14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

  • Ich würde Arminia hier nicht die Schuld geben. Was sollen sie denn machen, wenn Donnerstag noch nicht klar ist, ob 30% oder 50% zugelassen werden? In den Medien war ja bis zuletzt von 30% die Rede und da musste man handeln 2 Tage vor dem Spiel.


    Oder warum fühlst Du Dich vom Verein versrscht?



    Ich fühle mich verarscht weil ich 2 mal Karten für das gleiche Spiel kaufen durfte. Und das es auf 50 % bis zu einer Maximalkapazität von 15000 rausläuft hatte ich da schon rausgelesen.
    Aber seis drum. Sind eben komische Zeiten...

  • Ich fühle mich verarscht weil ich 2 mal Karten für das gleiche Spiel kaufen durfte. Und das es auf 50 % bis zu einer Maximalkapazität von 15000 rausläuft hatte ich da schon rausgelesen.
    Aber seis drum. Sind eben komische Zeiten...

    Ja, das mit den komischen Zeiten stimmt leider. Ich habe es hier nochmal nachgelesen, in Beitrag 66 war hier zum ersten Mal die Rede von 50%. Das war Donnerstag um 15:45 Uhr. Das war aber noch keine Verordnung, sondern Flurfunk. Ich glaube, worst case wäre gewesen, nicht zu reagieren und ohne Rechtssicherheit von 50% auszugehen und dann dürfen am Ende nur 30% rein. Das Chaos hätte ich nicht erleben wollen.


    Und rein finanziell möchte ich noch herausstellen, dass Arminia bisher IMMER Erstattungen akkurat vorgenommen hat. Zeitlich nicht immer ganz schnell und nachvollziehbar, aber sie haben immer zurückgezahlt. Von daher bin ich da entspannt.


    Unterm Strich bin ich ganz froh, dass wir solche Situationen mit einem Buchungssystem meistern können. Nicht immer zuverlässig, stets mit Problemchen, Kinderkrankheiten oder Serverzusammenbrüchen, aber insgesamt funktioniert es doch ganz gut. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da hat man z.T. mehrmals monatlich stundenlang bei Wind und Wetter vor der GS wegen Karten angestanden. Diese Zeiten sind zum Glück Geschichte bzw. nur noch vor Test- oder Impfzelten vorzufinden.

  • Vielleicht lest ihr mal die Corona Schutz Verordnung
    Dort steht
    1. maximal 50 %
    2. ab 1000 Besucher: maximal 30% der verbliebenen Plätze
    3. maximal gesamt: 15000
    Arminias Konzept entspricht dem sogar ziemlich genau

  • Ich glaube nicht, dass Arminia hätte 13.000 Karten verkaufen können. Ich interpretiere die Verordnung jedenfalls so, dass man die Stehplätze gar nicht mit rechnen darf und daher 50% der Sitzplätze anbieten kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich lese überall auf SocialMedia und auch hier, dass DK-Inhaber sich verarscht fühlen, weil sie quasi zweimal für dieses Spiel bezahlen müssen.


    Hat Arminia nicht kommuniziert, dass nächste Woche Infos veröffentlich werden, wie DK-Inhaber das Geld für dieses Spiel zurückerstattet bekommen werden?! Dann hätte man doch nur einmal für das Spiel bezahlt... oder hab ich da was falsch verstanden?

  • So habe ich es auch verstanden.


    Und da man mit 18 Euro nen fairen Preis gemacht hat, ist für mich erstmal (was das thema angeht) alles okay.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hauptsache Empörung, sich schlau zu machen ist dann zu anstrengend. DSC-HP:
    Preise:
    Diese entsprechen in allen Blöcken dem anteiligen Wert des Gesamtpreises eurer Dauerkarte. Euer Kaufpreis durch 13 Spiele geteilt ergibt den Preis für das morgige Spiel. Für die Südtribüne gibt es die 19€-Tickets auf der Nordtribüne.


    FAQ: Wir werden in der KW49 alle Personen über die Rückerstattung informieren, die ein gebuchtes Ticket nicht nutzen konnten. Wir werden sowohl eine Lösung für Tages- als auch für Dauerkartenkäufer bereitstellen.


    Kann mal jemand berichten was dann abgebucht wurde, ich hab es selbst nicht ausprobiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man fragt sich dann ja doch, ob es bis zu Ende gedacht ist, sich die Kölner Feier-Biester (Inzidenz 459) in die Stadt zu holen...


    Komme gerade vom Stadion...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Sitzen is fürn Arsch bei dem Wetter. Deshalb bin ich zu Hause geblieben. Wünsche den wackeren 8000 ein gutes Spiel und hoffentlich mit Sieg für Arminia.


    Die Kölner wollen ja recht forsch auftreten. Sollen sie mal. Gibt uns die Möglichkeit tief zu stehen und Räume für Konter auszuloten. Da ist ein Dreier drin. Wenn Modeste nen guten Tag hat aber auch ne Klatsche falls wir schlafen. Heute ist alles möglich. Mal sehen was wir draus machen?

  • Heute zählt nur ein Sieg. Eine Niederlage wäre fatal. Man darf den Anschluss nicht verlieren.


    Köln ist aber so gut drauf das man erstmal mit einer Niederlage rechnen muss.


    Aber vielleicht platzt bei uns ja mal der Knoten und es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!