11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr

  • Klingt ansich recht stimmig.


    Aber meinst du nicht, dass wir dann auf den offensiven Außen etwas zu konteranfällig sind?

    Du glaubst wohl ich hätte mir nichts dabei gedacht? Mit Amos und Manu haben wir die erste Pressingreihe mit besonderer Kompetenz. Wenn Amos da mal den Ball verliert, hat er Kunze hinter sich zur Absicherung, während der Hacki das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff ist. Der Gui kann invers nach innen ziehen, wenn der Flo die Linie rauf marschiert, während der Janni dann zusätzlich einrücken und das Zentrum besetzen kann. Defensiv rückt Cybbo dann ggfs auf Außen raus und der Andra kann rechts mit dem linken Fuß den Stürmer wegholzen. Außerdem war der Kampi einfach mal dran, weil Tego ne Pause braucht. Und was meinst du, was der Fabi ne Wucht ins Spiel bringt, wenn er fit in der 87. Minute für Amos ins Spiel kommt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Manuel Hornig im Sturm, das waren auch schon Patronen von richtig guten Trainern, die hinterher nicht mehr wussten wo oben und unten ist. Aber in die Kategorie würde ich Kramer mittlerweile auch einordnen. Stuttgart wird mal wieder ein zusammengewürfelter Haufen sein, es wird wieder in die Crunchtime gehen und Mal wird verlieren wie immer. Wahrscheinlich wird danach auch nicht gehandelt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Du glaubst wohl ich hätte mir nichts dabei gedacht? Mit Amos und Manu haben wir die erste Pressingreihe mit besonderer Kompetenz. Wenn Amos da mal den Ball verliert, hat er Kunze hinter sich zur Absicherung, während der Hacki das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff ist. Der Gui kann invers nach innen ziehen, wenn der Flo die Linie rauf marschiert, während der Janni dann zusätzlich einrücken und das Zentrum besetzen kann. Defensiv rückt Cybbo dann ggfs auf Außen raus und der Andra kann rechts mit dem linken Fuß den Stürmer wegholzen. Außerdem war der Kampi einfach mal dran, weil Tego ne Pause braucht. Und was meinst du, was der Fabi ne Wucht ins Spiel bringt, wenn er fit in der 87. Minute für Amos ins Spiel kommt!

    Sag das demnächst bitte gleich. :respekt:

  • Richie, wir sollten gehen VW mal beim Bierchen den Aufstellungsplan bis zum Winter fertig machen, wir sind ganz nah beieinander. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richie, wir sollten gehen VW mal beim Bierchen den Aufstellungsplan bis zum Winter fertig machen, wir sind ganz nah beieinander. ;)

    Falls wir eins kriegen :lol: :saufen:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In Stuttgart geht es dann darum welche Mannschaft schneller den Trainer loswerden will :D :D Also kann es sein das Stuttgart uns den Sieg schenkt

  • Du glaubst wohl ich hätte mir nichts dabei gedacht? Mit Amos und Manu haben wir die erste Pressingreihe mit besonderer Kompetenz. Wenn Amos da mal den Ball verliert, hat er Kunze hinter sich zur Absicherung, während der Hacki das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff ist. Der Gui kann invers nach innen ziehen, wenn der Flo die Linie rauf marschiert, während der Janni dann zusätzlich einrücken und das Zentrum besetzen kann. Defensiv rückt Cybbo dann ggfs auf Außen raus und der Andra kann rechts mit dem linken Fuß den Stürmer wegholzen. Außerdem war der Kampi einfach mal dran, weil Tego ne Pause braucht. Und was meinst du, was der Fabi ne Wucht ins Spiel bringt, wenn er fit in der 87. Minute für Amos ins Spiel kommt!

    Herrlich, genau mein Humor!
    :jump:

  • Du glaubst wohl ich hätte mir nichts dabei gedacht? Mit Amos und Manu haben wir die erste Pressingreihe mit besonderer Kompetenz. Wenn Amos da mal den Ball verliert, hat er Kunze hinter sich zur Absicherung, während der Hacki das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff ist. Der Gui kann invers nach innen ziehen, wenn der Flo die Linie rauf marschiert, während der Janni dann zusätzlich einrücken und das Zentrum besetzen kann. Defensiv rückt Cybbo dann ggfs auf Außen raus und der Andra kann rechts mit dem linken Fuß den Stürmer wegholzen. Außerdem war der Kampi einfach mal dran, weil Tego ne Pause braucht. Und was meinst du, was der Fabi ne Wucht ins Spiel bringt, wenn er fit in der 87. Minute für Amos ins Spiel kommt!


    Made my day!!!

  • Ich vermisse Nilsson und Cerny in der Aufstellung. Die müssten doch auch mal dran sein.
    Vielleicht ja auch erst nach der Länderspielpause? Frankie sitzt ja noch sehr fest im Sattel wie mir scheint.

  • Sollen doch spielen wie sie wollen, ist doch eh scheiß egal wir wollen absteigen und tun das auch. Helfen kann uns nur ein Sieg für uns oder ein 6 oder 7:0 für Stuttgart. Dann erkennen vielleicht auch unsere Geschäftsführer das es so nicht weiter geht.


    Entweder es fehlt an der Kompetenz die Lage zu bewerten, oder der Kader ist zu teuer und wir können uns einen neuen Trainer nicht leisten. Beides wäre ein Armutszeugnis für den Verein.

  • Keiner "will" absteigen. Rejek nicht, Arabi nicht, Kramer nicht und auch die Mannschaft nicht. Genauso wenig will jemand in Stuttgart verlieren. Enttäuschung und Wut über den (noch) nicht erfolgten Trainerwechsel sollten nicht dazu verleiten, das zu glauben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Keiner "will" absteigen. Rejek nicht, Arabi nicht, Kramer nicht und auch die Mannschaft nicht. Genauso wenig will jemand in Stuttgart verlieren. Enttäuschung und Wut über den (noch) nicht erfolgten Trainerwechsel sollten nicht dazu verleiten, das zu glauben

    Natürlich ist das „wir wollen absteigen“ sehr überspitzt ausgedrückt. Aber Fakt ist das wir den Abstieg fahrlässig in Kauf nehmen um einen Jugendtrainer auf der Bank zu haben der die Spieler angeblich besser machen soll. Den sportlichen Erfolg niedriger zu priorisieren als das Beibehalten eines „Trainer“ ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans, der diese Saison dann noch extreme Preise für grottenschlechte Spiele bezahlen soll. So macht Arminia keinen Spaß und es ist glaube ich nicht nur bei mir der Effekt zu spüren, dass es mir zunehmend egal ist ob Arminia spielt oder nicht. Dieser Effekt wird natürlich durch das grausame Catering vor Ort noch verstärkt.

  • Gegen Stuttgart besteht eine große Chance auf den ersten Dreier: der Gegner hat viele Verletzte und ist gerade von Augsburg (!) her gespielt worden. Ich habe noch Hoffnung, dass die Mannschaft alles geben wird. Bei aller Irritation, die Kramer mit seiner letzten Mainz-Aufstellung ausgelöst hat, habe ich nicht den Eindruck, als würde er die Spieler nicht mehr erreichen. Es gab natürlich auch ein Interviewverbot, so dass es nur reine Spekulation von mir ist. Keine Ahnung, ob der eine oder andere Spieler seinem Frust (über den Trainer) freien Lauf gelassen hätte. So wie damals Ortega in der Endphase von Neuhaus.

  • Klar gibt es kaum unzufriedene Spieler, wenn jeder Jungspund andauernd spielen kann.
    Würfeln gehört doch zum neuen Grundkonzept des Ausbildungsvereins oder wie soll sonst jedes Talent Spielanteile bekommen?
    11 Stammspieler und nur Kurzeinsätze für die Bank, war gestern und ein Entlassungsgrund für Neuhaus.
    https://www.welt.de/sport/fuss…-Trainer-Uwe-Neuhaus.html

    Zitat

    Kritisch soll intern gesehen worden sein, dass er an bestimmten Spielern festhalte und damit den Wettbewerb im Team um einen Platz in der Startelf geschmälert haben soll. Das soll einigen Spielern nicht mehr gepasst haben und nun wohl auch von der Klubführung nicht mehr als tragfähiges Modell im Kampf .....


    Frank Kramer (Marionette) macht nur das was die Herren vorgeben!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Gegen Stuttgart besteht eine große Chance auf den ersten Dreier: der Gegner hat viele Verletzte und ist gerade von Augsburg (!) her gespielt worden. Ich habe noch Hoffnung,


    Respekt. Da bist Du mir diesbezüglich meilenweit voraus. Mein Optimismus ist Stand jetzt fast unter Null. :thumbdown:

    Zitat
  • Und dann... Selbst wenn es gegen Stuttgart einen Punkt gibt. Wer glaubt denn dass das nachhaltig sein wird? Das Ding ist für mich durch, wenn nicht kurzfristig auf dem Trainerposten reagiert wird. Je eher umso schneller kann man sich dann wenigstens in der zweiten Liga zurechtfinden und etablieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!