9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • Kohlfeldt, Oral, Herrlich, Frings, Trares, Gross, Baum....Hoffentlich gewinnt der Kramer demnächst, damit uns einer aus diesem Horror-Kabinett erspart bleibt.

  • Ich habe nach Deinem Vorschlag gefragt, damit Du nachher nicht wieder rumkotzen kannst.

    Da könnte ich jetzt egal welchen Namen schreiben da würdest du rumkotzen deswegen lassen wir dass.
    Von mir aus kann Kramer auch bleiben da muss die Mannschaft halt liefern, glaube aber nicht daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Such dir einen aus :P


    Zidane wäre nicht schlecht. Aber ob der im Moment mehr aus unserer Truppe rausholt?
    Ansonsten konnte man gestern ganz gut beobachten, wie man den BVB schlägt: Piper und Laursen kümmern sich intensiv Reus und Hummels und nehmen die quasi aus dem Spiel. Gerne auch physisch robust und mit Aggro-Unterstützung von den Rängen - dann kriegen die Borussen eh nicht mehr viel auf die Reihe. Im weiteren Spielverlauf, am besten in den ersten 10 Minuten und aus heiterem Himmel dann zwei Traum-Bananenflanken von Ortega auf Klos (1:0) und Hack (2:0). Jetzt geht's weiter mit der Norbert-Meier-Salamie-Taktik: hinten alles dicht machen, so dass keine Maus mehr durchkommt und sich Haland mit verzweifelter Wut nach dem x-ten gescheiterten Angriffsversuch in den eigenen Schuh beisst. Und zack, wir gehen als Sieger vom Platz. Na ja, den Matchplan muss man natürlich auch umsetzen können. ABer, wir haben im Moment nicht viel zu verlieren, die Borussen schon.
    Leute, macht euch nicht schon vor Spielbeginn die Hosen voll! Erinnert euch an das Spiel letzte Saison in München! Denkt positiv!

  • Zidane wäre nicht schlecht. Aber ob der im Moment mehr aus unserer Truppe rausholt?
    Ansonsten konnte man gestern ganz gut beobachten, wie man den BVB schlägt: Piper und Laursen kümmern sich intensiv Reus und Hummels und nehmen die quasi aus dem Spiel. Gerne auch physisch robust und mit Aggro-Unterstützung von den Rängen - dann kriegen die Borussen eh nicht mehr viel auf die Reihe. Im weiteren Spielverlauf, am besten in den ersten 10 Minuten und aus heiterem Himmel dann zwei Traum-Bananenflanken von Ortega auf Klos (1:0) und Hack (2:0). Jetzt geht's weiter mit der Norbert-Meier-Salamie-Taktik: hinten alles dicht machen, so dass keine Maus mehr durchkommt und sich Haland mit verzweifelter Wut nach dem x-ten gescheiterten Angriffsversuch in den eigenen Schuh beisst. Und zack, wir gehen als Sieger vom Platz. Na ja, den Matchplan muss man natürlich auch umsetzen können. ABer, wir haben im Moment nicht viel zu verlieren, die Borussen schon.
    Leute, macht euch nicht schon vor Spielbeginn die Hosen voll! Erinnert euch an das Spiel letzte Saison in München! Denkt positiv!

    Schnee wir brauchen Schnee :Hail:

  • Da könnte ich jetzt egal welchen Namen schreiben da würdest du rumkotzen deswegen lassen wir dass.
    Von mir aus kann Kramer auch bleiben da muss die Mannschaft halt liefern, glaube aber nicht daran.

    Also keine Meinung. Hauptsache rumätzen. Top! :popcorn:

  • Glaube tief stehen und die schnellen Leute rein kann schon funktionieren.
    Klos passt da eigentlich nicht, würde ich aber schon für offensive und defensive Standards nicht draußen lassen, dazu auch der einzige richtige Leader.
    Krüger und Wimmer vorne mit Klos im Zentrum würde ich auf jeden Fall interessant finden. Fabi ist vermutlich eh unser bester 10er :D
    Hack wäre bei mir auf jeden Fall draußen weil er für so ein Spiel einfach nichts mitbringt.


    Meine Aufstellung also:
    Offensiv:
    Krüger Wimmer
    Klos
    Okugawa Prietl Kunze
    Laursen Nilsson Pieper Brunner
    Ortega


    Defensiv rücken Wimmer und Krüger auf die Aussen - dann wäre es ein 4 5 1.
    Laufintensiv aber so viele Offensivaktionen werden wir eh nicht bekommen.

  • Serra wieder auf die Bank setzen, würde einer Demontage gleich kommen....ich kann mir eher ein 4-4-2 mit Serra und Klos vorstellen.


    Auf jeden Fall muss das Zentrum zu.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Glaube tief stehen und die schnellen Leute rein kann schon funktionieren.
    Klos passt da eigentlich nicht, würde ich aber schon für offensive und defensive Standards nicht draußen lassen, dazu auch der einzige richtige Leader.
    Krüger und Wimmer vorne mit Klos im Zentrum würde ich auf jeden Fall interessant finden. Fabi ist vermutlich eh unser bester 10er :D
    Hack wäre bei mir auf jeden Fall draußen weil er für so ein Spiel einfach nichts mitbringt.


    Ich fürchte dass links offensiv ehr ein defensiv orientierter ran muss. Zudem haben wir bisher nicht im Ansatz die Kombinationssicherheit gezeigt um gegen den BVB die Umschaltmomente auszuspielen. Wir dürfen uns nicht verlocken lassen gegen den BVB mitzuspielen. Das wird böse enden.


    Wir müssen einfacher Fussball spielen. Den Bus parken, und auf die 2 Bälle gehen. In einem sehr defensivem 4-3-3 und bei Rückstand im 4-1-4-1. Tore müssen durch abgefälschte Murmeln, bzw. durch Standards her.


    PattyG
    Gegen den BVB muss Serra von der Bank kommen. Jemanden aufzustellen, nur damit er sich besser fühlt, das sollte im Profifussball nicht passieren können. Und die anderen fühlen sich mit Ihrem Bank- bzw. Tribühnenplatz gut, oder wie ? Vielleicht lassen wir gleich die 2 Garde ran damit diese sich besser fühlt. :bier:

    Your passion can be your prison.

  • Primär wird es darum gehen eine engagierte und geschlossene Leistung zu zeigen, die es Dortmund so schwer wie möglich macht. Wenn Haaland am Ende doch seine 2-3 genialen Momente hat und wir verlieren, ist es das normalste der Welt. Der BVB wurde in Amsterdam empfindlich angeschossen und wird nun zurückschlagen wollen. Wichtig ist, dass man im Heimspiel gegen Mainz die bedingungslose Unterstützung hat. Mit einer ansprechenden Leistung am Samstag bekommt man die. Eine erste Halbzeit wie in Augsburg sollte man sich dringend verkneifen, da es auch kaum bei einem Gegentor bleiben würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @Pale Du hast es nicht richtig verstanden.... wenn es nach nur "Gefühl" ginge hätte er ihn gar nicht aufstellen dürfen...


    Man kann Serra nicht als Stammspieler aufstellen, und dann nur ein Paar Tage später wieder auf die Bank setzen, mit welcher Begründung denn?. Und wenn ja...wird "das Gefühl" sehr wohl beeinflusst sein. Einer würde ein Problem haben, der Trainer, der offensichtlich falsch lag, oder der Spieler, der die geforderte Leistung nicht abrufen kann. Deshalb glaube ich nicht an einen Wechsel mit Klos, sondern eher ein 4-4-2.


    Grundsätzlich finde ich die "Bus" Variante aber ganz gut.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich finde schon, dass man Serra mit der Einstellung, mit der er zuletzt über den Platz getrabt oder besser stolziert ist, wieder draußen lassen kann. Mit Einsatzwillen, Rückwärtsbewegung und Defensivverhalten kann er gerne weiterspielen, aber ohne kann man seinen Mitspielern, die sich voll reinhängen, ja nicht vermitteln, warum sie nicht aufgestellt werden.

  • Serra wieder auf die Bank setzen, würde einer Demontage gleich kommen....


    Das ist immernoch Leistungssport und kein Kuschel Kurs für kleine Mädchen. Wenn Serra sich nach so einer Leistung tatsächlich weiterhin in der ersten Elf sieht, täte ihm ein Einsatz von der Bank sicherlich besser. Kann man nur Hoffen das SA einen erwachsenen und reflektierten Profi und keine Hypersensible Schneeflocke verpflichtet hat. Stichwort gesunde Selbsteinschätzung und Demut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/fe52819ce0/m]
    So, mit dieser Aufstellung wäre der Bus geparkt...
    Würde nur funktionieren, wenn alle super diszipliniert zusammenspielen und der BVB nach 30 Minuten seine Spielfreude und die Nerven verliert. Und die wenigen Offensivkräfte müssten dann jede Umschaltgelegenheit nutzen. Vermutlich ist Klos dafür etwas langsam, aber er ist der Stürmer, der am Besten mit nach hinten arbeitet und ich würde ihn auf jeden Fall aufstellen.

  • Serra hat bei seinem Startelfdebüt leider wenig Argumente sammeln können, die einen erneuten Startelfeinsatz rechtfertigen würde. Knackpunkt beim BVB sind für mich die Außen Verteidiger. Daher würde ich auch Hack und Wimmer wieder auf Außen anspielen lassen, da die dort am besten spielen können. Dazu gerne Fernandes neben Prietl, damit wir unsere sehr schwache Passquote verbessern können und zentral Schöpf, der auch mal aus der 2.Reihe abziehen kann (im Gegensatz zu Okugawa). Also in etwa so:



    Ortega


    Brunner Pieper Nilsson Laursen


    Prietl Fernandes


    Wimmer Schöpf Hack


    Klos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!