17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia

  • Starten wir diesen Thread doch mal mit Wimmers Aussage.
    Genauso muss das laufen:


    Wimmer interview:
    Wir müssen wieder ran an die Gruppe. Wenn wir am Wochenende gewinnen sind wir oben dran.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde gern auf Links mal Andrade und Laursen zusammen sehen. Dafür Krüger raus. Auf dem Papier deutlich defensiver, aber Laursen hat ja durchaus Torjägerqualitäten.
    Falls Vasi fit wäre würde ich für ihn Schöpf opfern. Dazu Lasme statt Serra. Bisschen viel Änderungen, aber es läuft ja gerade

  • RB ist diese Jahr ne absolute Wundertüte. Gut Zuhause ist man das 3 stärkste Team mit 6 Siegen und 2 Niederlagen. Trotzdem kann man die null einschätzen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Unter Tedesco sehe ich da erstmal keine Wundertüte mehr bei der Club-Brause / Brause-Club. Da wird nichts zu holen sein. Das sollte niemanden frustrieren. Weder Fans noch die Mannschaft selbst. Im Januar muss gepunktet werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich würde entweder so:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/0614d41e92/m]


    oder so:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/f080785959/m]


    beginnen.


    Warum so? Weil Wimmer, und vor allem Okugawa vorne Box-Zeit bekommen müssen. Wir müssen Sie jedoch irgendwie in Szene setzen. Entweder gelingt dieses mit einem Spielstarken kompaketen Mittelfeld ohne Wandspieler ( Den kann man später immernoch bringen ), oder indem man Sie direkt vorne reinstellt mit Wandspieler.


    Alles in allem sollte man hinten die Bude dicht halten und vorne maximal nervig sein, also ruhig auch spielen, und wuselig sein, aber niemals hinten die Ordnung aufgeben. Die Leipziger haben durchaus die Qualität unsere größte Schwäche zu nutzen. Die Schwächen in der Rückwärtsbewegung.

    Your passion can be your prison.

  • Ich bin gespannt ob wir was reißen in Leipzig.


    Augsburg heute holt ein Punkt gegen Leipzig. Augsburg wird wohl in Fürth gewinnen.


    Sollten wir verlieren sind das da auch schon 7 Punkte.


    Also am besten irgendwie 3 Punkte gegen Leipzig holen. :lol:

  • Es wäre schon wichtig wenn man nach dem Erfolg am Dienstag mit zählbarem nachlegen könnte.
    Irgendwo muss mal ein überraschender Sieg her wenn wir nochmal rankommen wollen....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jacob Laursen und Lennart Czyborra fehlen am Samstag.


    Kramer zu Vasiliadis: „Sebi hat gestern und heute trainiert und wenn er auch morgen auf dem Platz steht - wovon ich ausgehe - dann steht er am Samstag zur Verfügung.“

  • Glaube eher, dass Kramer zur Doppelsechs neigt und dafür einen Stürmer opfert.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Glaube eher, dass Kramer zur Doppelsechs neigt und dafür einen Stürmer opfert.


    Das glaube ich auch, schließlich geht es gegen RB die auch noch etwas vom letzten Spiel gut zu machen haben. Das könnte böse ausgehen, wenn die erst mal ins Rollen kommen. Wenn wir aber, ähnlich wie Augsburg, gallig und ekelich spielen, immer sofort drauf gehen, dann steigt unsere fast nicht vorhandene Chance von Minute zu Minute. Dazu muss dann natürlich auch bei nachlassenden Kräften rechtzeitig gewechselt werden. Das hat mir gegen Bochum schon ganz gut gefallen und ich würde so beginnen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/33efa1a636/l]


    Erste Wechseloption wäre natürlich Klos und danach Lasme für einen weiteren, platten Stürmer. Beginnen möchte ich mit Krüger weil der mir noch am meisten Einsatz beim Anlaufen zusammen mit Okugawa und Wimmer zeigt. Unseren Klose dagegen hätte ich gern als Option in der Hinterhand, über seinen Einsatzwillen braucht man sich ja nun wirklich keine Sorgen zu machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Glaube eher, dass Kramer zur Doppelsechs neigt und dafür einen Stürmer opfert.

    Das würde ich für einen Fehler halten. Die Mannschaft hat mit der Raute gewonnen. Stehen wir defensiver wird es von uns dort gar nix zu holen geben.
    Also, Flucht nach vorne.

  • jepp, da im Spieltagsthread. Mehrere User hatten da was gehört...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!