logischerweise keine Geisterspiele.


    Was mich immer nur wundert, ist dass die gesamte Presse den Grund "krank" einfach so hinnimmt und nicht nachhakt, ob das noch andere betrifft oder was es ist. War ja nun bei Krüger ähnlich....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Das kann der NW-Journalist auch absichtlich so offen gefragt haben, damit der Verein der Öffentlichkeit - endlich oder nochmal - erklärt, dass und warum der Spieler noch nicht im Kader steht. Für meinen Geschmack wird hier zu viel über einzelne Journalisten abgekotzt. Jan Ahlers und Michael Richter vom Kicker berichten oft nicht so unterschiedlich. Ist ja auch kein Wunder, die beiden kennen sich ja ganz gut und scheinen sich zu schätzen. Vor allem wird mir aber deshalb zu viel abgekotzt hier, weil es kaum den individuellen Journalisten zuzuschreiben ist, wenn vom Wohlwollen des Vereins mit abhängige Lokalmedien in einer kleineren Stadt wie Bielefeld nicht kritisch agieren können wie "Der Spiegel" etc. Das ist strukturell bedingt.
    Ärgerlicher und weniger objektiv empfinde ich den "Kicker" in puncto Corona. Da wurde und wird gegen Geisterspiele oder Saisonunterbrechungen etc. abgekotzt, und das von Anfang an - auch als es noch keine Impfstoffe gab. Da merkste die mangelnde Unabhängigkeit des reinen Fußball-Blatts zur Fußballbranche auch. Und sogar viel stärker als bei der NW.



    Das kann ich teilweise verstehen. Ich erwarte auch keinen Investigativjournalismus, das ist ja immer noch nur ein Fussballclub. Trotzdem muss man attestieren das bei anderen Vereinen, auch in der Grössenordnung von Arminia -Bochum, Fürth, Darmstadt und so weiter einfach mehr und auch zum Teil vehement bei bestimmten, für den Verein unbequemen/ungewollten Themen nichtsdestotrotz von Journalistischer Seite nachgefragt wird. Selbst bei Sandhausen wird das praktiziert. Das Thema was du ja auch richtigerweise ansprichst und höchstwahrscheinlich die Frage die man wirklich stellen muss ist, ob das an Arminia oder an den Journalisten liegt - kriegen die keine Akkreditierung mehr bei unbequemen fragen?. Die Journalisten kriegen natürlich ihr Fett weg weil es eben zu ihren Aufgaben gehört und auch erreichbarer als der Verein an sich sind. Auch wenn es sicherlich manchmal, auch von mir ein bisschen drüber ist. Ich bin manchmal ein zu Emotionaler Mensch, geb ich gerne zu.


    Bielefeld ist sicherlich keine Kleinstadt. Gehört immerhin zu den 20 größten Städten Deutschlands mit einer hohen Lebensqualität. Warum man sich immer selber so runtermachen muss, ich werde das nie verstehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Also eine Akkreditierung bekommt man bestimmt immer als NW-Journalist. Aber evtl. keine Interviews und Hintergrund-Infos mehr. Ich weiß es aber nicht. Außerdem kenne ich die Brichterstattung in den anderen kleineren Standorten nicht.
    Ich kann nur beobachten, dass Ahlers neulich in der NW ziemlich kritisch schrieb (nach dem Hertha-Spiel einige Beiträge). Da wurde Ahlers in der Kommentarspalte von einem User (@Zusammen) ziemlich persönlich angegriffen, mind. zweimal. Man würde ja gerne wissen, ob dieser User aus dem Arminia-Universum stammt. Kann man für marginal halten, aber auch für eine gar nicht mal so subtile Einschüchterung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube, wenn man die Art und Weise der Berichterstattung in schwierigsten Arminia Zeiten mitbekommen hat, dann wendet sich die Kritik sehr persönlich gegen die genannte Person und die NW. Komischerweise wird gegen das WB kaum in dieser Form gewettert, obwohl die Voraussetzung insbesondere in der Lokalberichterstattung durchaus vergleichbar ist. Kann Herr Ahlers ja mal drüber nachdenken, warum die Fanseite eine zutiefst negative Meinung von ihm hat.

  • Ach, ich will Ahlers und die NW gar nicht verteidigen. Das WB allerdings hat mit kritischem Journalismus noch viel weniger zu tun. Deshalb werden die auch erst recht nicht angepöbelt. Im WB gab es Video-Interviews mit Arabi, wo die sich alle erstmal ganz lieb per Du gehabt haben, und man Arabi garantiert keine kritischen Nachfragen gestellt hat. Aber was soll´s. Man weiß eh nicht so recht, warum man die Lokalpresse hier lesen soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, dass wir nicht, wie in München, 5 große Tageszeitungen haben, die sich tagtäglich mit irgendwelchen Gerüchten überbieten müssen. Und ich kann es auch nachvollziehen, dass unsere Pressevertreter auch weiterhin Neuigkeiten als erste von Vereinsseite erfahren möchten und daher nicht in irgendwelche Schmutzkampagnen einsteigen. Was da allerdings in den PKs gefragt und vor allem NICHT nachgefragt wird, ist aus meiner Sicht schon ein Armutszeugnis für den Sportjournalismus in Bielefeld. Kritische Nachfragen mögen Arabi & Co nicht freuen, gehören aber zu einem partnerschaftlichen Verhältnis zwischen Stadtverein und lokaler Presse. Von z.B. Ahlers würde ich mir für fünf Twittermeldungen lieber einmal Nachhaken wünschen. Das macht z.B. Uli Zwetz bei seinen Interviews viel besser und man hat trotzdem das Gefühl, dass sein Herz für Arminia schlägt. Dass Journalisten auch vor (offenen oder anonymen) Diffamierungen geschützt werden müssen, dürfte zugleich klar sein.:respekt:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • https://amp.sport1.de/article/5980616


    Hier werden zwar keine Namen genannt, ich denke mal das ist Taktik des Sc. Im Transfermarkt Forum der Freiburger wurden die Fotos der letzten Trainingseinheit betracht und Nico Schlotterbeck war wohl nicht dabei, daher die Vermutung.


    Hier auch ohne Namen: https://www.scfreiburg.com/de/…riger-sein-als-bielefeld/


    Jetzt heißt es hoffen das bei uns alle gesund bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht, warum, aber ich habe für morgen ein sehr gutes Gefühl...ich glaube, wir reisen mit einem Dreier im Gepäck wieder heim...
    :klatschen: :arminia:


    Wünschen würde ich mir das auch, allein mir fehlt der Glaube. Aber das gleiche Gefühl hatte ich gegen RB auch, Ergebnis bekannt. Trotzdem wäre ich mit einem Unentschieden heute und einem deutlichen Sieg danach auf der Alm sehr zufrieden. Dann wäre man hoffentlich endlich von dem Abstiegsplatz runter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!