11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr

  • Ich rechne in Stuttgart eher mit einer richtigen Klatsche. Die wollen bestimmt nach dem Spiel in Augsburg eine angemessene Reaktion zeigen. Und im Gegensatz zu Uns WOLLEN! die das auch ernsthaft und reden nicht nur da von.

  • Ich rechne in Stuttgart eher mit einer richtigen Klatsche. Die wollen bestimmt nach dem Spiel in Augsburg eine angemessene Reaktion zeigen. Und im Gegensatz zu Uns WOLLEN! die das auch ernsthaft und reden nicht nur da von.


    Die Aussage das irgendjemand nicht gewinnen will halte ich für absurd.


    Vieleicht wollen Sie es sogar zu viel so dass sie überpacen und verkrampfen. Manchmal muss man auch mal auf den Ball treten und Luft holen, so dass man in der nächsten Situation frischer ist. Das fehlt schon ehe aus meiner Sicht.


    Es ist schon auffällig wie sehr wir uns abstrampeln über 90 Minuten. Der Gegner läuft immer weniger und ist vielleicht genau deshalb in den entscheidenden Situationen frischer. Müdigkeit führt auch zu Konzentrationsschwierigkeiten.


    Demnach könnte ich mir schon vorstellen das Pressing ehr in weniger abgesprochenen Phasen zu bringen.

    Your passion can be your prison.

  • Man könnte doch mal mit Hack und Wimmer im Sturm beginnen.
    Und dann:
    In der Crunchtime kommen Klos,Serra,Krüger und Lasme gemeinsam auf den Platz und werden den VfB mit einer nie gekannten Wucht an die Wand spielen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Wenn man sich an das letzte Spiel in Stuttgart erinnert, dass unbedingt gewonnen werden musste, um ganz sicher drinzubleiben. Wie fokussiert alle waren… für das große Ziel.


    Und jetzt? Was ist nur mit der Truppe passiert?
    Wie kommen ja nichtmal mehr wirklich für ein Unentschieden in Frage, das ist nach der Mainz Woche ziemlich klar.


    Bitter.

  • Woher weißt du, dass die diesmal nicht fokussiert sind? Gab es nicht in der letzten Saison diese Schmach in Mönchengladbach und danach hat man sich zusammen gerauft?


    Ich verstehe gar nicht, warum man überall immer etwas negatives hinein interpretieren muss.


    Warten wir doch mal ab, ob die Mannschaft die richtigen Lehren aus dem letzten Spiel zieht.

  • Der Gegner Stuttgart ist momentan ähnlich angeschlagen wie Arminia. Wenn man sich also einen Zeitpunkt für ein Spiel gegen den VFB aussuchen darf: jetzt ist genau der richtige.

  • Habe deine Aufstellung für Stuttgart erst jetzt gesehen (und gehe mal davon aus, dass das, zumindest tendentiell, mit Fränkie so abgestimmt ist (?)).


    In der Tat ein interessanter Ansatz. Das Überraschungsmoment dürfte jedenfalls klar auf unserer Seite liegen. Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz.


    Wenn du mit der Hereinnahme Kapinos (finde ich gut, ist einfach mal dran, der Kapi) unseren besten Feldspieler freischaufelst, warum bringst du Tego dann nicht konsequenterweise auch als solchen an den Start?


    Okay, lass mich raten. Du willst ihn für die Crunchtime schonen…? Hehe, alter Schlawiner!

  • Der Tego kommt in der Halbzeit zum Einsatz, wo er alle mit seinem berühmten Silberblick einfach mal böse anknurrt, dann brennen die in Halbzeit 2, das habt ihr noch nicht gesehen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Streich hat es doch schon erkannt, Tego ist ein sehr guter 10 , ein Versuch ist es wert!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Der Gegner Stuttgart ist momentan ähnlich angeschlagen wie Arminia. Wenn man sich also einen Zeitpunkt für ein Spiel gegen den VFB aussuchen darf: jetzt ist genau der richtige.


    Das hat wann genau nochmal so in der Vergangenheit funktioniert? Welches 6-Punkte-Spiel wurde mal gewonnen gegen "angeschlagene" Gegner? Fürth und Augsburg ware es jedenfalls nicht.


    Bin gespannt. Die 3 Punkte würde ich gerne ebenfalls mitnehmen, da sie immens wichtig wären, um den Anschluß nicht komplett bis Dezember zu verlieren.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich weiß garnicht mit welcher Gefühlslage ich nach Stuttgart fahren werde !!


    Freue ich mich über 3 Punkte um was aufs Board zu bekommen oder freue ich mich wenn wir ne Klatsche kassieren und Kramer endlich gefeuert wird ????


    Eine komische Gefühlslage wie ich finde ?( ?( ?( ?( :/:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich weiß garnicht mit welcher Gefühlslage ich nach Stuttgart fahren werde !!


    Tieftraurig in Schutt und Asche gehüllt.
    Es gibt keine 3 Punkte und Kramer wird auch noch lange nicht gefeuert!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vielleicht gewinnen wir souverän und Kramer wird gefeuert :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Aber mal was anderes- im Stuttgart-Forum geht die Angst vor einer Niederlage um.
    Das sollte man hier mal positiv nehmen! Da geht für uns auf jeden Fall etwas.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Aber natürlich gewinnen wir in Stuttgart, so zumindest meine Hoffnung. Denn damit habe ich wenigstens bis zum Samstag-Nachmittag bessere Laune als wenn ich jetzt schon von einer Niederlage ausgehen würde.


    Vorfreude: :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, eigentlich wollte ich mir ja meinen "Jubiläums-Post" aufsparen für den ersten Saisonsieg, der gegen Mainz kommen sollte, und jetzt kommt es doch wieder ganz anders.
    Für Kramer kann es am Samstag eigentlich nur heißen "siegen oder fliegen". Wenn wir gegen formschwache und stark verletzungsgeplagte Stuttgarter nicht endlich den ersten Saisonsieg einfahren, klafft dann langsam eine ganz schöne Lücke zu den Nichtabstiegsplätzen.


    Bei Taktik und Personal bin ich echt unsicher und unterstütze die an anderer Stelle genannte Idee, die Führungsspieler bei der Entscheidung mit einzubeziehen. Rückkehr zur Viererkette, um hinten wieder mehr Stabilität zu bekommen ? Aber dann berauben wir uns evtl. unserer aktuellen "Offensiv-Waffe" Laursen, der dann eben seltener in Abschlusspositionen kommt. Pieper eine Pause gönnen ? Wer macht dann den Abwehrchef ? Kann der eher ruhige Nilsson das wirklich ? Wieso musste eigentlich de Medina runter, war der verletzt ? hat mir in der Abwehr letzte Woche noch mit am besten gefallen.
    Vorne fand ich Klos und Lasme eigentlich gar nicht so schlecht (trotz Kicker-Note 5). Klos als Mentalitätsmonster und Lasme ist schnell und kann auch mal aus der Distanz schießen. Im Mittelfeld ist für mich eigentlich nur Fernandes gesetzt, da er sowohl zentral als auch im rechten Mittelfeld spielen kann. Prietl hat auch nicht mehr die Superform, sollte als Kapitän aber auf jeden Fall drinbleiben.


    Vielleicht so starten:


    Ortega


    Brunner, de Medina, Nilsson, Laursen


    Prietl


    Fernandes, Okugawa, Hack


    Lasme, Klos



    Erstmal defensiv kompakt stehen und Wimmer dann als erste Einwechseloption.





  • Hätte jetzt auch gesagt, dass Brunner und Nilsson (wenn fit) wieder in die erste Elf müssen, damit eine noch halbwegs eingespielte Viererkette in Stuttgart aufläuft. Nur wären das wieder zwei neue Spieler + Systemwechsel im Vergleich zu Mainz.


    Eventuell ist der VfB etwas nervös, weil sie nicht die ersten sein möchten, die gegen uns verlieren. Noch dazu im eigenen Stadion. Da wäre ein eigener Führungstreffer mal ein echtes Pfund für uns.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hätte jetzt auch gesagt, dass Brunner und Nilsson (wenn fit) wieder in die erste Elf müssen, damit eine noch halbwegs eingespielte Viererkette in Stuttgart aufläuft. Nur wären das wieder zwei neue Spieler + Systemwechsel im Vergleich zu Mainz.


    Eventuell ist der VfB etwas nervös, weil sie nicht die ersten sein möchten, die gegen uns verlieren. Noch dazu im eigenen Stadion. Da wäre ein eigener Führungstreffer mal ein echtes Pfund für uns.


    Das waren auch meine Gedanken, inklusive des echten Pfundes. Dazu hätte ich gern noch Vasiliadis neben Prietl auf der Sechs, wäre dann aber noch mehr Veränderung...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!