9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • Diese Aufstellung von Eventfan aus einem anderen Thread waere auch meine mittelfristige Zielaufstellung, aber ich wuerde beim Dortmund-Spiel an der bewaehrten Doppel6 festhalten, zusaetzlich zwei Sicherungen einbauen und damit zumindest auf rechts an die zweite Halbzeit gegen Augsburg anknuepfen. Statt mittelfristig mit
    -----------------------------------Ortega--------------------------------
    --Brunner--------------Pieper------------Nillson------------Laursen---
    ---------------------------Prietl-------Fernandes-----------------------
    ----------------------------------Okugawa------------------------------
    ---Wimmer-----------------------Klos----------------------Hack-------


    wuerde das gegen Dortmund so aussehen (inklusive Paleriders Variante Laurssen als neuer linker Claus)


    -----------------------------------Ortega--------------------------------
    --Brunner--------------Pieper------------Nillson------------Lennart C---
    -------------------...--------Prietl-------Kunze-----------------------
    --Fernandes----------------------Okugawa--------------------Laursen-----------------------
    ---...................-----------------------Klos------------

  • Diese Aufstellung von Eventfan aus einem anderen Thread waere auch meine mittelfristige Zielaufstellung, aber ich wuerde beim Dortmund-Spiel an der bewaehrten Doppel6 festhalten, zusaetzlich zwei Sicherungen einbauen und damit zumindest auf rechts an die zweite Halbzeit gegen Augsburg anknuepfen. Statt mittelfristig mit
    -----------------------------------Ortega--------------------------------
    --Brunner--------------Pieper------------Nillson------------Laursen---
    ---------------------------Prietl-------Fernandes-----------------------
    ----------------------------------Okugawa------------------------------
    ---Wimmer-----------------------Klos----------------------Hack-------


    wuerde das gegen Dortmund so aussehen (inklusive Paleriders Variante Laurssen als neuer linker Claus)


    -----------------------------------Ortega--------------------------------
    --Brunner--------------Pieper------------Nillson------------Lennart C---
    -------------------...--------Prietl-------Kunze-----------------------
    --Fernandes----------------------Okugawa--------------------Laursen-----------------------
    ---...................-----------------------Klos------------

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d18bc873e5/m]


    Gegen Dortmund würde ich defensiver ausgerichtet im Tannenbaum agieren. Zudem gehört alles an Bundesligaerfahrung im Mittelfelöd auf den Platz, was wir aufbieten können. Für Hack kann auch Okugawa spielen, aber ich denke, dass wir gegen Hummels und Akanji besser mit zwei kleineren und schnelleren Leuten fahren würden. Deshalb sitzt Klos bei mir nur auf der Bank, da seine Spielweise für die beiden maßgeschneidert ist. Links kann man überlegen, ob man Cyborra und Laursen die Positionen tauschen lässt. Krüger und Hack können hoch anlaufen, Schöpf kann sich bei gegnerischen Ballbesitz mit in die defensive Mittelfeldkette fallen lassen. So gibt man die Offensive nicht auf, stärkt aber die Defensive und schließt hoffentlich alle Lücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos gehört für mich aufgrund der Kopfballstärke defensiv auf den Platz und damit er vorne mal nen Ball hält, sonst überlaufen die uns vermutlich 90 Minuten. Ansonsten Zustimmung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fränkie hat doch gestern gesehen, wie man das machen muss gegen den BvB. Vollgas, sicheres Passspiel, Defensive braucht man nicht, wir überrennen die einfach! Tore folgen dann automatisch. Die JUNGS müssen explodieren. Die Vorfreude ist greifbar, es war eine tolle Trainingswoche. :lol:

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d18bc873e5/m]


    Gegen Dortmund würde ich defensiver ausgerichtet im Tannenbaum agieren. Zudem gehört alles an Bundesligaerfahrung im Mittelfelöd auf den Platz, was wir aufbieten können. Für Hack kann auch Okugawa spielen, aber ich denke, dass wir gegen Hummels und Akanji besser mit zwei kleineren und schnelleren Leuten fahren würden. Deshalb sitzt Klos bei mir nur auf der Bank, da seine Spielweise für die beiden maßgeschneidert ist. Links kann man überlegen, ob man Cyborra und Laursen die Positionen tauschen lässt. Krüger und Hack können hoch anlaufen, Schöpf kann sich bei gegnerischen Ballbesitz mit in die defensive Mittelfeldkette fallen lassen. So gibt man die Offensive nicht auf, stärkt aber die Defensive und schließt hoffentlich alle Lücken.


    Interessante Aufstellung, ordentlich durchgewürfelt. Kann man mal so machen. Wenn man selbst so experemtierfreudig ist, sollte man nicht Kramer dafür kritisieren, dass sich im Team keine Abläufe eingespielt hätten.

  • Der kleine, aber dann doch relativ entscheidende Unterschied ist, dass wir nicht Ajax Amsterdam sind. Auch wenn Akanji und Hummels vermutlich selten große Probleme bei langen Bällen haben werden, halte ich das gegen diesen Gegner für fast die einzige Möglichkeit, wie wir irgendwie den Ball im letzten Drittel fest machen wollen. Daher gehört für mich Klos auf den Platz, flankiert von 2 schnellen Leuten, die die Schnittstellen zwischen den relativ schwachen Außenverteidigern und den relativ langsamen Innenverteidigern attackieren, wenn Klos verlängert.


    Dazu Schöpf und/oder Fernandes, da wir auf jeden Fall jemanden brauchen, der auch in hektischen Situationen mal den Kopf hoch nehmen kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Schwer zu sagen, ob die Niederlage gegen Ajax gut oder schlecht ist für Samstag. Immerhin der gegnerische Trainer der eigenen Mannschaft den Charakter abgesprochen. Das ist doch schon mal schön...


    Ich denke, man kann am Samstag schon nach fünf Minuten sagen, ob etwas geht oder nicht. Ich hoffe unsere Jungs werfen sich voll rein....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hier mal meine Aufstellung:



    ---


    --- --- ---


    Vasilliadis - Kunze - Schöpf - Fernandez


    Prietl


    Laursen - Nilsson - Pieper - Brunner


    Klos


    Ortega


    Prietl macht den Staubsauger vor der 4erkette. Klos spielt letzter Mann falls das Haaland doch mal durch den Beton brechen sollte. Bei Ballbesitz einfach in Richtung BVB Tor oder Tribüne pöhlen. Mal sehen wie lange die Null hält?


    :D

  • Interessante Aufstellung, ordentlich durchgewürfelt. Kann man mal so machen. Wenn man selbst so experemtierfreudig ist, sollte man nicht Kramer dafür kritisieren, dass sich im Team keine Abläufe eingespielt hätten.

    Die Idee zu dieser Aufstellung ist eine Konsequenz daraus, dass durch die Rotiererei keine offensiven Abläufe eingespielt sind. Denn man kann auf kein funktionierendes Konstrukt zurück greifen und daran herum feilen. Diese Aufstellung verfolgt die Idee, die Defensive gegen den BVB so zu stabilisieren, dass man enge Räume hat, aber dennoch das Offensivspiel nicht komplett aufgeben muss. Gegen den Ball kannst du das sowohl im 5-4-1, wie auch im 4-4-2 spielen. Offensiv ermöglichst du schnelles Umschaltspiel mit technisch guten, aber dennoch defensiv starken Außenpositionen, einer ballsicheren Zentrale und einem sehr beweglichen Stürmer. Ich halte das für variabler als eine 5er-Kette mit Klos als einziger Spitze.


    Im übrigen weiß ich nicht, was das mit der Kritik an Kramer zu tun hat, der eben durch seine permanenten Positionswechsel und seine wechselnden Personalien dafür gesorgt hat, dass es Offensiv kein gutes Konstrukt gibt. Er hatte 8 Spieltage Zeit und die Mannschaft entwickelt sich rückwärts. Sonst könnte man gegen den BVB nämlich auch ein einem eingespielten 4-4-2 auflaufen. So muss man sich überlegen, wie man zum einen das Torverhältnis halbwegs in der Waage hält und gleichzeitig vielleicht doch für eine Überraschung in Frage kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos gehört für mich bis auf weiteres grundsätzlich in die Startelf , daneben dann Serra oder Krüger wobei Krüger wohl die besseren Karten haben sollte.Aber mal ehrlich , auch Florian hätte ohne Unterstützung nichts in Augsburg gerissen.
    Nach der Reibe in Amsterdam wird der BVB wohl passend motiviert anreisen,sollte unsere Einstellung der vom FC A Spiel in Hälfte 1 auch nur ansatzweise ähneln gehen wir kläglich unter.
    Ich hoffe einfach mal auf ein gutes Spiel von uns,erwarte aber nichts

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • da hilft nur Rehagel Taktik.... mauern, räume eng machen, keine lücke lassen und gnadenlos verteidigen, erst gar nicht auf die Idee kommen mitzuspielen... dann könnte am Ende ein 0:0 stehen... nur bei gegnerischen Standards bekomme ich Angst, da müsste eigentlich Klos mit seiner Kopfballstärke spielen, der ist bei gegnerischen Ecken unverzichtbar, den hat man gegen Augsburg vermisst

  • da hilft nur Rehagel Taktik.... mauern, räume eng machen, keine lücke lassen und gnadenlos verteidigen, erst gar nicht auf die Idee kommen mitzuspielen... dann könnte am Ende ein 0:0 stehen... nur bei gegnerischen Standards bekomme ich Angst, da müsste eigentlich Klos mit seiner Kopfballstärke spielen, der ist bei gegnerischen Ecken unverzichtbar, den hat man gegen Augsburg vermisst


    da hilft nur Rehagel Taktik.... mauern, räume eng machen, keine lücke lassen und gnadenlos verteidigen, erst gar nicht auf die Idee kommen mitzuspielen... dann könnte am Ende ein 0:0 stehen... nur bei gegnerischen Standards bekomme ich Angst, da müsste eigentlich Klos mit seiner Kopfballstärke spielen, der ist bei gegnerischen Ecken unverzichtbar, den hat man gegen Augsburg vermisst

    Mit oder ohne Libero? :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!