9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • DAs sind zwei "kann"-Elfer, den einen gibt er, den anderen nicht - Ende der Geschichte :nein:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist egal ob erst der Kopf am Ball war, die Hand hat dort eindeutig nichts zu suchen und deshalb seit diesen Sommer eindeutig Handspiel. Letzte Saison wäre es kein Handspiel gewesen weil der Ball vom eigenen Körper kommt, aber dieses Jahr ganz klar Hand. Bei Prietl gegen Fürth wurde es doch ähnlich gehandhabt und da war es sogar noch eine natürliche Handbewegung.

  • https://www.zeit.de/news/2021-…experte-hamann-skandaloes

    Zitat

    Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor: Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm», heißt es unter anderem in Regel 12.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wollte man die Evolution der Menschheit anhand der 'Entwicklung' der Handspielregeln in der Geschichte des Fußballs erklären, fände man sich zweifelsohne in einem veritablen Erklärungsnotstand wieder. Bestenfalls und mit Wohlwollen könnte den entsprechenden Protagonisten vielleicht noch 'gute Absicht' attestiert werden (immerhin wirbt der DFB mit: Respekt, Toleranz, Fairnis).


    Um es meinerseits hinsichtlich Respekt und angemessener Umgangsformen nicht bei 'guter Absicht' zu belassen, an dieser Stelle herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen auf meinen vorgestrigen Beitrag. Dank auch jenen, die sich in andersartiger/ anderweitiger Erwartung an den (etwas längeren) Text mühsam und enttäucht durch selbigen arbeiteten und eventuellen Groll darüber großmütig heruntergeschluckten.


    Wichtig ist und bleibt natürlich 'auf'm Platz'. Heute und am Samstag gilt es! Seien die Spieler auch keine Maschinen (für diesen Hinweis geht der Dank an Herrn Arabi), so ist es doch allerhöchste Zeit, dass diese/ dass bei ihnen der Schalter umgelegt wird. Über welche Synopsen Herr Kramer das bewirken will, obliegt ihm. Gemessen wird ab sofort jedenfalls vornehmlich an Ergebnissen. Gute Absichten wird man weiterhin freundlich zur Kenntnis nehmen, allein, sie genügen nicht mehr.

  • Lesen und verstehen… hier geht es um die alte Handregel, die in der letzten Saison noch galt.

  • Nach meinem Empfinden ging die Balleroberung von Borussia vor dem 0:3 mit einem Foul an einem Bielefelder einher. Da wird nicht nur nach dem Ball gespitzelt, sondern von hinten mit Körperkontakt der ganze Spieler ins Stolpern gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!