14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

  • Da alle Tickets (also auch die der Gäste) storniert wurden, können sich die Kölner maximal noch im freien Verkauf ab 15:30 Uhr eindecken, sofern es dann noch Karten gibt. Zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe und die Ansage von gestern heute noch gilt…

  • Wenn man den Reiseverkehr einschränken will, dann wäre ohne auswärts Fans nur konsequent... Aber konsequent ist das aus der Politik ja nie... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Bayern hat letzte Woche auch nur 2/3 der Tickets verkaufen können… ok, die karren ihre
    Leute ja aus dem ganzen Land mit Bussen herbei sonst, das fällt dieser Tage überwiegend weg. Dort gab es übrigens kein Vorkaufsrecht für Jahreskarten-Inhaber. Das mal an alle die grad hier rumheulen.


    Auch Arminia muss die Karten erstmal so kurzfristig unters Volk bekommen. Auf die sinnfreien Bedingungen haben die meisten keinen Bock.


    Aber die Politik hat nun mal entschieden, dass sich die Fans besser zum Sky-Gruppengucken im privaten Bereich treffen sollen. In geschlossenen Räumen, ungetestet und unkontrolliert.


    Daraus schließe ich, dass dieses Corona offenbar nur an der frischen Luft übertragen werden kann, besonders wenn man geimpft, genesen oder gar getestet dabei ist.

  • Aber die Politik hat nun mal entschieden, dass sich die Fans besser zum Sky-Gruppengucken im privaten Bereich treffen sollen. In geschlossenen Räumen, ungetestet und unkontrolliert.


    Daraus schließe ich, dass dieses Corona offenbar nur an der frischen Luft übertragen werden kann, besonders wenn man geimpft, genesen oder gar getestet dabei ist.

    Was für ein polemischer und völlig überzogener Blödsinn, selbst wenn es irgendwie ironisch gemeint sein sollte.
    Man kann die Entscheidung ja kontrovers sehen und muss sie auch nicht gut finden, aber das hier geht einfach zu weit.
    Und wenn du daraus persönlich solche Schlüsse ziehst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.


  • Richtig. Zumindest bin ich froh, dass sie die Weihnachtsmärkte nicht generell verboten haben, damit zumindest nicht auch noch diese Leute in die Innenräume getrieben werden...


    Zur Ticketsituation glaube ich auch, dass der Verein arge Probleme damit bekommen wird, überhaupt diese 8.000 Karten unters Volk zu bekommen. Ich für meinen Teil werde aber hin gehen und mich auch versuchen daran zu erfreuen. Für mich findet Fußball eben im Stadion bzw. am Platz statt. Fernsehübertragungen sind nur eine schlechte Ersatzdroge...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • @ Microbody: Sorry, habe noch zu vergessen, anzufügen, dass offenbar in geschlossen Räumen es Sinn macht keine Maske zu tragen, was bei den Sky Treffen ja morgen eher niemand tut, ohne Abstand wohlgemerkt.


    Maske macht nur Sinn an der frischen Luft, besonders wenn man ausreichend Abstand zu seinen Mitmenschen einhält, nach Möglichkeit über Stunden dabei FFP2 tragen.


    Möchtest du melne Schlussfolgerung daraus noch lesen? ;)

  • @ Microbody: Sorry, habe noch zu vergessen, anzufügen, dass offenbar in geschlossen Räumen es Sinn macht keine Maske zu tragen, was bei den Sky Treffen ja morgen eher niemand tut, ohne Abstand wohlgemerkt.


    Maske macht nur Sinn an der frischen Luft, besonders wenn man ausreichend Abstand zu seinen Mitmenschen einhält, nach Möglichkeit über Stunden dabei FFP2 tragen.


    Möchtest du melne Schlussfolgerung daraus noch lesen? ;)


    Oh man.. :wall:

  • Ich schaue eigentlich in diesen Thread, um über das Spiel zu quatschen. Vielleicht kann man dieses ständige Corona Gequatsche, Genörgel oder wie man es immer nennen mag hier einfach sein lassen. Ich meine damit ausdrücklich nicht die Debatte um die Kapazität und die Tickets. Das hat ja durchaus mit dem Spiel zu tun.


    Ich denke man sollte sich vom Vasiliadis Ausfall nicht runterziehen lassen. Irgendwann musste es uns ja auch mal erwischen.
    Egal wer als Ersatz ins Spiel geht, ob Kunze oder Fernandes, beide haben ja schon einige Erfahrungen in der BuLi sammeln können und sollten in der Lage sein ihre Aufgaben zu erfüllen.
    Ich hoffe inständig, dass unser Tüfftler auf allzu gewagte Experimente verzichtet und die Grundformation beibehält.

  • Da denke ich das es bei den beiden, verletzungsbedingten Wechseln bleiben wird: Laursen für Andrade und Jemand für Vasiliadis. Allerdings glaube das es eine anständige Startoffensive mit dem Ziel einer schnellen Führung geben wird. Die Kölner werden als Meisterschaftsanwärter nach dem letzten Spiel :lol: mit einem tief stehenden und vor Angst zitternden Abstiegskandidaten rechnen. Mit Hector, Duda und Uth könnten drei starke Spieler dort fehlen. Noch bin ich, wie Philipp Köster auch, voller Hoffnung auf einen (deutlichen) Heimsieg. Ein Überraschungsbonbon wäre noch ein bei uns ein anderer Mittelstürmer in der Startelf, da die Kölner auch stark mit Klos rechnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut aktueller Coronaschutzverordnung hätten wir durchaus 13000 Leute ins Stadion lassen können. Als Dauerkarteninhaber fühle ich mich von Arminia verarscht.


    Wieso verarscht, wie hättest Du das denn besser gemacht? Vorkauf ab 11 Uhr, um den Prozess noch einigermaßen abwickeln zu können und die Coronaschutzverordnung NRW wurde erst am Nachmittag veröffentlicht. Übrigens gibt es wohl jetzt immer noch Tickets.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wieso verarscht, wie hättest Du das denn besser gemacht? Vorkauf ab 11 Uhr, um den Prozess noch einigermaßen abwickeln zu können und die Coronaschutzverordnung NRW wurde erst am Nachmittag veröffentlicht. Übrigens gibt es wohl jetzt immer noch Tickets.


    Ich habe Tickets. Allerdings hätte ich erstmal abgewartet, und dann hätten alle Dauerkarteninhaber hin können, so wie es in der Vorab Information auch schon stand. Und man hätte sich den Doppelverkauf sparen können.

  • Laut aktueller Coronaschutzverordnung hätten wir durchaus 13000 Leute ins Stadion lassen können. Als Dauerkarteninhaber fühle ich mich von Arminia verarscht.

    Ich würde Arminia hier nicht die Schuld geben. Was sollen sie denn machen, wenn Donnerstag noch nicht klar ist, ob 30% oder 50% zugelassen werden? In den Medien war ja bis zuletzt von 30% die Rede und da musste man handeln 2 Tage vor dem Spiel.


    Oder warum fühlst Du Dich vom Verein versrscht?

  • Da vermute! ich mal das der Verein den letzt möglichen Termin für den Prozess gewählt hat. Schließlich muss da ja Eventim auch mitspielen und die haben ja auch noch andere Kunden. Natürlich weiß ich nicht wirklich wie das alles funktioniert, stelle mir das aber in unserem stark geregelten Land alles nicht so einfach vor. Wenn das so simpel wäre, dann könnte das ja jeder und die erfahrenen Verantwortlichen des DSC wären alles Stümper. ;)


    Dir auf alle Fälle viel Spaß auf der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!