12.Spieltag:Arminia- Wolfsburg Samstag, den 20.11.21 um 15.30 Uhr

  • Das sehe ich ähnlich. Man konnte in dieser Spielzeit doch sehr gut beobachten, was fehlt, wenn Klos nicht spielt: Struktur, defensive Kopfballgewinne, das Festmachen oder Ablegen der langen Bälle und nicht zuletzt Tore. Die besten müssen spielen und für mich ist Klos mit großem Abstand immer noch der beste Stürmer. Ich würde ihn sogar immer durchspielen lassen, wenn es seine Kräfte erlauben. Außerdem brauchen wir ihn als Persönlichkeit auf dem Platz.
    Ich würde gegen Wolfsburg ebenfalls Krüger rausnehmen, ob nun für Lasme, Hack oder Serra, ist mir eigentlich egal.

  • Da Serra bislang kaum Gelegenheit hatte, gemeinsam mit Klos zu spielen, würde ich die beiden gern mal ein gesamtes Spiel gemeinsam auf dem Platz sehen, gerne auch mal zwei, drei Spiele, damit sie sich einspielen können. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden ziemlich gut ergänzen würden.
    In einem 4-2-3-1 wäre das dann “offiziell“ Serra ganz vorn und Klos dahinter. Aber die sollten das auf dem Platz natürlich “flexibel und kreativ“ umsetzen.

  • ich denke nicht, dass eine Startelf mit Klos/Serra sinnvoll ist. Ich waere aber froh, wenn wir bei Rueckstand und Einwechselung von Serra - teile die Ansichten zu Klos - mit beiden spielen wuerden.

  • Ja, und wenn Wolfsburg uns den Gefallen täte, auch nur halbwegs die im Testspiel aufgelaufene Mannschaft aufzustellen.
    Wobei ich uns bei kramerschem Festhalten an Aufstellung und System nicht für gänzlich chancenfrei halte.

  • Sofern wir mal mehr als ein Tor schießen ...aber bei unserer Treffsicherheit :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Brunner sagt im Kicker nochmal ganz deutlich, dass die Mannschaft lieber in der Viererkette spielt. Ich hoffe, dass das nun auch so bleibt, obwohl Wolfsburg offensiv deutlich stärker einzuschätzen ist, als Stuttgart.


    Nilsson stand für Schweden 180 Minuten in der Quali auf dem Platz. Den einfach in Watte packen und Samstag anspielen lassen, damit es auch personell in der Struktur bleibt. Wenn es doch einer Alternative bedarf, könnte ich mir Ramos gut gegen Weghorst vorstellen. Okugawa, Prietl und Vasiliadis sollten gesetzt sein. Über Wimmer wird wahrscheinlich die medizinische Abteilung entscheiden und Krüger ein Wackelkandidat. Vorne würde ich Klos wieder starten lassen. Notwendige Wachablösung gut und schön, aber Serra muss sich aus meiner Sicht über engagierte Kurzeinsätze reinbeißen, gerne auch mal mit Klos zusammen.


    Punkte erwarte ich nicht am Samstag, dafür ein engagiertes, leidenschaftliches und konzentriertes Spiel. Dann werden Mannschaft und Trainer auch entsprechende Unterstützung erfahren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Über 20000 Karten verkauft, hab ich irgendwo gelesen.


    DSC Twitter: "Kramer zur Startelf: „Wir werden jetzt nicht auf neun Positionen wechseln, aber muss schon zu jedem Gegner schauen, was passt. Es haben ja auch alle im Team zum Erfolg und zur guten Stimmung beigetragen.“ #DSCWOB"

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also rechne ich mit acht Positionswechseln ;)

    Kramers Standard ist sechs andere Spieler, plus ein bis zwei Positionswechsel innerhalb der Mannschaft :D .


    Ich kann leider nicht hin. Schaun mer mal. Ich hoffe auf Kampf bis zum Umfallen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kramers Standard ist sechs andere Spieler, plus ein bis zwei Positionswechsel innerhalb der Mannschaft .

    Systemwechsel auf 3er/5er Kette bitte auch, damit sich die Mannschaft nicht allein auf 4er Kette eingrooved. Dazu dann mal 1 6er und 2 offensive 8er ausprobieren, das müsste doch drin sein, oder? 8|

  • Nach dem Erfolg des FCA steht unser Dreigestirn ja heute mal richtig unter Erfolgsdruck. Bin gespannt...hoffentlich hört "de Fränk" wieder auf seine Mannschaft und verfällt nicht wieder in alte Muster.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kramer zur Startelf: „Wir werden jetzt nicht auf neun Positionen wechseln, aber muss schon zu jedem Gegner schauen, was passt. Es haben ja auch alle im Team zum Erfolg und zur guten Stimmung beigetragen.“

    Da habt ihr es: Nicht Lästermäuler, sondern Stimmungskanonen sind gefragt. Tataaa tataaa tataaa!


    Irgendwie hoffe ich trotzdem noch, dass Kramers angedeutete Rotation nur ein plumpes Ablenkungsmanöver ist, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Und dann schlägt Arminia völlig unerwartet mit derselben Startaufstellung zu, womit wirklich niemand mehr gerechnet hat. Der Gegner ist dann so verwirrt, dass Fabi einen lupenreinen Hattrick in den ersten 10 Minuten schafft. Und dann die nächste sensationelle Überraschung: Diese innovative Taktik, dass sich eine Mannschaft in derselben Formation ein- und festspielt, wird beibehalten. Am Ende werden wir dann das Leineweberdenkmal durch eine Skulptur von Kramer ersetzen, dem König der Ablenkungsmanöver. Und: Seine Art der PK- und Interview-Kommunikation wird als ordentliches Lehrfach in die Trainerausbildung aufgenommen. Wie schön wäre das! :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Extrem ruhig hier im Forum. Immerhin ist in gut vier Stunden Bundesliga auf der Alm…


    Tja, da hat Augsburg sicherlich auch mit zu tun. Heute musst du eigentlich schon gewinnen um den Anschluss zu halten, dazu Wolfsburg als Gegner relativ unattraktiv. Ich glaube weiterhin an keine Überraschunssiege mit diesem Trainer, hoffentlich liege ich falsch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Man muß heute eigentlich gegen den VfL Wolfsburg gewinnen? Ok, mit dem Anschluss hättest Du erstmal! recht. Allerdings spielen wir gleich gegen den Tabellenvierten, dessen Mannschaft einen fast 5x höheren Marktwert hat als wir. Wenn wir es angesichts dieser Rahmen Augsburg gleich tun würden, dann wäre das ebenfalls eine absolute Sensation. Ich wäre erstmal schon sehr zufrieden wenn wir gegen die heute nicht vollständig untergehen und dann das Krisengeheule wieder losgeht. Und natürlich hoffe ich heimlich auf ein sehr anständiges Unentschieden, an einen Sieg kann ich nicht glauben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muß heute eigentlich gegen den VfL Wolfsburg gewinnen? Ok, mit dem Anschluss hättest Du erstmal! recht. Allerdings spielen wir gleich gegen den Tabellenvierten, dessen Mannschaft einen fast 5x höheren Marktwert hat als wir. Wenn wir es angesichts dieser Rahmen Augsburg gleich tun würden, dann wäre das ebenfalls eine absolute Sensation. Ich wäre erstmal schon sehr zufrieden wenn wir gegen die heute nicht vollständig untergehen und dann das Krisengeheule wieder losgeht. Und natürlich hoffe ich heimlich auf ein sehr anständiges Unentschieden, an einen Sieg kann ich nicht glauben.

    Na na na immer dieses rumgeheule , die hauen wir weg und gut isses. Schließlich haben wir Kramer und Arabi die besten aller Zeiten auf unserer Seite. :arminia:


    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen :arminia: :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!