15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

  • Unsere Spiele in Berlin sind traditionell richtig schlimm (besonders in dieser Betonschüssel), deshalb am besten nichts erwarten am Samstag, dann wird man nicht schon wieder so derbe enttäuscht.

  • Da siehste ma wo das hinführen kann wenn man die ganzen Gymnasiasten hier ärgert.


    Man/Frau/Divers, Man/Frau/Divers, Man/Frau/Divers. :lol:


    Übrigens hab ich ein recht gutes Gefühl für das Spiel in Berlin, aber ich habe auch keine Ahnung vom Fußball. Und von der Deutung von Traineraussagen auf Pressekonferenzen schon mal überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verstehe garnicht warum der Einsatz von Sebi so klar ausgeschlossen wird.
    So wie ich das gelesen habe hat man schon mitte der Woche versucht ihn freizutesten. Das hat nicht geklappt. Symptomfrei ist er aber. Warum ist es so ausgeschlossen das man ihn Samstag freigetestet bekommt?

  • Es hörte sich für mich so an, dass Sebi, der ja auch Symptome hatte - sprich krank war - noch nicht wieder fit ist, egal wie der Test ausfällt und daher wahrscheinlich nicht in Frage kommt.

  • Zitat

    Verstehe garnicht warum der Einsatz von Sebi so klar ausgeschlossen wird.
    So wie ich das gelesen habe hat man schon mitte der Woche versucht ihn freizutesten. Das hat nicht geklappt. Symptomfrei ist er aber. Warum ist es so ausgeschlossen das man ihn Samstag freigetestet bekommt?

    Freitestung für vollständig Geimpfte am 06. Tag nach dem positiven PCR-Test, wenn während der ganzen Zeit keine Symptome bestehen.
    Freitestung aber nur mit negativen PCR!
    Ist da nen CT von unter 37 kann er die Quarantäne nicht an diesen Tag verkürzen.
    Ggf. Kann man ihn dann täglich abstreichen, bis der Befund ein negatives Ergebnis anzeigt.

  • Ich hoffe, dass auch bei uns mal ein Spieler eine wundersame Heilung (Freitestung) erfährt, obwohl er bei der PK vorab kategorisch für einen Einsatz ausgeschlossen worden ist... 8) Passiert bei anderen Vereinen ja auch mal gerne.

  • Nach dem Fall Kimmich ist man eventuell auch erstmal vorsichtig. Vielleicht macht es mehr Sinn, ihn lieber 1-2 Mal unter Belastung auf dem Trainingsplatz zu sehen und ihn anschließend nochmal durchzuchecken. Dann klappt es hoffentlich bis Bochum.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spieler, die noch nicht mal zurück im Mannschaftstraining sind nach einer Verletzung oder Krankheit, werden grundsätzlich nicht in den Spieltags-Kader berufen - nicht nur bei Covid-Fällen. Und das zurecht, auch wenn es bitter ist in diesem Fall.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir müssen jetzt auch nicht übertreiben und den „sebi“ besser und wichtiger machen als er ist. Sicher ein guter Spieler der uns schon etwas abgeht weil er nicht nur zerstört sondern auch was fürs umschalten macht. Kunze hat das gegen Köln ordentlich gemacht. Einsatz und nötige Härte werden gegen Hertha auch notwendig sein. Ob Lasme jetzt nur wegen der Bude unbedingt anspielen muss..ansonsten war das von ihm alles ja auch nicht sooo besonders gegen Köln (aus Stadionsicht zumindest).
    Ich rechne mit nem schnöden 1-1. Hertha individuell sicher besser besetzt als wir, aber bekommen das nicht auf den Platz. Der Trainerwechsel wird sie zumindest nicht stark verbessern.

  • So nämlich, Philip Köster lebt es auf Twitter vor:


    "Der schillernde Big City Club, der bundesweit die Massen fasziniert, kickt im Olympiastadion - gegen Hertha BSC und holt drei wertvolle Auswärtpunkte."
    @philippkoester glaubt fest an den Auswärtssieg!


    :yes:
    #siehstdukramersowirddasgemacht

  • Durch den Augsburg Sieg heute werden wir morgen gewinnen müssen, bei Niederlage kannst du einpacken.


    Andere holen immer wieder Punkte wo man nicht mit rechnet. Nur wir holen nix.


    Man kann ja nicht immer beten das andere zu dumm sind zu gewinnen.


    Aber Hauptsache wir reden alles weiter schön.


    Wir haben bis jetzt nur ein Sieg. Also wer an einer Siegesserie glaubt der kann auch Lotto spielen.


    Ich finde man hat zu Leichtfertig den Kader zu krass verjüngt, sprich zuviele neue Spieler und jetzt bekommt man die Quittung. Man hat keine Zeit in der 1 Liga bis sich alle finden.


    Wenn wir absteigen wird es ein teurer Abstieg. Dabei wäre dieses Jahr mehr möglich gewesen eher drin zu bleiben als letztes. Wie ich finde.


    Es bringt auch nichts wenn man guten Fussball mal spielt. Es zählen nur Siege.


    Aber der Kramer hat auf den Pressekonferenzen immer soviel zum lachen. Man könnte denken wir sind im Mittelfeld.


    Ich rechne morgen maximal mit einem Unentschieden, wenn unsere Abwehr mal einen guten Tag hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!