13. Spieltag 27.11.2118.30 Uhr: Bayern München-Arminia


  • Da wäre eine der Erklärungen, die ich immer wieder von Laien höre. Das ist ein Gesetz und da draußen gibt es heutzutage so viele Geier, die nur darauf warten so etwas anzuzeigen. Siehe auch die Welle um die Nummer von Gil Ofarim. Da sind wir hier aber im falschen Thread für dieses Thema.


    Zum Spiel gegen Bayern:
    https://www.kicker.de/bayern-e…-bielefeld-880041/artikel
    Und natürlich konnte man früher auch schon stolz auf unsere Arminia sein:
    https://www.kicker.de/als-armi…reck-wurde-880032/artikel

    Das Beispiel mit den Gesundheitsinfos klingt für mich eher wie: Da gibt es ein Gesetz und keinen interessierts.

  • Welch eine Überraschung, Kimmich hat Corona. Dann kann er sich ja wenigstens weiter vor der Impfung drücken, da wird er sich freuen.


    Dann brennt bei den Bayern jetzt tatsächlich der Christbaum. Da rückt das Sportliche jetzt komplett in den Hintergrund. Könnte eher positiv als negativ sein für Arminia.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • @Ewig: Hauptsache Du hast das letzte Wort und ich meine Ruhe. :tschau:

    Ich hoffe aber doch, dass es sich dabei nicht um die ewige Ruhe handelt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn jetzt noch Lewandowski, Goretzka, Sané, Müller und Neuer ausfallen, könnte am Samstag was gehen.


    Dann gibt es doch mit Sicherheit eine Sondergenehmigung. Das Spiel wird Verschoben bis genügend Spieler wieder dabei sein können. :angel:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Bei bwin gibt es bei 10 Euro Einsatz 490 Euro ausgezahlt. Vorausgesetzt, dass die Arminia gewinnt. Ich hoffe, dass durch die Ausfälle bei den Bayern nicht die Quote kaputt gemacht wird, denn ich habe einiges auf unseren Sieg gesetzt.


    Warum auch nicht? Zu verlieren gibt es für die Truppe eh nix, da kann man ohne Blockaden im Kopf einfach mal frei aufspielen. Ich könnte zudem jetzt 10 magische Momente aufzählen an denen wir beteiligt waren. Ich habe da so ein Gefühl. Und da die Saison bis jetzt sehr bescheiden verlief, könnte es ja diesmal soweit sein. Gut, wenn in einer Saison gar nichts lief, ist man in der Regel sang- und klanglos abgestiegen. So siehts im Moment aber noch nicht aus.

  • Wenn Kimmich + die aktuellen Quarantänefälle ausfallen, haben die Bayern immer noch den mit Abstand besten Kader in der Bundesliga. Dass die gegen Augsburg und eine Woche später zu Hause auch noch gegen uns verlieren ... schwer vorstellbar. Wir sind inzwischen zwar etwas auf den Füßen gelandet, aber dieser Sekundenschlaf z.B. darf uns in München nicht wieder passieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Bayern laufen auf der letzten Rille. Die haben 12 Einsatzfähige Feldspieler plus zwei Angeschlagene. Fast alle haben am Dienstag in Kiew gespielt. Da können wir was holen. Wir müssen aktiv pressen und Sie in ein laufintensives Spiel zwingen, dann ist dort was zu holen.


    Gallig, ekelig und genau das können wir auch. Wann kann man in München schon was mitnehmen. Wenn nicht jetzt wann dann?

    Your passion can be your prison.

  • Die Bayern laufen auf der letzten Rille. Die haben 12 Einsatzfähige Feldspieler plus zwei Angeschlagene. Fast alle haben am Dienstag in Kiew gespielt. Da können wir was holen. Wir müssen aktiv pressen und Sie in ein laufintensives Spiel zwingen, dann ist dort was zu holen.


    Gallig, ekelig und genau das können wir auch. Wann kann man in München schon was mitnehmen. Wenn nicht jetzt wann dann?

    Genau so! Vollgas geben, mutig sein. Die letzten Bayern müssen richtig gestresst werden.


    Verlieren wäre Standard, alles andere lang ersehnte Bonuspunkte.

  • Aus der "letzten Rille" der Bayern hätte ich gern drei bis vier Spieler bei uns in der Mannschaft :lol: .


    Mal sehen, welche Wunderheilungen wir bis Samstag noch erleben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zur Not haben die noch einen kompletten Drittliga-Kader zur Verfügung, und gegen Drittligisten tun wir uns ja traditionell eher schwer.


    Und zu "wenn nicht jetzt, wann dann?". Antwort: Letzte Saison! Wie wahrscheinlich ist es wohl, dort zweimal hintereinander etwas mitzunehmen? Aber andererseits, warum eigentlich nicht...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, wir können auch ne ordentliche Packung aus München mitnehmen. Die Stimmung bei den Bayern ist gereizt. Das Corona- und Impf-Chaos und der Fan-Ärger wegen des Katar-Sponsorings werden heute Abend auf der Jahreshauptversammlung die Wellen der Empörung hochschlagen lassen. Und dann werden Kahn, Hoeneß & Co. bestimmt "eine Reaktion von der Mannschaft" einfordern ... ich will gar nicht daran denken.

  • Die Atmosphäre wird auf jeden Fall noch trostloser sein als sonst da….


    Normal würde ich sagen, mit paar hundert Arminen hat man jetzt auf jeden Fall ein Heimspiel.


    Dank der unsinnigen FFP2 Pflicht beim Spiel (obwohl Outdoor, obwohl genug Abstand, obwohl man die nicht über Stunden am Stück tragen sollte), dürfte alles sehr seltsam klingen ;)

  • Arminia hat getwittert. Es gibt Karten für München.
    Hatte ürsprünglich 4 Sitzplätze, wir werden jetzt verzichten.
    2g+ find ich ok, aber dann noch Maske am Platz im 25 % gefüllten Stadion.... für unseren Geschmack zu viel des guten.

  • Magic Moments:


    Bayern München - Arminia Bielefeld 0:4


    Es fand genau am meinem 14. Geburtstag statt, deshalb kann ich mich noch vage an das Spiel erinnern. Außerdem soll es vor allem im Alpenvorraum schneien und die Bauern haben bereits 15 Mal am 13 Spieltag verloren. Das sind doch nach den Erfahrungen im Februar sowie von der Statistik gute Vorraussetzungen, um denen mal einen unangenehmen Nachmittag zu bereiten. ;)

  • Nach der Niederlage in Augsburg und vor dem Spiel in Dortmund werden die auch mit Blick auf die Tabelle in einem Heimspiel gegen uns nichts liegen lassen. Da habe ich trotz der Ausfälle wenig Illusionen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Klar ist die Chance, etwas zählbares mitzunehmen, nach wie vor gering. Aber die Vorzeichen sind nicht so aussichtslos wie im Normalfall. Da muss man dann auch einfach mal rotzfrech und mit Vollgas zu Werke gehen. Brust raus und Attacke statt wegducken wie das Kaninchen vor der Schlange.

  • Vasiliadis und Kunze für den Sturm, damit die sich erst gar nicht über die Mittellinie trauen. In der 92. kommt Gruev rein, Verwertet seinen eigenen Standart, während Neuer von Kalles neuer Rolex geblendet wird.


    Fussball kann so einfach sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!