7. Spieltag: Arminia - Bayer Leverkusen

  • Wie? Es gibt noch keinen Spieltagsthread?


    Bei Publikum scheint es mehr Begeisterung für das Spiel am Sonntagabend gegen die Pillendreher zu geben als in Forum. Laut Arminia sind schon 14.000 Karten verkauft.

  • Die Leverkusener Offensive macht mir etwas Sorgen - auch wenn sie sich gegen „schwächere“ Mannschaften nicht so leicht getan haben. Alles technisch gute, zum Teil sehr schnelle Spieler und vorne drin nen Mittelstürmer der leider auch angekommen ist.
    Bayer könnte unserer Spielidee mit dem hohen Anlaufen prinzipiell entgegen kommen, könnte aber auch richtig übel ausgehen sobald sie die erste Kette überspielt haben.
    Tippe auf die Startelf von Gladbach (wenn alle fit sind). Heimspiel, Flutlicht, volleres Haus, alle propagieren mehr Mut und dass „nur“ Tore fehlen.. defensive Grundausrichtung wäre da nen falsches Signal.
    Serra für mich keine Option für die Startelf. Krüger für Hack aufgrund der Geschwindigkeit ne denkbare Option.

  • Leverkusen zeigt sich aktuell wie eine echte Spitzenmannschaft: hinten recht stabil und vorne mit vielen variablen Spielern, die alle Tore schießen können (Schick, Wirtz, Diaby,...). Dazu unter dem neuen Trainer offenbar auch taktisch weiter entwickelt. dann wird eben wie letzte Woche gegen Mainz auch mal ein etwas "schmuckloser" 1-0 Sieg eingefahren.


    Die einzige Chance ist, dass die evtl. noch müde sind vom EC-Spiel am Donnerstag in Glasgow. Dann können wir sie vielleicht mit einem frühen Tor überrumpeln. Aufstellungsmäßig werden wir wohl wenige Wechsel sehen. Insgesamt war die Leistung gegen Union ja nicht schlecht. Wimmer sollte wieder auf rechts beginnen, ansonsten gehe ich von derselben Startelf aus wie letzte Woche.

  • Ich erhoffe mir einen Start wie gegen Hoffenheim nur das diesmal auch bitte mal der Ball über die Linie geht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eigentlich ne klare Niederlage aber wir müssen uns jetzt mal den Hintern so aufreißen das der Ball egal wie über die Torlinie humpelt.


    Alles geben und hoffen das es 3 Punkte werden.

  • Wenn man endlich mal aufhört "demütig" zu sein und mal rotzig spielt, kann das was werden. Ich bin da guten Mutes. Aber dieses Gefasel von Demut kann man ja nicht mehr ertragen. Mutig und frech sein!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Gegen Leverkusen würde ich ganz gerne mal Serra und Krüger von beginn an sehen. Gerade Serra braucht Spielzeit. Auch damit er sich die Endphase der Vergangenen Saison aus den Beinen und den Kopf spielen kann.


    Einen dann frischen Klos hingegen kannst du in den letzten 20.Minuten um vorne dann die langen Bälle festzumachen, gegen dann nicht mehr ganz so frische Verteidiger.
    Das würde unser Spiel zu beginn dann wahrscheinlich ne etwas andere Dynamik bescheren, weil weniger lange Bälle, aber das die Jungs Fußballspielen können haben sie ja auch schon gezeigt. Und gerade gegen Leverkusen wäre das eventuell ne gute Taktik seine stärkste Option (Langer Ball auf Klos) noch in der Hinterhand zu haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn man endlich mal aufhört "demütig" zu sein und mal rotzig spielt, kann das was werden. Ich bin da guten Mutes. Aber dieses Gefasel von Demut kann man ja nicht mehr ertragen. Mutig und frech sein!


    Kann es sein dass Du das demütig sein hier falsch interpretierst?
    Wenn ich hier über über Demut und Bescheidenheit schreibe beziehe ich mich auf das Umfeld des Vereins !
    Es war nicht selbstverständlich das wir wieder im Oberhaus mitmischen.
    Und der DSC als Dauergast in Liga 1 ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Von daher sollte man als Fan des Vereins den Ball flachhalten wenn dir diese Bezeichnung besser gefällt.
    Für die Mannschaft gilt natürlich das von dir gewünschte rotzige Auftreten auf dem Platz , das möchte hier wohl jeder.
    Aber nochmals zum 1905 Mal:Ich sehe diese Truppe gerne und glaube fest an den Klassenerhalt!
    Es macht Spaß die jungen Burschen auf dem Platz zu sehen und sie werden und dürfen halt auch Fehler machen
    Aber jetzt schon der Truppe Lustlosigkeit oder Unfähigkeit zu unterstellen ist einfach nur lachhaft.
    Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir um den Klassenerhalt in Liga 2 gekämpft,Spieler wie Hack,Serra,Wimmer oder Krüger wären bei uns gar nicht denkbar gewesen .
    Von daher verstehe ich die hier teilweise aufkommende Unruhe überhaupt nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut NW hat Fernandes die ersten Trainingseinheiten absolviert und kommt Sonntag als Alternative in Frage. Vasi hat auch einigermaßen durchgehalten bis auf die letzte Viertelstunde, er wirkte aber fit. Andrade hat muskuläre Probleme. Schöpf fehlte mit leichter Erkältung. Laursen musste nach wenigen Minuten abbrechen. Da Cyborra nicht genannt wurde, gehe ich davon aus, dass er anspielt.

  • Laut NW hat Fernandes die ersten Trainingseinheiten absolviert und kommt Sonntag als Alternative in Frage. Vasi hat auch einigermaßen durchgehalten bis auf die letzte Viertelstunde, er wirkte aber fit. Andrade hat muskuläre Probleme. Schöpf fehlte mit leichter Erkältung. Laursen musste nach wenigen Minuten abbrechen. Da Cyborra nicht genannt wurde, gehe ich davon aus, dass er anspielt.

    Warum sollte Cyborra anspielen? Laursen war zuletzt gut und Kramer hat mir nicht den eindruck gemacht, dass er da einen Wechsel vornehmen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf jeden Fall dürfen wir denen nicht so viel Platz lassen wie Glasgow gestern in der 1.Halbzeit. Das war schon ziemlich beeindruckend. besonders die offensiven Außen Verteidiger Frimpong und Bakker sind echt gefährlich. Da brauchen wir auf unseren offensiven Außenbahnen Spieler, die gut mit nach hinten arbeiten können. In der Defensive allerdings ist Bayer durchaus anfällig, wir müssen bloß mal unsere Chancen nutzen. Wenn alles "normal" läuft wird es wohl ein 0:2, aber eigentlich wären wir auch mal reif für eine positive Überraschung :arminia: .

  • Gegen Leverkusen haben wir in der Vergangenheit zu Hause immer gut ausgesehen. Die mögen uns als Gegner nicht so gern. Die Bilanz ist mit 12 Siegen, 12 Unentschieden und 15 Niederlagen auch recht ausgeglichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Leverkusen müssen nur 3 Dinge passieren - Rasen nicht mähen, Regenwetter, was laut kachelmann.de vorhanden sein wird und fighten, dann ist mindestens 1 Punkt drin.

  • Wir brauchen uns eigentlich nicht viel vormachen. Wir sind gegen Leverkusen in der Form glasklarer Außenseiter. Das ist eine der Top-4-Mannschaften der Liga, gegen die an normalen Tagen die "Bottom-10" wenig bis nichts zu bestellen haben.


    Wichtig finde ich, dass wir dennoch versuchen unseren jetzigen Fußball nicht über den Haufen zu werfen, sondern weiter versuchen, ihn zu etablieren. Daher würde ich auch gar nicht wirklich viel umstellen oder auf eine defensivere Variante gehen, sondern einfach versuchen, Leverkusen zu stressen. Wenn wir sie kriegen wollen, dann in deren Viererkette. Vorne sind sie gut genug uns auf die eine oder die andere Art auszuspielen. Abwarten wird nicht viel bringen.


    Ich rechne mit 0 Punkten. Ich wäre nur enttäuscht, wenn man sich seinem Schicksal ergibt. Mit Pauken und Trompeten nach vorne und wenn es nicht reicht, reicht es eben nicht und der gesamte Kader (insbesondere Laursen), Trainer, Sportdirektor, Platzwart, Würstchenverkäuferin, etc. sind eben nicht erstligatauglich ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • In dem Spiel wird es vor allem
    darauf ankommen, das Spiel zu zerstören. Die schnellen Leverkusener Außen müssen eng gedeckt und nach hinten abgesichert werden, so dass sie kein Tempo aufnehmen können. In der Zentrale muss man versuchen, Anspiele auf Wirtz zu unterbinden und diesem auf den Füßen zu stehen. Eigentlich eine schöne Aufgabe für den rustikalen Kunze in Verbindung mit Okugawa und Prietl. Einen Schöpf brauchen wir in so einem Spiel aus meiner Sicht erstmal nicht.


    Tja, und dann irgendwie selber Akzente nach vorne setzen. Ich würde es tatsächlich mal mit Klos von der Bank probieren, um in der ersten Stunde vorne höheres Tempo gehen zu können. Gegen Tah macht der sowieso keinen Stich, also kann er wertvoller sein, wenn er gegen eine hoffentlich etwas müde gespielte Abwehr reinkommt. Vorne dann vielleicht Wimmer, Krügerund Serra oder Lasme.


    Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Cyborra, Prietl, Kunze, Okugawa, Wimmer, Krüger/Hack, Serra/Lasme

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!