17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia

  • Der versöhnliche Abschluss wurde tatsächlich geschafft. Tiefsten Respekt dafür, auch dem Trainerteam. Damit war in der Tat nicht zu rechnen.


    Es ist zwar nicht schön, auf Platz 17 zu überwintern, aber besser aus der Tiefe kommen und kurz vor Schluss auf Platz 15 hüpfen, als bis zum bitteren Ende einen Vorsprung verteidigen müssen. Ein Wermutstropfen ist für mich, das der Eff-Zeh ganze neun Punkte vor uns steht. Die hätte ich gerne mit in der Verlosung gehabt. Ich rechne jedoch mit einem Einbruch der Bochumer. Zudem werden Augsburg, Stuttgart und ein Team, das vorher nicht damit rechnete (Gladbach, Wolfsburg oder Hertha) bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Ich halte es mit Didi Hamann und tippe uns auf Platz 15. :D

  • Och, da ist Pieper in der Elf des Spieltages und nicht Brunner: https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages


    Haben wir eigentlich schon die Leistung von Vasiliadis nach seiner Pause gebührend gewürdigt? Auch Kapino hat ja Hoffung für die Zeit nach Tego gemacht, prima. Mal sehen ob auch Ramos in der Rückrunde mehr zum Einsatz kommt, auch in der Innenverteidigung könnten ja noch der Saison größere Veränderungen anstehen.


    Anscheinend habe ich auch Schöpf in meiner Würdigung vergessen, die Sportschau nicht: https://www.sportschau.de/fuss…ieltags-siebzehn-134.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das am Samstag war einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung wo jeder für jeden gekämpft hat.
    So möchte man unsere Blauen sehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hatte ich schon erwähnt das ich die Startaufstellung in Leipzig richtig klasse fand: https://www.kicker.de/leipzig-…sliga-4721640/aufstellung


    Bin darauf zurückgekommen, weil ich im Kramerthread nach Richies Beiträgen zum Systempuzzle gesucht habe. Ja die Doppelsechs hilft uns sehr, besonders in der Konstellation Schöpf (Vielläufer) und Vasiliadis (Intelligenter Kämpfer). Möglicherweise wird es da für Prietl auch etwas schwerer wieder in die Mannschaft zu kommen?


    Jetzt das zarte Sturm Pflänzchen weiter pflegen, Hack und Lasme (wieder) dazu heranführen, Serra regelmäßig übers Haupthaar streichen und alle zusammen noch mehr einspielen lassen. Hierbei sehe ich Krüger und Okugawa mit ihren Offensivpässen und dem Blick für die Laufwege am weitesten. Aber auch Wimmer und Serra bringen da immer mehr den Ball erfolgreich an den Mitspieler. Bitte weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was ich total interessant finde ist, dass Schöpf neben Prietl am Anfang nicht funktioniert hat. Auch das spricht für eine Entwicklung der Mannschaft, vor allem aber für die Entwicklung von Schöpf, der mir immer besser gefällt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muss auch einfach mal sagen das Prietl bisher nicht einmal an seine Letztjährige Saison anschließen konnte was seine Leistung angeht ..
    Ich bleibe dabei das Kapitänsamt tut ihm NICHT GUT :nein:


    Ich bin und bleibe weiterhin kein Freund von Schöpf da er teilweise Fehlpässe liefert....junge junge ....aber gut ....sollte Bologna da wirklich Interesse haben und ne Ablöse zahlen dann würde ich da garnicht lange fackeln und ihn mit ner Schüppkarre nach Italy fahren :tschau: für den noch Geld zu bekommen im Millionenbereich wäre ja fahrlässig es nicht zu tun .


    Mit Gonzalo Gastro haben wir da mehr als gleichwertigen Ersatz bekommen ...


    Ein Burak Ince kommt da auch noch hinzu fürs Mittelfeld

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Meinst Du das wirklich so wie ich das da lese? Ein 18jähriger und Castro für Dauerläufer Schöpf, der sich gerade hier aklimatisiert hat und immer besser wird? Weil er teilweise Fehlpässe spielt? Tut mir leid aber da verstehe ich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Absolut ......das ist mein voller ernst ...
    Schöpf hat wieviele Akzeptable Spiele geliefert ?? 2-3 ??


    Da muss man ja schon bescheuert sein ihn nicht zu verkaufen , wenn ein Verein aus Italien da noch nen Millionen Betrag hinblättern will.


    Schöpf haut da teilweise Fehlpässe raus ..sorry sieht das denn keiner ....?


    Er hat sich verbessert gegenüber dem Anfang ..ok ....aber ich bleibe dabei ..ich fahre den persönlich nach Italien für nen Millionenbetrag :head:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!