10.Spieltag: Arminia - Mainz 05

  • So,nach der Kür kommt nun die Pflicht gegen die FSV-ler.
    Gestern haben wir ihnen einen großen Kampf geliefert(so wie man die Blauen sehen möchte),leider mit dem schlechteren Ende für uns.
    Das ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
    Genau auf diese Leistung müssen wir aufbauen und am Samstag gegen 17.20 h das bessere Ende für uns haben.
    Der gestrige Auftritt hat richtig Bock auf das erneute Aufeinandertreffen am Wochenende gemacht,der Glaube das man ab Samstag endlich in die Spur findet sollte da sein.
    Interessant dürfte die Aufstellung werden ,wie viele Veränderungen wird es geben?
    Was gestern vor dem Spiel wie ein sportlicher Offenbarungseid wirkte entpuppte sich recht schnell als genau richtig.
    Patrick Wimmer hat meiner Meinung nach gestern die meisten Körner gelassen,mal schauen ob es für einen Starteinsatz schon wieder reicht.
    Im Sturm könnte ich mir vorstellen dass man mit Klos(unbedingt!!!!)und Serra beginnt(der musste bis jetzt immer alleine starten und hat das gestern an der Seite von Fabi gut gemacht).Wenn beide platt sind dann bitte zeitig Krüger und Lasme reinbringen..
    Wichtig ist am Samstag die bedingungslose Unterstützung für unsere Truppe!!!
    Das letzte was wir brauchen können ist murren nach einem Fehlpass oder sofortige Trainer-raus-Rufe.
    Jeder darf am Samstag mal einen Fehler machen aber wenn das Kollektiv funktioniert geht da was!!!!
    Tipp:2:1 Heimsieg

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Diese Einstellung unterstuetze ich!
    Das Durchwuerfeln der Aufstellung halte ich dennoch fuer eine Verzeifelungstat von Kramer. Warum war die Aufstellung gestern genau richtig? Hat ein Laursen, der als einziger Linksverteidiger der Bundesliga immer nach 70 Minuten gehen muss, keine Kondition fuer drei Spiele in 8 Tagen? Warum sitzt ein Nilsson ploetzlich auf der Bank? Wenn das gestern die richtige Aufstellung war, dann war das in den neun Spielen davor immer die falsche........
    Wenn Kramer konsequent waere (die Idee mit dem Torwartwechsel lasse ich mal ausssen vor), wuerde er am Samstag so aufstellen:


    --------------------------------Ortega
    Brunner----------------------Nilsson-----------------De Medina
    Fernandez-----------Kunze------Prietl--------------Hack
    -------------------------------Okugawa
    ----------------------------Serra-----Lasme

  • Kramer würfelt nicht!
    Im Pokal werden ja nun oft mal die Spieler aufgestellt, die sonst nicht so oft ran kommen und unzufrieden sind mit den Spielanteilen.
    Ansonsten geht es wohl auch nach Gefühl: Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich vielleicht!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine Frage ist, womit man Pieper momentan mehr hilft. Lässt man ihn spielen, damit er sich von selbst stabilisiert und vertrauen spürt, oder gibt man ihm eine Pause, um sich mal zu sammeln. Neben guten Aktionen ist er in dieser Spielzeit oft den einen Moment unaufmerksam, steht falsch oder hat teilweise auch einfach Pech in den Zweikämpfen. Die ersten Arbeitsnachweise von Ramos waren ordentlich, aber der braucht auch einen Schiedsrichter, der das mitmacht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9ee45f0b14/m]


    Viererkette für mehr Stabilität im Mittelfeld, Pieper eine Pause, Hack und Okugawa können rotieren, Wimmer eine Pause nach der Laufkeistung, Krüger auf seine Zweitliga-Paradepostion und Fernandez neben Prietl. Man kann auch Schöpf auf die 10 stellen, dann aber Okugawa nach rechts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • in Richies Austellung sehe ich mich zu 100%.
    Wimmer dürfte, obwohl er mittlerweile bei mir Clauss seinen Platz einnimmt, aufgrund der Körner die er gelassen hat, erst einmal wieder rausrotieren.


    Krüger fand ich im Pokal auch gut. Lasme war sogar noch ein wenig stärker. Es wäre daher auch möglich diese beiden zu tauschen.


    Brunner saß im Pokal nicht einmal auf der Bank. War das Schonung oder aufgrund des Wechsels gegen den BvB und einer Verletzung?
    Mein Tipp: der Baum brennt und wir gewinnen mit 2 Toren Unterschied.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde nicht, dass wir direkt wieder das System ändern sollten, denn dann sind wir wieder genau da, wo wir nicht hin wollen, im nicht vorhandenen Einspielen und bei der Unsicherheit. Außerdem kommt das so unseren Linksverteidigern extrem zu Gute, da sie links defensiv nicht mehr ganz auf sich allein gestellt sind.


    -----------------------------Ortega---------------------------
    ------Brunner--------------Pieper-------------Nilsson-------
    -Fernandes-----------------Prietl-------------------Laursen-
    ---------------Schöpf--------------Okugawa-----------------
    ----------------------Klos--------Lasme----------------------


    So würde ich es angehen. Wimmer dürfte nach DEN 120 Minuten vom Dienstag wohl kaum anfangen können, Pieper bekommt noch eine Chance, bevor er dann auch mal "dran" ist, sollte das nicht besser werden und im Sturm habe ich mich dann für das Duo Klos/Lasme entschieden. Klos als wuchtiger Zielspieler, aber eben auch einen großen, aber dennoch schnellen und technisch guten Lasme daneben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich weiß nicht, ob man unseren aktuell wohl besten Feldspieler nach anspruchsvollen 120 Minuten direkt wieder rausrotieren muss. Klar war das eine hohe Belastung, aber er ist Anfang 20 und zwischen den Spielen sind 3,5 Tage Zeit, um zu regenerieren. Sind ja jetzt auch nicht mehr sooo viele englische Wochen zu erwarten.


    Mal sehen, für wen das Glücksrad am Samstag stehen bleibt.

  • Ich weiß nicht, ob man unseren aktuell wohl besten Feldspieler nach anspruchsvollen 120 Minuten direkt wieder rausrotieren muss. Klar war das eine hohe Belastung, aber er ist Anfang 20 und zwischen den Spielen sind 3,5 Tage Zeit, um zu regenerieren. Sind ja jetzt auch nicht mehr sooo viele englische Wochen zu erwarten.


    Mal sehen, für wen das Glücksrad am Samstag stehen bleibt.


    Naja das "besten" würde ich gerne in Hochkommata setzen. Er war in Mainz sowohl an 2 Toren als auch an 2 Gegentoren maßgeblich beteiligt. Ich sehe Ihn auch gern spielen, weil er eine ordentliche Portion Explosivität mitbringt, aber taktisch ist er vor allem defensiv bei weitem nicht über allen Zweifeln erhaben.

    Your passion can be your prison.

  • Naja das "besten" würde ich gerne in Hochkommata setzen. Er war in Mainz sowohl an 2 Toren als auch an 2 Gegentoren maßgeblich beteiligt. Ich sehe Ihn auch gern spielen, weil er eine ordentliche Portion Explosivität mitbringt, aber taktisch ist er vor allem defensiv bei weitem nicht über allen Zweifeln erhaben.

    Okay, ich korrigiere: Auffälligster Feldspieler. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!