14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr

  • Um den Almgänger mal etwas zu entlasten und besten Dank für die bisherigen Threads. Wenn ich Dir da ins Handwerk pfusche, einfach kurz Bescheid geben.


    Die Spieltage der Wahrheit stehen an, Punkte auf der Alm halten sollte Pflicht sein. Allerdings kommen die Kölner nach dem 4:1 Derbysieg mit breiter Brust und vielen, vormals schon abgeschriebenen, Spielern in Bestform. Wird Zeit, die letzten Relegationsteilnehmer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.


    Die Unsrigen haben sich in München achtbar geschlagen, wichtige Ausfälle sind bis jetzt nicht zu beklagen. Czyborra sollte nach seiner Bilddarm-OP weiterhin ausfallen, auch Krüger sollte so langsam von seiner undefinierten Krankheit genesen sein. Ansonsten weiß ich bis jetzt von keinen weiteren verletzungsbedingten Problemen und es sollten in der Trainingswoche bitte keine dazu kommen.


    Zur Aufstellung hätte ich neben der Rückkehr des offensivstärkeren Laursen noch eine weitere Idee, um das starke Mittelfeld der Kölner zu beschäftigen. Allerdings weiß ich nicht ob dieser Vorschlag erfolgreich oder zu riskant ist: Ob man Prietl gegen den offensiveren Fernandes neben Schöpf setzen könnte, mit Vasiliadis als einzigen Sechser? Ansonsten sollte aber auch unsere bisherige Stammelf in der Lage sein, mit mehr Offensivwechseln, die Punkte auf der Alm zu halten.


    Gelbsperren drohen erstmal nicht, Wimmer und Prietl mit je 3 Karten sind Spitzenreiter: https://www.kicker.de/bundesliga/karten/2021-22/13


    Ob wegen der pandemischen Entwicklung noch Zuschauer, und wenn doch in welcher Anzahl, zugelassen werden, daß bleibt abzuwarten. Trotzdem würde ich mich über die positive Fortsetzung des zarten Aufwärtstrends sehr freuen und glaube weiterhin, daß unser Konzept mit den jungen, entwicklungsfähigen Spielern für den Klassenerhalt funktionieren kann. :arminia:


    Eines der Gegnerforen, noch ohne Spieltags-Thread: https://effzeh-forum.koeln/spi…eml29bfs59elosu3u78q9e1sa

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Es muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Auch ein Punkt darf nicht schön geredet werden. Die Situation ist ähnlich wie vor dem Mainz-Spiel. Diese Aufgabe wird gegen euphorisierte Kölner ungleich schwerer. Es sei denn, sie finden jetzt zur alten Überheblichkeit zurück. Wird aber unter Baumgart nicht passieren.

  • Ich sehe es eher als Chance, dass sie dieses Wochenende das Derby gewonnen haben. Ich glaube nicht, dass sie die Spannung so hochhalten können, wie vor so einem für das ganze Umfeld wichtigen Spiel. Auch wenn es nicht Absicht ist, aber unterbewusst dürfte die Konzentration niedriger sein. Wichtig ist, dass unsere ihr oberstes Limit erreichen, dann ist der Heimsieg definitiv drin.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Sieg ist Pflicht, ansonsten wird es die gleichen Stimmen geben wie bis vor dem Stuttgart Spiel.


    Da wird sich von den Verantwortlichen keiner in die Hose machen und Pflicht ist da schon mal gegen erstarkte Kölner überhaupt nichts.


    Aber selbstverständlich wäre ein Sieg dringend notwendig und ich vermute, daß ganze Team sieht das genauso.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frankfurt gewinnt in der 95 min gegen fürth und union . Bochum schießt 2 Tore innerhalb von 3 Spieltagen aus 60 metern. Irgendwie fehlt uns das Glück.
    Die Konkurrenz wird langsam dünn da unten… es zählen mittlerweile nur noch 3 Punkte.

  • Stimmt, wir steigen ja eh ab und stehen tabellarisch da wo wir mit unseren Finanzen hingehören, mehr als ein Unentschieden gegen Fürth darf man nicht erwarten und alles andere sollte als Bonus angesehen werden.


    Alles andere als drei Punkte wären eine Enttäuschung! Gegen wen sollen wir denn die verwürfelten Punkte die wir in dieser Saison schon alle verschenkt haben noch rein holen? Bochum hat mit einem Zweitligakader 7 Punkte mehr als wir! Man kann sich nicht jedes Mal rausreden, gegen irgendwen müssen wir doch gewinnen wenn wir die Klasse halten wollen und gegen direkte Konkurrenten wie Fürth und Augsburg waren wir ja zu feige auf Sieg zu spielen.

  • Ohne wenn und aber.


    Und Glück muss man sich erarbeiten und den Willen haben, es zu erzwingen.
    Demut ist da der falsche Ansprechpartner.


    Gab es diese Saison gegen Frankfurt die letzte halbe Stunde und gegen Hoppenheim partiell... Also vorhanden ist es bei den Spielern.


    Warten wir mal auf die Aufstellung. Bei Crunchtime wirds ja immer spannend. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Köln zumindest bisher nur mit 3 Unentschieden und 3 Niederlagen auswärts.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Der Sieg ist in erster Linie Pflicht, um eure nervösen Denkweisen etwas zu beruhigen. Ein paar Punkte werden sie in der Hinserie schon noch holen. Meines Erachtens war es bei dem Umbruch im Sommer von Anfang an relativ wahrscheinlich, dass in dieser Saisonin der Rückserie mehr gepunktet wird. Ich traue dieser Mannschaft weiterhin über 20 Punkte im neuen Jahr und bis Saisonende zu. Gegen Köln ist definitiv was zu holen aber auch kein Pflichtsieg. Wem es noch nicht aufegfallen ist, die spielen eine richtig starke Serie, die Kölner.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Evtl. könnten sogar 13 Punkte zur Halbzeit reichen. 22 Punkte in der Rückrunde mit mehr Erfahrung und Eingespieltheit sowie mit 1-2 erfahrenen Neuzugängen ist schwer, aber nicht unmöglich. Besser wären natürlich mehr Punkte zur Winterpause.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warum hier immer wieder auf das Fürth-Spiel Bezug genommen wird, dass wir dort als einzige Mannschaft 2 Punkte verloren haben, dass kann ich nicht verstehen. Wenn man nach 30 Minuten eine völlig unnötige rote Karte kassiert und sich dann noch den Spielverlauf anschaut, dann muss man ehrlich sagen, dass das ein gewonnener Punkt war.


    Aber jetzt zum nächsten Gegner.
    Ich habe das Spiel von FC gegen Mainz gesehen und die Zusammenfassung von gestern.
    Der FC spielt unter Baumgart einen sehr guten Fussball und konsequent über außen.
    Die beiden 6er spielen eine starke Saison und Modeste ist wieder der Alte.
    Baumgart hat die Mannschaft stark spielerisch entwickelt und es wird eine ganz harte Nuss.
    Zur Zeit gehe ich nicht davon aus, dass Arminia das Spiel gewinnen wird, obwohl alles andere als ein Sieg eine Katastrophe wäre, da der Bann Zuhause gebrochen werden muss und wir den Anschluß finden müssen.


    Der Mannschaft ist dieser Umstand sicherlich bewusst und ich hoffe, dass Sie nicht verkrampfen werden.
    Vielleicht kriegen die Trainer es ja noch in der Woche hin, dass man mal Standards einübt.
    Die sind in diese Saison nur noch beschämend und sorgen für mehr Gefahr vorm Arminia Tor als beim Gegner.


    Außerdem finde ich es immer wieder interessant, dass der Umbruch im Kader dafür herhalten muss, dass es nicht richtig läuft.
    Gestern haben wieder 7 Spieler angespielt, die auch letztes Jahr im Kader standen am Ende der Saison.
    Der Umbruch fand her auf der Ersatzbank statt und deshalb sollte man die Leistung der Stammspieler auch mal hinterfragen.


    Auch wenn man es hier anders sieht:
    Alles andere als ein Sieg hilft uns nicht weiter.
    Wir benötigen 7-8 Punkte aus den letzten 4 Spielen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich finde dass die Mannschaft vom FC keinen Deut besser ist als wir unsere, aber die haben ja Mum und Mut eingeimpft bekommen. Die trauen sich was die lassen sich nicht ins Bockshorn jagen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich glaube, die Vertreter von "man muss nur wollen" und "es reicht eben nicht" werden in dieser Saison nicht mehr zusammen kommen...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Frankfurt gewinnt in der 95 min gegen fürth und union . Bochum schießt 2 Tore innerhalb von 3 Spieltagen aus 60 metern. Irgendwie fehlt uns das Glück.
    Die Konkurrenz wird langsam dünn da unten… es zählen mittlerweile nur noch 3 Punkte.


    Wir kamen bislang doch kaum für Siege in Frage. Gegen Frankfurt und Hoffenheim gab es so etwas wie eine Schlussoffensive. In den anderen Partien waren wir entweder früh und deutlich auf der Verliererstraße oder haben / hätten am Ende ein Unentschieden gerne genommen. Die mickrigen 9 Törchen sprechen Bände.


    Sicherlich gehört bei den Weitschusstoren immer auch etwas Glück dazu, der inzwischen vierte Bochumer Heimsieg ist aber sicherlich kein Zufall mehr. Dazu den Pflichtsieg in Fürth eingefahren und schon hat man fast die halbe Miete. Bei Frankfurt ist es eher die individuelle Qualität. Ein Kostic serviert dir auch in der Nachspielzeit noch die eine butterweiche Flanke.


    Wird Samstag auf jeden Fall schwierig gegen eine stabile und euphorisierte Kölner Mannschaft. Dass man in den kommenden drei Spielen mal eben reinholt, was bislang an Punkten fehlt, sehe ich so noch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Danke schön, Denis.


    Was haltet Ihr denn vor der Idee, im Mittelfeld für mehr Offensive Schöpf und Fernandes von Vasiliadis als einzigen Sechser spielen zu lassen. Könnte auch das starke Mittelfeld der Kölner mehr defensiv beschäftigen, ist aber natürlich auch wieder eine Veränderung der Stammelf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Davon halte ich ehrlich gesagt wenig und glaube, dass gerade die Doppelsechs Prietl/Vasiliadis für unser Spiel eigentlich Grundvoraussetzung ist.


    Ich würde, sofern er fit ist, nur Laursen zurück in die Startelf bringen und sonst so weiter spielen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!