10.Spieltag: Arminia - Mainz 05

  • Ich fürchte das der FC Augsburg heute Stuttgart schlägt und die wiederum nächste Woche uns.
    Und dann kommt wieder die Sache mit dem Fernglas.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich fürchte das der FC Augsburg heute Stuttgart schlägt und die wiederum nächste Woche uns.
    Und dann kommt wieder die Sache mit dem Fernglas.........

    Wenn dann noch Arabi behaupten würde, dass die Tabellenlage ähnlich der vom letzten Jahr sei ...


    ;( ;( ;(

  • Mal ein paar Gedanken von mir zum Spiel:


    Als ich nach Abpfiff fluchtartig die Alm gen Trost- :saufen: verließ hatte ich ne eigenartige Gefühlslage. Offensiv war das phasenweise garnicht einmal schlecht. Mainz war gestern schlagbar in meinen Augen, die haben uns einiges an Möglichkeiten angeboten. Da wäre ein Dreier drin gewesen. Ist vielleicht auch dem "Stadionerlebnis" geschuldet, dass man das während und kurz nach dem Spiel noch durch die SWB Brille sieht... Auf der anderen Seite stehen natürlich die Unsicherheiten in unserer eigenen Defensive. Dass ein Onisiwo quasi freistehend am Elfmeterpunkt abschließen kann ist ein absolutes NoGo - und sowas passierte öfters. Obendrauf natürlich die zwei krassen Patzer die uns auf die Verliererstraße brachten. Gerade der zweite Gegentreffer war übel, da waren wir gerade Mainz am hinten rein drücken, und dann das... also das Ding war ein echter Wirkungstreffer. Spätestens nach dem Mehrfachwechsel hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass von uns eine energische Schlussoffensive kommen würde. Das "plätscherte" - zwar mit Bemühen, aber wenig Können - dem Ende entgegen. Und so war ich zum Schluss völlig konsterniert und schnell wech.


    Man kann Ansätze erkennen was der Plan ist. Ich vermute Frank Kramer will wie einst Stefan Krämer spielen lassen: Gegenpressing. Deshalb auch das Hoch und Weit auf Klos und dann nachrücken und verdichten. Und deshalb ist Klos vermutlich auch noch so ein Aktivposten, er kennt die Taktik noch aus erfolgreicheren Zeiten und weiß was wann zu tun ist während die Jüngeren nur das zur Hand haben was ihnen das Trainerteam sagt. Und ob die das verständlich ausdrücken was sie wollen wenn man sieht was sich dort manchmal auf dem Rasen abspielt?


    Unter SK hatten wir bei der Taktik auch hinten eine eingespielte Viererkette, gestern erste Halbzeit mit Dreierkette hatte ich das Gefühl unsere Außenbahnen sind Einflugschneisen für A380er so groß waren dort die Lücken. Ich glaube FK tut sich keinen Gefallen damit ständig an der kompletten Defensive rumzubasteln, wie sollen sich da Automatismen einspielen?


    Und dann sind dann noch so "Genialitäten" wie Wimmer als RV - ich hab mich im Stadion gewundert was das werden soll? Wimmer ist doch viel zu offensiv für die Position... In einer Truppe wo es eh läuft kannst du sowas mal bringen, aber gerade jetzt bei uns? Während des laufenden Spiels? In meinen Augen ist das zu viel Experimentierfreude in unserer bescheidenen Situation... Die Quittung kam dann ja als Pieper allein gelassen übern Ball säbelte und Jonny B. Danke sagte.


  • Ich fürchte das der FC Augsburg heute Stuttgart schlägt und die wiederum nächste Woche uns.
    Und dann kommt wieder die Sache mit dem Fernglas.........


    Punkt 1 ist schon mal eingetroffen.
    Macht einen irgendwie traurig.
    Und dann kam auch noch Neid hinzu als der DAZN-Reporter sagte:Augsburgs Trainer hat halt zur richtigen Zeit die passenden Leute eingewechselt.(seufz)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bochum verliert gerade höchstwahrscheinlich gegen Borussia Mönchengladbach, da steht aber eine Mannschaft auf dem Platz, das kann man gut erkennen. Man kann mir nicht erzählen dass die besser besetzt sind als wir individuell?!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Bochum verliert gerade höchstwahrscheinlich gegen Borussia Mönchengladbach, da steht aber eine Mannschaft auf dem Platz, das kann man gut erkennen. Man kann mir nicht erzählen dass die besser besetzt sind als wir individuell?!


    Bei Bochum steckt doch noch die unerwartete und ungeplante Aufstiegseuphorie als Meister im Kopf. Die haben nichts zu verlieren und es erwartet keiner was von ihnen. Das war doch bei uns letzte Saison ähnlich. Bei uns ist nach dem Klassenerhalt der Druck von außen auch durch Fans wie man jetzt sieht viel höher, das Kunststück Klassenerhalt zu wiederholen. Das zweite Jahr ist schwerer, zumal wir auch viele neue Spieler haben. Bochum wird am Ende die Klasse halten, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!