8. Spieltag : FC Augsburg - Arminia

  • Genau so würde ich auch beginnen. Optimalerweise mit Vasiliadis für Hack. Naja wenn das nichts wird dann eben so. Und hinten raus kann man auch ruhig noch ein bisschen ins Risiko gehen falls sinnvoll.


    Vielleicht mal so?


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d4b843cb89/m]


    Da haben wir maximale Torgefahr auf dem Feld und mit Okugawa den in meinen Augen besten Pressing- und Umschaltspieler dennoch nicht draußen gelassen.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn man sich den Kader von Augsburg mal anschaut und dazu noch die derzeitigen Ausfälle anschaut ist das auf jeden Fall ne schlagbare Truppe. Hahn und Cordova zwar Vlt wieder fit aber das ist ja wirklich nichts wovor wir uns fürchten müssen.
    Die Pressekonferenz heute wieder nichtssagend, Laursen aber mit ner gesunden Selbsteinschätzung.
    Czyborra/Hack vs Laursen/Hack macht vermutlich kaum einen Unterschied..Laursen wirkt abgeklärter, Czyborra kann angeblich gute Standards schießen

  • ich würde wie folgt beginnen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/485c3903ff/m]
    Es bleibt zu überlegen ob Schöpf nicht für Wimmer anspielt und Wimmer dann im Verlauf des Spiels eingewechselt wird.


    Ich finde übrigens nach dem gestrigen Ergebniss sollten einige Ihre Bewertung des bisherigen Saisonverlaufs noch einmal überdenken.


    Gegen Hoffenheim haben wir ein gutes Spiel gezeigt und wären eigentlich der verdiente Sieger gewesen und nun fegt Hoffenheim mal gerade den FC Kölle aus dem Stadion.


    Bisher waren wir unterm Strich nur gegen Leverkusen unterlegen. In einigen Spielen / Situationen hat dann auch ein wenig Fortune gefehlt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und...bam...der Druck auf de Fränkie wird größer. Nach dem Sieg des VFL gegen Greuth sind wir nun schon Vorletzter.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • bei einigen Kommentaren kann ich mich des Eindruckes der Schadenfreude, sei sie auch noch so unbegründet, nicht erwehren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Alles im grünen Bereich. Ich halte einen Auswärtssieg absolut für machbar.
    Und "who the fuck is interested", wo wir innerhalb eines Spieltages bei einem Spiel weniger zwischendurch mal stehen. Am Ende kackt die Ente.
    Und wenn es auch so bleiben sollte, hat gerade eine Truppe wie Arminia sowas von keinem Druck auf einem der letzten Plätze.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Naja sollten morgen wieder keine Punkte dazukommen oder nur ein glücklicher, dann glaub ich nicht, dass es so ruhig bleiben wird um. Mannschaft und Verein. Irgendwann wird es dann auch eine Kopfsache, mindestens bei den jungen. Ich hoffe dass es morgen kein verkrampftes Spiel wird. Eigentlich muss man genau diese Spiele gewinnen wo die Vorzeichen ausnahmsweise mal gut sind für Arminia. Gegen Fürth hat mein ein solches schon verkackt. Ich tippe und hoffe auf ein knappes und glückliches 0 zu 1 nach einem Chancenwucher.

  • Nach den Ergebnissen gestern ist heute ein Sieg schon fast Pflicht. Sonst geht der Anschluß ans das untere Mittelfeld bis Mainz auf Platz 11 erst mal verloren. Dann wird der Druck nach dem Dortmundspiel noch größer. Wenn heute wieder verloren wird, dann werden das ungemütliche Wochen, egal wie man letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt dastand. Denn letztes Jahr hatten wir Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg am 8. Spieltag schon hinter uns. Dieses Jahr haben wir davon aber Bayern, Dortmund und Wolfsburg noch zu bespielen und von den TOP 5 nur Gladbach und Leverkusen abgearbeitet. Wir sind also quasi ein Spiel "hinterher", was die Punkte angeht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach den Ergebnissen gestern ist heute ein Sieg schon fast Pflicht. Sonst geht der Anschluß ans das untere Mittelfeld bis Mainz auf Platz 11 erst mal verloren. Dann wird der Druck nach dem Dortmundspiel noch größer. Wenn heute wieder verloren wird, dann werden das ungemütliche Wochen, egal wie man letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt dastand. Denn letztes Jahr hatten wir Bayern, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg am 8. Spieltag schon hinter uns. Dieses Jahr haben wir davon aber Bayern, Dortmund und Wolfsburg noch zu bespielen und von den TOP 5 nur Gladbach und Leverkusen abgearbeitet. Wir sind also quasi ein Spiel "hinterher", was die Punkte angeht.

    Klar sollte heute gewonnen werden. Aber den Vergleich mit den top 5 Mannschaften finde ich etwas unglücklich. Denn diese Saison sind mit Fürth und Bochum, sowie evtl Hertha, Frankfurt? Und eben Augsburg Klubs drin die wahrscheinlich weniger Punkten werden als letzte Saison Bremen etc. Dennoch bin ich deiner Meinung dass wir heute eigentlich schon gewinnen sollten, auch als Zeichen dass wir gewinnen können und wir jetzt angekommen sind.
    In dem Sinne allen Auswärtsfahrern und Fernsehfans sowie Kneipengängern einen schönen Tag.
    Auf Arminia :arminia: :head: :ball: :bier: :D


  • :yes:

    Tja, das kommt dann vielleicht von den blumigen Aussagen des Trainers vor dem Spiel. Jetzt hat er das Spiel ja zur Crunshtime erklärt, daher bin ich schon sehr gespannt, ob wir ein eventuelles Unentschieden am Ende wieder demütig mitnehmen oder vielleicht doch mal auf Sieg spielen.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Klos heute nicht in der Startelf steht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir heute gegen schlechte Augsburger 1-0 verlieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich heute besser nicht zugucken sollte, mein Bauchgefühl sagt mir so viele schlechte Sachen, dass es heute ganz anders kommt...
    Hoffentlich

  • Ohne Sieg die Liga zu halten ist theoretisch möglich, allerdings wird es diesen Fall nie geben. Das heutige 6-Punkte-Spiel sollte unbedingt gewonnen werden! Im Falle einer Niederlage wird es für jeden der beiden Cheftrainer sehr ungemütlich. Die gestrigen Resultate haben die Situation keineswegs leichter gemacht...
    Ich will hier jetzt nicht "den Bock" bemühen, aber der Anschluss ans Mittelfeld darf vor dem Hintergrund der Dortmund-Partie nicht abreißen. Hoffen wir das Beste...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Klar sollte heute gewonnen werden. Aber den Vergleich mit den top 5 Mannschaften finde ich etwas unglücklich. Denn diese Saison sind mit Fürth und Bochum, sowie evtl Hertha, Frankfurt? Und eben Augsburg Klubs drin die wahrscheinlich weniger Punkten werden als letzte Saison Bremen etc. Dennoch bin ich deiner Meinung dass wir heute eigentlich schon gewinnen sollten, auch als Zeichen dass wir gewinnen können und wir jetzt angekommen sind.
    In dem Sinne allen Auswärtsfahrern und Fernsehfans sowie Kneipengängern einen schönen Tag.
    Auf Arminia :arminia: :head: :ball: :bier: :D

    Stuttgart kann bisher nicht an die letzte Saison anknüpfen, Mainz kann es nicht, Frankfurt auch nicht. Dazu Hertha, die immer noch nicht in die Spur kommen, plus Augsburg, Bochum und Fürth. Wenn man ab und an mal gewinnen würde, dann wären bis Mainz plötzlich alle in der Verlosung. Aber wenn du immer nur unentschieden spiest oder verlierst, dann kannst du das Feld eben nicht verbreitern. Wenn man heute verliert, dann ist sogar Bochum schon drei Punkte weg. Klar muss man am 8. spieltag nicht in Panik verfallen, abewr man erkennt jetzt langsam die Trends der Saison. An Spieltag 10 hat man dann in der Regel ein gutes Bild vom kommenden Verlauf und da würde ich persönlich gern über dem Strich stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Aufstellung ist heute egal. Wichtig wird die Einstellung auf dem Platz sein. Beide Mannschaften haben ungefähr den gleichen Druck. Augsburg vielleicht sogar etwas mehr, da sie zuhause spielen. Und ich hoffe, dass wir heute nicht wieder so eine schlechte Performance auf den Platz wie in unserem bisherigen Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe (Greuther Fürth).

  • Oh man, was für ein wichtiges Spiel heute. Bitte nicht den Anschluss verlieren, sondern endlich mal nen 3er eintüten. Ansonsten wird der Herbst eher ungemütlich. Mir ist schlecht!

  • Ich finde es jetzt schon ungemütlich. Wenn heute wieder verloren wird, muss rechtzeitig gehandelt werden..warten wir ab. Wenn die Einstellung stimmt, muss das Glück heute einfach mal auf unserer Seite sein. Aber anschauen werde ich es wahrscheinlich nicht.

  • Verliert man heute sind es bereits 4 Punkte auf Platz 15 und nächste Woche wohl noch mehr. Also die Situation ist alles andere als entspannt. Die richtigen Brocken kommen noch . Schade man hat die Saison das Gefühl man kann leichter die Klasse halten als letztes Jahr . Leider läuft man den Erwartungen hinterher. Ich hätte schon erwartet trotz das man Abstiegskandidat ist , man nach 7 Spielen gegen eigentlich aktuell schwächere Gegner mehr als 4 Punkte haben muss… deshalb helfen uns Sprüche wie demut auch nicht weiter. Ich wüsste nicht das Bochum und Fürth so etwas raushauen. Bochum ist jetzt leider oben auf . Sollte das heute verloren werden und nächste Woche wahrscheinlich auch, glaube das es eine Veränderung geben wird.

  • Ich weiß auch nicht, es ist eine komische Saison bisher...das Spiel sieht teilweise wirklich viel besser aus als letzte Saison, aber die Ausbeute und Effizienz sind erschreckend. Im letzten Jahr haben wir in einigen Spielen ganz abgezockt die Punkte mitgenommen, obwohl es nicht immer schön aussah und der Gegner auch manchmal besser war.


    Ich bin gerade nicht sehr optimistisch, was unsere Aussichten dieses Jahr angeht. Wir haben tatsächlich eine Reihe spannender junger Spieler verpflichtet, aber haben sie genügend Zeit, sich so zu entwickeln, dass sie uns dieses Jahr den Klassenerhalt sichern?


    Bochum, wahrlich keine Übermannschaft, holt sich die 3 Punkte gegen Fürth, wie fast jeder andere. Nur wir sind zu blöd. Deshalb stehen wir da, wo wir stehen.


    Es ist wirklich Crunchtime...1 Punkt ist fast schon zu wenig...bin mal gespannt, mit welcher Ausrichtung die Mannschaft heute spielt.


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!