18. Spieltag: SC Freiburg - DSC Arminia

  • Kommen wir mal wieder zum Wesentlichen und warum man sich hier mal angemeldet hat.


    Nach der ganzen festlichen Fress- und Sauferei spielen die Blauen am Samstag wieder. Die Familie hat man jetzt auch wirklich genug gesehen.


    Uns erwartet eine traurige Rückrunde mit Geisterspielen, die einfach keine vernünftige Alternative sind und beim gemeinen Stadiongänger einfach keine Emotionen auslösen vermögen. Als ich den Spielplan sah, war ich eigentlich zufrieden mit der Ansetzung und hatte schon ein langes Wochenende in der Region im Kopf fest eingeplant. So ist es nun leider nicht und wir werden uns das traurige Szenario im Fernsehen ansehen müssen.


    Zum Personal weiß man noch nicht so viel, erwartbar ist jedoch, dass Ortega und Prietl wieder dabei sein können. Auch Laursens Verletzung klang jetzt nicht so schwerwiegend, dass ein Einsatz nach der Weihnachtspause unrealistisch erscheint.


    Die Einzigen, die definitiv fehlen werden sind die gesperrten Klos und Kunze. Somit wird Serra wohl auf jeden Fall starten. Generell glaube ich vorne nicht an viele Änderungen. Wimmer ist gesetzt, Okugawa auch und ich denke ebenfalls, dass Krüger sich wieder gegen Lasme und Hack durchsetzt.


    Im Grunde haben wir 3 Fragezeichen: Links hinten (Andrade hat es gut gemacht, Laursen ist aber auch angekommen) und die beiden 6er Positionen. Eigentlich kann man nach den letzten Leistungen weder Vasiliadis noch Schöpf raus nehmen, Prietl sollte als Kapitän aber gesetzt sein und Castro ist ja nun jetzt auch noch da (wird aber ziemlich sicher nicht von Beginn an Spielen)


    Burak Ince ist meines Wissens erst ab dem 20.01. spielberechtigt.


    Ich tippe mal mutig auf den dritten 2:0 Sieg in Folge ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Soweit Ortega und Prietl wieder fit sind, erwarte ich beide in der Startelf. Hinausrotieren dann Krüger und Kapino. Schöpf geht ins zentrale offensive Mittelfeld und Okugawa auf Linksaußen. Ansonsten wie in Leipzig.
    Wenn Arminia weiter defensiv so stabil steht wie in den beiden letzten Spielen und offensiv so effizient ist wie in Leipzig, kann auch ich mir vorstellen, dass in Freiburg was drin sein könnte.Zu den Geisterspielen: jammern hilft nicht. Ich persönlich finde viele andere Einschränkungen des Lebens viel unangenehmer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gerade auf Krüger mit seinen immer besser werdenden Pässen auf die Spitzen würde ich nur ungern verzichten wollen. Gerade dieser Stürmer hat mich in den letzten Spielen auch mit seinem Einsatz etwas mehr überzeugt als Serra, der ja sein erstes Tor gemacht hat. Auch ein Lasme könnte je nach Verfügbarkeit der anderen Spieler gern mal wieder eine Chance bekommen.


    Mal sehen wer bis zum Spieltag dann bei den ganzen Unwägbarkeiten überhaupt zur Verfügung steht. Wichtig und richtig finde ich den Hinweis auf eine stabile Abwehr, ob da Andrade oder Laursen der bessere LV wäre, daß fällt mir schwer zu beurteilen. Der Erstgenannte gut drauf und defensiv stabil, Laursen hingegen gelernter LV, inzwischen hier solide angekommen und mit durchaus interessanten Offensivqualitäten.


    Auf der Sechs sollte Vasiliadis gesetzt sein, ob mit Prietl oder/und Schöpf ist auch so eine Konstellation, welche jeweils ihre Vor- und Nachteile zu haben scheint. Allerdings geht es Auswärts gegen einen in den letzten Spielen sehr erfolgreichen Gegner, da wäre eine etwas defensivere Ausrichtung am Anfang möglicherweise nicht verkehrt. Offensiv könnten wir ja meist noch eine Schüppe drauf legen.


    Aber grundsätzlich wird man zur Aufstellung und damit auch zur Taktik erst zum Ende der Training- u. Testwoche etwas sagen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft. Wir fahren als krasser Außenseiter ins Breisgau. Unvergessen, dass Freiburg vor nicht allzu langer Zeit noch Gladbach aus dem Handgelenk abgeschossen hat. Das darauf folgende Heimspiel haben sie dann allerdings verloren. Also chancenlos sind wir vielleicht nicht, aber wenn der SC ins Rollen kommt, wird es ungemütlich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich würde erst mal gar nicht viel ändern:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/25b976eac8/m]
    _
    Das ist eine spielstarke Aufstellung. Wenn du Krüger raus nimmst, opferst du Offensive, nimmst du Schöpf raus, opferst du Umschaltspiel. Krüger kann man aus meiner Sicht nach zwei wirklich starken Spielen zum Ende der Hinrunde auch nicht jetzt wieder auf die Bank rotieren. Das wäre ein falsches Signal. Prietl wird sich strecken müssen, denn er räumt defensiv zwar alles ab, aber sein Umschaltspiel ist schwächer als letztes Jahr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hast Du, Richie, bestimmt länger drüber geknobelt. Ich wäre auch zu diesem Ergebnis gekommen, wenn ich mich nicht etwas defensiver wohler fühlen würde. Wobei ich jetzt trotz ihres Laufes Freiburg nicht generell stärker einschätzen würde als RB, und da hat diese Aufstellung ja auch funktioniert.


    Also wenn man die wieder genesenen! Prietl und Schöpf mit Vasiliadis gemeinsam auf dem Platz haben möchte, dann würde bei mir dafür schweren Herzens der sensible Serra geopfert werden müssen. Der könnte dann mit Lasme ab der 60 Minute für Wimmer und Krüger kommen.
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4e0db02204/l]


    Aber wie schon geschrieben, erstmal die Trainingswoche mit den Tests abwarten, andere Vereine haben da auch schon so ihre Ausfälle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hast Du, Richie, bestimmt länger drüber geknobelt. Ich wäre auch zu diesem Ergebnis gekommen, wenn ich mich nicht etwas defensiver wohler fühlen würde. Wobei ich jetzt trotz ihres Laufes Freiburg nicht generell stärker einschätzen würde als RB, und da hat diese Aufstellung ja auch funktioniert.


    Also wenn man die wieder genesenen! Prietl und Schöpf mit Vasiliadis gemeinsam auf dem Platz haben möchte, dann würde bei mir dafür schweren Herzens der sensible Serra geopfert werden müssen. Der könnte dann mit Lasme ab der 60 Minute für Wimmer und Krüger kommen.
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4e0db02204/l]


    Aber wie schon geschrieben, erstmal die Trainingswoche mit den Tests abwarten, andere Vereine haben da auch schon so ihre Ausfälle.


    Dein System würde ich dann aber mit Lasme spielen, um Tempo rein zu bringen. Serra würde ich derzeit die Rolle als einzige Spitze noch nicht zutrauen. Krüger ist eher Arbeiter und Vorbereiter, denn zentrale Spitze. Er hat letztes Jahr die besten Spiele auf LA gemacht. Aber wie gesagt, die Botschaft an Krüger wäre natürlich absoluter Mist. Aber ist ist halt genauso schwierig, Prietl als Kapitän draussen zu lassen.


    _
    Da sieht man mal, wie stark sich der Kader darstellt, wenn die Spieler alle die richtige Entwicklung nehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Soweit Ortega und Prietl wieder fit sind, erwarte ich beide in der Startelf. Hinausrotieren dann Krüger und Kapino. Schöpf geht ins zentrale offensive Mittelfeld und Okugawa auf Linksaußen. Ansonsten wie in Leipzig.
    Wenn Arminia weiter defensiv so stabil steht wie in den beiden letzten Spielen und offensiv so effizient ist wie in Leipzig, kann auch ich mir vorstellen, dass in Freiburg was drin sein könnte.Zu den Geisterspielen: jammern hilft nicht. Ich persönlich finde viele andere Einschränkungen des Lebens viel unangenehmer.

    Was denn z.B. für Einschränkungen?! Bei mir das die, die am größten wiegt. Alles andere kann ich doch eigentlich machen?!


    Ich erwarte ein schweres Spiel in dem
    Wir uns erstmal auf die Defensive konzentrieren müssen und dann Nadelstiche wie in Leipzig setzen.


    Meiner Wunschaufstellung: ortega - andrade, nilsson, pieper, brunner - vasiliadis, prietl - krüger, oku, wimmer - lasme.

  • In der Instagram Story vom Training von Arminia sind Pritel und Ortega nicht zusehen, ich denke nicht, dass die beiden uns am Wochenende zur Verfügung stehen.

  • In der Instagram Story vom Training von Arminia sind Pritel und Ortega nicht zusehen, ich denke nicht, dass die beiden uns am Wochenende zur Verfügung stehen.


    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, trainiert mindestens Ortega mit (bekommt in der letzten Story das Hackentor von Krüger) ?(

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Verein kommuniziert scheinbar auch nicht dazu, obwohl es doch eine Meldung wert wäre, wenn Kapitän und / oder Stammtorwart nach 2 Wochen das Training wieder aufnehmen oder weiterhin ausfallen. Nun gut, selbst wenn Prietl in dieser Woche noch einsteigen sollte, kommt Freiburg nach der Zwangspause sicherlich zu früh. Ortega benötigt auf seiner Position eventuell etwas weniger Vorlaufzeit.


    Läuft damit für mich auf die Aufstellung aus dem Leipzig-Spiel hinaus, wo man es gegen einen spielerisch überlegenen Gegner als Außenseiter sehr gut gelöst hat. Die Vorzeichen am Samstag sind fast identisch. Serra sollte auch wieder starten. Wir warten seit einem halben Jahr darauf, dass der Junge aus dem Quark kommt. Das Tor gegen RB sollte Belohnung und Anreiz sein, um jetzt dranzubleiben. Vielleicht bekommt er nun sogar einen kleinen Lauf, selbst wenn ihm nur der Ehrentreffer gelingt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Verein kommuniziert per Twitter: Kapino und Ortega voll dabei, Prietl im Aufbautraining. Mindestens er hatte dann wohl einen nicht ganz so milden Verlauf über die Feiertage...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jetzt herrscht etwas mehr Klarheit. Chancen bei Ortega dann wohl gut, Prietl hoffentlich wieder gegen Fürth eine Option.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn wir so spielen wie gegen Bochum und Leipzig. Gegner früh Pressen, aggressiv anrennen und die Mitte dicht machen, dann sehe ich keinen Grund warum wir nicht auch in Freiburg mindestens 1 Punkt mitnehmen können. Zumal auch unsere Offensive in den letzten Spielen besser im Zusammenspiel geworden ist. Krüger-Sera + Wimmer-Okugawa-Schöpf. Das passt immer mehr zusammen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin ausnahmsweise mal gespannt auf die heutige? Spieltags-PK. Viele Vereine haben Corona-Ausfälle, bei uns bis auf Prietl? noch alle einsatzbereit?


    Und dann bin ich natürlich auch auf die sich dann ergebene Aufstellung neugierig. Da gibt es ja einige Fragezeichen, von der 6/8 Position über den Castro-Einsatz und die Wertschätzung von Flo Krüger bis zur Frage ob Burak Ince schon einen Kaderplatz vor seinem 18. Geburtstag bekommen kann/darf?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin ausnahmsweise mal gespannt auf die heutige? Spieltags-PK. Viele Vereine haben Corona-Ausfälle, bei uns bis auf Prietl? noch alle einsatzbereit?


    Und dann bin ich natürlich auch auf die sich dann ergebene Aufstellung neugierig. Da gibt es ja einige Fragezeichen, von der 6/8 Position über den Castro-Einsatz und die Wertschätzung von Flo Krüger bis zur Frage ob Burak Ince schon einen Kaderplatz vor seinem 18. Geburtstag bekommen kann/darf?


    Darf der nicht offiziell sogar erst nach seinem Geburtstag wechseln? Frühestens da wäre er doch erst Spielberechtigt, oder?!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!