7. Spieltag: Arminia - Bayer Leverkusen

  • Man konnte halt bisher aufgrund der reduzierten Kapa ganz gut kaschieren, dass die Nachfrage momentan recht überschaubar ist. Wenn wir dann annähernd voll besetzen dürfen, wird das gegen Dortmund klappen, danach werden dann Lücken sichtbar bleiben.


    Ist ja auch die Frage, wann die selbsternannten Supporter sich bequemen, den Verein und die Mannschaft zu unterstützen. Nicht dass ich sie vermisse, von mir aus können sie auch wegbleiben. Hoffe nur, dass sich der Verein daran erinnert, wer in der Pandemie wirklich unterstützt hat und wer nicht.

  • Andrade wird wohl morgen nicht zur Verfügung stehen. Auf Instagram ist er auf einem Zero Gravity Laufband zu sehen. Dem wäre wohl nicht so, wenn er tatsächlich einsatzbereit wäre.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 19:30 am Sonntag ist einfach ne furchtbare Zeit. Von mir aus minimal besser als Montag 20:30, aber arbeiten muss man den nächsten Tag auch. Abpfiff ist Richtung kurz vor halb 10, mit Bus und Bahn bist du dann vor halb 11/11 nicht zu Hause. Wer Montag früh raus muss, überlegt sich das 2 mal.


    Dazu die aktuelle Torflaute und die auch entwickelnde Erkenntnis, dass wir Probleme kriegen könnten, da wir die Punkte bislang alle liegen lassen. Köln schlägt Fürth, Stuttgart nun 2 vorne gegen Hoppenheim. Unsere Konkurrenz holt die wichtigen Zähler, die uns fehlen.


    Heißt, wir müssen so langsam die großen Teams schlagen, um das auszugleichen. Fehlt mir zwar die Phantasie, aber lasse mich morgen gerne überraschen. Nen Brustlöser wäre sehr willkommen.


    Personell Czyborra hinten scheint es zu werden. Vorne hofft man weiter auf den heiligen Gral. Klos/Krüger oder Klos/Serra vorne. Und ne stabile Zentrale wünschenswert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Köln schlägt Fürth, Stuttgart nun 2 vorne gegen Hoppenheim. Unsere Konkurrenz holt die wichtigen Zähler, die uns fehlen.

    Aber unsere Konkurrenten sind doch erstmal Bochum und Fürth. Wichtig, dass die verlieren. Dann schaue ich auf Augsburg und vielleicht nach Hertha und ein bisschen auf Frankfurt. Glaube nicht, dass Köln und Stuttgart diese Saison in Reichweite kommen.

  • Bleibt alles erstmal abzuwarten wer da noch unten mit reinrutscht.
    Entscheident ist dass man selber seine Punkte sammelt dann kann der Rest machen was er will...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fürth und Bochum steht außer Frage. Aber das habe ich letzte Saison schon nicht verstanden, dass viele hier so zufrieden mit Platz 16 gewesen wären. Gerade bei unser Historie und einer immer stärker werdenden 2. Liga. Relegation braucht hier kein Mensch.


    Stuttgart hat massive personelle Ausfälle zu verzeichnen, Kölns Presse war vor der Saison neidisch auf unsere Transfers, schwebt im Moment aber auf der Baumgart Welle. Auch Hertha ist weiter in der Findungsphase. Augsburg wäre auch mal fällig.


    Da gibt's schon Teams, die wir außer Bochum und Fürth hinter uns lassen könnten.


    Aber wir müssen die Punkte selbst holen, ohne Frage, aber da hakts im Moment.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin nicht zufrieden mit Platz 16, aber jedes Spiel, das Bochum und Fürth verlieren, erhöht die Chance, dass wir mindestens 16. werden. Darum ist es für mich erstmal ein gutes Ergebnis, wenn Köln gegen Fürth gewinnt und ich sehe es nicht in erster Linie so, dass ein Konkurrent Punkte geholt hat, sondern dass einer unten einzementiert wird.


    Stuttgart hat natürlich massive personelle Ausfälle, aber das Spiel gestern zeigt, wie gut deren Kader ist. Die werden aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht unten reinrutschen.

  • Wir müssen jetzt langsam Punkten alleine schon um uns von den beiden Aufsteiger abzusetzen, nicht das die noch Mut bekommen und einen auf Rückrunde Mainz machen. Im Endeffekt ist es mir auch egal wie wir drin bleiben, hauptsache drin.


    Ich habe für heute wenig Hoffnung.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Gibt es heute eigentlich eine Maskenpflicht? Die ist ja aufgehoben, aber bei voller Auslastung der Sitzplätze doch rechtens?! Aber die sind ja heute nicht ausgelastet :)
    Gehe grad noch schwimmen, vor dem Schwimmbad steht ein Sicherheitsdienst


  • Aus dem Grund fahren wir auch selbst, sind zu 3t und alle müssen morgen früh raus :(

  • Wie schon gesagt das mit dem zu spät ist ja auch wie ich finde eine Ausrede.


    Wäre es Bayern oder Dortmund wäre es egal wie spät.


    Es ist ein Fluchtlicht Spiel und das alleine wird schon eine geile Atmosphäre.


    Selbst wenn man mal um 11 oder halb 12 in die Kiste kommt ist es auch nicht dramatisch. Sind für mich zuviele ausreden.


    Ich hoffe auf eine geile Stimmung und einen Sieg auf der Alm

  • Wie viele Zuschauer dürfen denn heute rein. Mehr als bei den letzten Spielen?


    Zur zögerliche Nachfrage nach Tickets:
    bei mir im Freundes,- bekannten, - und Kollegenkreis sind auch noch sehr viele Leute zögerlich, was größere Veranstaltungen betrifft. Dies wird sicherlich auch bei Fussballspielen eine Rolle spielen. Wie ich finde, auch nachvollziehbar. Nicht jeder möchte sich wieder ins Getümmel stürzen, ich auch nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass mit einer Infektion für viele der Alltag immer noch von einem auf den anderen Tag völlig eingeschränkt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!