15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

  • Ich glaube einfach, dass diese Truppe mit dem taktischen Anforderungen von Kramer und auch von Gruev bei den Standards einfach überfordert ist.


    Seit dem Aufstieg in die 2. Liga sind hier Trainer gerne gescheitert, weil sie die Taktik gänzlich umkrempeln wollten. Das war insbesondere bei Rehm so, aber auch der Niedergang von Saibene fing damit an, dass er die Mannschaft taktisch anders aufstellen wollte.


    Ich persönlich finde es schwierig, wenn Teams, die in einer Liga unterdurchschnittlich sind, taktisch überfordert werden. Für Teams wie Bayern, ManC etc ist es vielleicht einigermaßen unproblematisch zwischen Systemen herzuswitchen - mir fällt spontan kein unterdurchschnittliches Team ein, was das gut hinbekommt.


    Mittlerweile muss ich für mich feststellen, dass mir selbst jemand wie Rehm deutlich besser gefallen hat, als die Schnarchnase Kramer - Rehm hat zumindest Feuer versprüht.


    Weiteres Problem: Wie jedes Jahr probiert man Klos irgendwie abzusägen. Diesmal hat man sogar eine Menge Spieler für die Offensive geholt.
    Trotz allem ist Angriffsvariante Nummer 1 immer noch Langholz auf Klos.
    Klos wird gegen Berlin frühzeitig ausgewechselt und man pöhlt den Ball trotzdem hoch und lang nach vorne. Lasme (und später Serra) sind vielleicht so groß wie Klos, sind aber nicht mal ansatzweise in der Lage diese Bälle so zu verarbeiten wie Klos es macht.


    Es gab das ein oder andere Spiel was Hoffnung gemacht hat, dies wurde aber recht schnell relativiert, da sich herausgestellt hat, dass auch andere Teams gegen diese Gegner anschließend gepunktet haben oder die Gegner insgesamt eine eher mäßige Saison spielen.


    Anerkennen darf man, dass man in ganz wenigen Spielen ziemlich chancenlos war, wenn nach 15 Spielen aber nur 1 Sieg dabei rausspringt, wird es dann schwer mit Trainingseindrücken oder Pech zu argumentieren.


    Wenn man am Trainer festhalten will, muss man eben in der Winterpause in den Kader nochmal investieren. 9 (?) Tore nach 15 Spielen ist indiskutabel. 2 Elfmetertore waren ja sogar auch noch dabei.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Entschuldigt mal...


    Die meisten unserer ( Jung National) Spieler haben eine besserer Vita als Gruev.....Dass Problem werden nicht die Spieler sein....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!