13. Spieltag 27.11.2118.30 Uhr: Bayern München-Arminia

  • Wir müssen auf jeden Fall aus einer verstärkten Defensive heraus mutig und schnell nach vorne spielen. Vasi und Prietl hielten gegen WOB Schöpf den Rücken frei. Dabei machte der Österreicher eines seiner besten Spiele.
    Ich würde eine Kombination aus 442 defensiv und 4231( in letzten Samstag) spielen. Je nach Situation wird sich entsprechend aufgestellt. Hauptsache nicht sofort einen kassieren, denn dann werden die Bayern erst richtig wach. Ich denke mal es läuft die Elf wie gegen Wolfsburg auf, nur etwas defensiver in der Geundaufstellung. Wenn wir so offensiv agieren wie gegen Leverkusen, gibt's die Hütte mal richtig voll. Wenn man schon verliert, dann nicht zu hoch, denn das drückt auf die Moral. Vielleicht geht ja am Samstag doch was.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zumindest redet in München momentan niemand mehr über Fußball... Ist das Chaos jetzt eher eine Chance für uns oder erwartet uns eine giftige Trotzreaktion der Bauern auf dem Platz?

  • Zumindest redet in München momentan niemand mehr über Fußball... Ist das Chaos jetzt eher eine Chance für uns oder erwartet uns eine giftige Trotzreaktion der Bauern auf dem Platz?


    Hmmmm… Wir spielen ja zum Schluss des Spieltages am Samstag nach unseren Konkurrenten gegen den Abstieg. Mal angenommen, vorher würde heute der VfB gegen Mainz verlieren und morgen die launische Hertha Augsburg schlagen… Ja richtig, dann könnte die (heimliche) Erwartungshaltung höchstwahrscheinlich in unrealistische Größen abgleiten.


    Realistisch betrachtet wäre ich mit „keiner Klatsche“ schon zufrieden, eine Ergebniswiederholung vom letzten Ergebnis aus München fände ich natürlich traumhaft. Bitte aber keinen Alptraum, nur weil es die Bayern mal wieder der ganzen Fußball-Welt zeigen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute kommt es auf eine gute Leistung an. Ab nächste Woche geht es dann um mindestens 7 Punkte bis zur Winterpause. Ansonsten kann man schon mal die Neuzugänge für die zweite Bundesliga planen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch in der Rückrunde gibt es noch massig Gelegenheiten für uns zu punkten und für die Gegner zu patzen. Nur weil die gegnerischen Spiele nicht nach Belieben laufen, so wie letzte Saison, braucht man nicht gleich die 2. Liga ausrufen. Ich sehe bei uns auch noch Steigerungspotenzial, z.B. verglichen mit den schwachen und feigen Auftritten in Fürth und Augsburg.


    Zu einer „Sensation Klassenerhalt“ gehört auch mal die Zuversicht, in der Rückrunde einen Rückstand aufholen zu können. Immerhin zeigt die Mannschaft einen klaren Aufwärtstrend, seitdem Fränkie seine wirren Spielchen beendet hat.

  • Neuer - Pavard, Upamecano, Hernández, Davies - Tolisso, Goretzka - Coman, Müller, Sané - Lewandowski


    So könnten die Bayern auflaufen... dazu Süle, Gnabry und Musiala auf der Bank oder halt alternativ in der Startelf. Da sollte was gehen ;)!

  • Neuer - Pavard, Upamecano, Hernández, Davies - Tolisso, Goretzka - Coman, Müller, Sané - Lewandowski


    So könnten die Bayern auflaufen... dazu Süle, Gnabry und Musiala auf der Bank oder halt alternativ in der Startelf. Da sollte was gehen ;)!



    Ich denen die Truppe ist so gut das da nix geht.


    Da müsste der Schiri oder das Wetter schon helfen.


    Bei unserer Abwehr liegen wir zur Halbzeit schon klar zurück.


    Hoffe es kommt anders, aber habe null Hoffnung.


  • Decke übern Kopp und Sonntag erst wieder ins Internet schauen, der Rest dieser Welt ist auch Scheiße. :sorry: Aber ganz vielleicht geht ja auch der dunkle Winter irgendwann vorbei und im Frühjahr, wenn die Sonne wieder scheint, werden wir möglicherweise noch einen Schritt besser geworden sein und noch ein paar Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben. Ich persönlich kann mich auf Dauer auch nicht damit abfinden, daß wir wirklich die schlechtere Mannschaft haben als der VfL Bochum.


    Verdammt, und selbst wenn es Heute die zu erwartende Klatsche bekommen, dann ist die Welt noch lange nicht untergegangen! Bei dem Potenzial unserer Spieler könnten wir auf eine kontinuierliche Leistungssteigerung und damit Punkteausbeute hoffen. Ich zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich persönlich kann mich auf Dauer auch nicht damit abfinden, daß wir wirklich die schlechtere Mannschaft haben als der VfL Bochum.


    Bochum ist auch besser?
    Das sind doch die einzigen 3 Punkte, mit denen ich noch rechne in der Hinrunde.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei unserer Abwehr liegen wir zur Halbzeit schon klar zurück.

    Tatsächlich haben wir aktuell die beste Abwehr unter den Mannschaften von Platz 12 bis 18. Nicht dass das unsere Aussichten in München groß verbessern würde, aber immerhin

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube, wir könnten eine richtig richtig gute Abwehr haben, wenn wir es noch schaffen, die unnötigen individuellen Fehler zu reduzieren. Wir können defensiv für nahezu jede Mannschaft unangenehm sein, sollten das aber nicht zu oft selber durch Unkonzentriertheiten zunichte machen.

  • Heute kommt es auf eine gute Leistung an. Ab nächste Woche geht es dann um mindestens 7 Punkte bis zur Winterpause. Ansonsten kann man schon mal die Neuzugänge für die zweite Bundesliga planen.


    Sollte im Prinzip für Arminia ein Kinderspiel darstellen.


    In der Vorsaison haben wir aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde 10 Punkte geholt.

  • 2:2



    Weil eine umgestellte Bayern Mannschaft auf eine Arminia trifft die ihre eigene Qualität kontinuierlich jeden Soieltag verbessert.
    Selbstverständlich kann uns bei ungünstigem Verlauf auch ein schlechtes Ergebnis erwarten.
    Aber die Situation ist nicht nur aufgrund der Wetterlage ideal um den oder die Bonuspunkte zu holen.
    :arminia:

  • Wieso können eigentlich Gnabry und Musiala wieder aus der Quarantäne? Ich dachte ungeimpft sind 14 Tage Pflicht. Es hiess doch noch, dass die gegen uns definitiv fehlen. Gibt es da im Fußball mal wieder Sonderrechte?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieso können eigentlich Gnabry und Musiala wieder aus der Quarantäne? Ich dachte ungeimpft sind 14 Tage Pflicht. Es hiess doch noch, dass die gegen uns definitiv fehlen. Gibt es da im Fußball mal wieder Sonderrechte?



    Beide waren nicht selbst infiziert sondern hatten nur Kontakt mit einer infizierten Person, dann können sie sich nach einer Woche freitesten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!