13. Spieltag 27.11.2118.30 Uhr: Bayern München-Arminia

  • Dass Ortega bei der Ecke nicht mit nach vorne geht, liegt natürlich für jeden offensichtlich daran, dass er im Falle einer geklärten Ecke den besten langen Ball zurück in den 16er schlagen kann. Auf der Position ist er bei diesen Last Minute Ecken selbstverständlich viel besser aufgehoben als im 16er.


    Ansonsten ist und bleibt es einfach nur traurig, was hier geschrieben wird, nachdem wir wirklich kein so schlechtes Spiel gemacht haben. Natürlich war Ortega der beste Armine. Allerdings muss man auch sehen, dass wir in der Defensivarbeit
    auch so viel dazu beigetragen haben, dass die Abschlüsse der Bayern eben nicht so unglaublich klar und ruhig sein konnten, dass die Paraden überhaupt erst möglich wurden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es wird halt wieder sachliche Kritik im Munde umgedreht.


    Man kann die letzten 5 bis 10 Minuten schon mehr riskieren ohne dass es gleich komplette Brechstange gegen die Bayern ist. Und wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht.


    Mir hätte es ja schon gereicht, wenn die letzte Ecke nicht völlig ohne Chance am gegenüberliegenden Strafraumrand runter kommt, sondern im Zentrum, wo vielleicht mal einer nen Kopp, Flunken oder sonst was hin hält oder nem Münchener an die Hand springt oder sonst was. So war auch das Ding schlicht verpufft.


    Spiel war okay in Anbetracht des Gegners, trotzdem darf man die angesprochenen Punkte kritisieren ohne dass man damit direkt Hurra Fußball gegen Bayern gefordert hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Seit Wochen Dein bester Post!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum hier einige mit einer ordentlichen Leistung und einer top-kaempferischen Einstellung, aber gleichwohl mit einer knappen Niederlage zufrieden sind. Natuerlich muss man versuchen, irgendwie das 1:1 zu machen. Und ja, da muss man gerade am Ende alles (vielleicht nicht gerade Ortega) nach vor werfen. Hat einer das Spiel Hertha-Augsburg gesehen? Wie die Augsburger in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich geschafft haben? Klar, haette das Risiko auch nach hinten losgehen koennen. So what?


  • Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum hier einige mit einer ordentlichen Leistung und einer top-kaempferischen Einstellung, aber gleichwohl mit einer knappen Niederlage zufrieden sind. Natuerlich muss man versuchen, irgendwie das 1:1 zu machen. Und ja, da muss man gerade am Ende alles (vielleicht nicht gerade Ortega) nach vor werfen. Hat einer das Spiel Hertha-Augsburg gesehen? Wie die Augsburger in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich geschafft haben? Klar, haette das Risiko auch nach hinten losgehen koennen. So what?

    Ich kann nicht verstehen, wie man über das Spiel so meckern kann. Klar wollen wir alle Punkte, aber daß das in
    München schwer werden würde, war doch von vornherein klar. Der Auftritt der Truppe war gut, und läßt mich für
    die nächsten Spiele und die Rückrunde hoffen. Mit 4 Punkten ist der Abstand jetzt auch nicht unendlich weit,
    und wenn wir in den letzten 4 Spielen der Hinrunde noch 4-5 Punkte holen, sehe ich uns auf einem guten Weg.
    Die anderen hauen ja jetzt auch nicht alles weg.
    Und was die Forderung nach mehr Risiko angeht: Ja, kann man machen, aber den Vergleich mit Augsburg in Berlin
    ranzuziehen, finde ich dann doch sehr gewagt. Bayern und Hertha sind dann eben doch 2 Welten. Bayern kassiert
    dämliche Tore wie Hertha eben nicht in den Schlußsekunden, dafür sind die zu gut.
    Das 0-1 kann ich verschmerzen, es sollte den Jungs eher Mut machen, daß auch gegen die "Großen" der Liga immer
    mal was geht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gefühlt hat man es aber in der Schlussphase leider gar nicht versucht. Ein letztes Aufbäumen in der Crunshtime wäre toll gewesen und ein Zeichen, dass man wirklich alles in die Waagschale wirft. Ib man sich dann ein 0:2 fängt ist doch wirk wurscht. So wirkt es, als wenn man es gar nicht erst versucht, weil die Erfolgsaussichten gering sind. Und nochmal: wir hatten 5 frische Leute auf dem Platz, die jeweils weniger als 30 Minuten Spielzeit hatten. Wofür?

  • Interessanter Post von Thomas Müller auf Instagram wie ich finde 8|


    Offizielles Trikot mit der 13 und Müller drauf vom DSC, möglicherweise unsere neue Winterleihe? Warum das Shirt dann aber der Hund trägt, Merkwürdiger Humor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :lol: ihr seid auch ein paar Glaskugelseher. Denke mal 13 weil Nationalmannschaftsnummer. Sowohl bei dieser Legende als auch bei der alten Müller Legende. Da mag ihn wohl jemand aus unserer Mannschaft oder Staff. Coole Aktion :)


  • Offizielles Trikot mit der 13 und Müller drauf vom DSC, möglicherweise unsere neue Winterleihe? Warum das Shirt dann aber der Hund trägt, Merkwürdiger Humor.


    Thomas Müller halt, ich fands witzig... :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Interessant: Ich schreibe von ordentlicher Leistung, von top-kaempferischer Einstellung gegen Bayern - das nennst Du meckern ueber das Spiel?
    Und wenn Du mit 4-5 weiteren Punkten in den naechsten vier Spielen zufrieden bist, scheint Dein Anspruch zu sein, Platz 17 halten zu wollen. Nein? Dann darf ich Dir den Rechenschieber kurz vor die Tabelle halten: Wir haetten mit Deiner angepeilten Ausbeute nach der Hinrunde 13 bis 14 Punkte. Der Abstand zu Platz 16 haette sich vermutlich auf mehr als 4 Punkte vergroessert. Aber Hauptsache die Leistung der Mannschaft stimmt und der Weg ist gut. Die Aufholjagd koennen wir dann ja irgendwann starten. Mann, Mann, Mann, aufwachen!

  • Mit dem "meckern" habe ich nicht Dich persönlich gemeint, sondern daß die Stimmung bei
    einigen so negativ war. Ich war halt nicht unzufrieden mit der knappen Niederlage, ich dachte, es kommt schlimmer. Deinen Post habe ich eher stellvertretend dafür zitiert, da er für mich eben
    auch so rüber kam.
    Natürlich will ich nicht Platz 17 halten, aber ich glaube, daß der Abstand nach 4-5 Punkten eher
    kleiner als größer wird. Wir können ja nach dem 17. Spieltag noch mal drüber reden, solltest Du
    Recht haben, leiste ich gerne Abbitte.
    Zur Zeit ist mir das wirklich wichtig, daß die Leistung stimmt. Wir haben noch 21 Spiele, und ich
    sehe da keinen Grund in Panik zu verfallen, selbst wenn wir mit mehr als 4 Punkten Rückstand in die
    Rückrunde gehen. Vielleicht bin ich ja auch ein unverbesserlicher Optimist...
    Ob das bis zum Ende allerdings mit Kramer geht - warten wir es ab.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Danke für die sachliche Rückmeldung. Ich bin halt seit Monaten (Anfang Oktober) bei LeckerKnoppers. Ich fürchte, dass es nicht reicht, dass sich die Mannschaft stabilisiert hat. Es fehlt für mich etwas, keine Ahnung ob man das unbedingter Siegeswille, fehlendes Siegergen oder zu viel Demut nennen soll. Natürlich ist es Pech wenn Wimmer gegen Hoffenheim (?) im 5meterraum über den Ball schlägt, aber nach 13 Spielen sind 9 Tore eben weniger Pech als Zeichen von Unvermögen, fehlendem Biss und dann irgendwann auch fehlendem Selbstvertrauen. Ich möchte das nicht Schönreden, solange eine Chance besteht, daran etwas zu ändern. Grüße an den Bornheimer Hang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!