Der Optimismus Thread zu unserer Arminia

  • Ist und bleibt für immer der geilste Club....


    Da ändert auch sachliche und manchmal unsachliche Kritik nix dran.
    Was für ein Quatsch Thread

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • So, daß reicht dann aber auch. Hier sind einfach Einige nicht in der Lage den Sinn dieses Versuchs zu verstehen. Wenn hier in diesem Forum nur noch gehetzt und abgekotzt werden soll, dann tobt Euch mal richtig aus. Meins ist das nicht!


    fakerr: Ist es möglich den kompletten Thread zu löschen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, daß reicht dann aber auch. Hier sind einfach Einige nicht in der Lage den Sinn dieses Versuchs zu verstehen. Wenn hier in diesem Forum nur noch gehetzt und abgekotzt werden soll, dann tobt Euch mal richtig aus. Meins ist das nicht!


    fakerr: Ist es möglich den kompletten Thread zu löschen?

    Ich glaube schon, dass alle den Sinn und die Intention verstehen. Denke aber, es ist unpassend, in einem Forum eine Kuschelecke einzurichten, in der sich alle auf die Schultern klopfen und den Leuten quasi in die Feder diktiert wird, wie sie sich äußern sollen. Ein Fußball-Forum ist nunmal auch dazu da, die (aktuelle) Stimmung wiederzugeben und die unterliegt halt Schwankungen. Das sollte man dann auch aushalten, sonst funktioniert kein Diskutieren. Und das gestern nunmal mehrere (einfache) Dinge nicht gut gelaufen sind, ist ein zentraler Punkt, den halt viele ansprechen.


    Sorry, ist nur meine Meinung, aber zieh Dich jetzt bitte nicht schmollend zurück. War eine Idee, aber vielleicht nicht die beste… ;) :bier:

  • Siehst Du Ewig, genau das habe ich gemeint mit nicht verstehen. Dieses „auch“ ist mein Ansatz gewesen, einen Bereich wo die positiven Aspekte dieses Vereins diskutiert werden können. Aber natürlich ist da, trotz meiner oben genannten Bitte, gleich wieder eine neue Möglichkeit geschaffen mal so richtig seine Meinung anderen um die Ohren zu hauen. Gern dann auch mit zusätzlichen Unterstellungen und Verunglimpfungen, hat ja auch keine Konsequenzen. Natürlich fehlt dann auch nicht das Argument, daß man Kritik in einem Fußball-Forum und selbstverständlich auch im richtigen Leben aushalten müsse. Hier muss ich überhaupt nichts und werde mich so verhalten, wie ich das für angebracht halte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Okay, dann verstehe ich es Deiner Meinung nach nicht. Ich nenne das „andere Meinung“. Ist aber auch egal, der Sonntag ist viel zu schön, um lange am Rechner zu sitzen. Ich gucke mal, wie die Sonne so ist.

  • Einerseits kann ich die Idee, diesen "Thread" einzurichten, erstmal durchaus nachvollziehen, weil in anderen Bereichen des Forums zumindest zeitweise der Eindruck entstehen kann, dass sich gewisse Leute aus Frust mehr als nötig verbal austoben bzw. Dampf ablassen.
    Andererseits widerspricht es tatsächlich dem Sinn eines Forums, gewissermaßen die Beurteilungstendenz oder die persönliche Denkstruktur schon vorzugeben. Man kann hier auch niemanden schon im Grundsatz ausschließen. Ein Forum lebt in allen Bereichen von unterschiedlichen Ansichten und entsprechenden (möglichst aber im Ton sachlichen) Diskussionen.


    Deshalb sollte dieser "Thread" tatsächlich wieder gelöscht werden.
    Mit Grüßen aus der Pfalz!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Warum sollte man diesen Thread schließen? Er verstößt doch, soweit ich sehe, gegen keine Forenregel


    Ein Thread hat immer eine thematische Vorgabe. Deswegen schreiben wir im Frank-Kramer-Thread in der Regel nichts über Fabian Klos. Genau so kann man es auch respektieren, dass es in einem Thread mal nur um optimistische Aussagen gehen soll. Wenn man das nicht gut findet, dann postet man einfach nichts in diesem Thread - so erledigt er sich mangels Nachfrage eventuell von selbst

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe viele Höhen und Tiefen mit Arminia erlebt, im letzten Jahrzehnt Darmstadt und ein unglaubliches Finanzloch, das blieb hängen, die letzten Jahre laufen in Anbetracht der Historie unfassbar grandios. Meine Arminia hatte viele Rückschläge, hatte in der letzten Saison ein Mini-Budget, sowohl Neuhaus als auch Kramer leisteten tolle Arbeit, nun haben wir einen Saisonstart ohne Sieg, aber spielerisch hat sich diese Mannschaft noch einmal enorm entwickelt. Es fehlen noch 2 Neuzugänge komplett, Spieler wie Hack, Serra oder Krüger müssen sich in der Bundesliga noch finden, das Talent von einigen Spielern ist vielversprechend und die Mannschaft hat sich trotz der sieglosen Partien kaum sehr unterlegen dargestellt und hat eher mehr Entwicklung als Qualitätsabbau in der Pipeline. Oft fehlte das Quäntchen Glück, ansonsten hätte sich die positive Entwicklung auch in den Ergebnissen dargestellt. Arminia geht u.a. durch Arabi einen spannenden Weg.


    Wenn wir absteigen, ist das der Normalfall, alles andere wäre erneut ein toller Erfolg.


    Übrigens ist Demut ein sehr schönes Wort.

  • dem Dr. Brömme kann ich uneingeschränkt beipflichten.


    Dieses Jahr sind mit Fürth und Boxxum 2 Clubs auf Augenhöhe vor denen wir sogar mMn noch einen kleinen Vorsprung haben.


    Ich halte es von daher am 6. Spieltag noch im Bereich des Möglichen diesen Clubs die lange Nase zu zeigen. Und wenn es der Fussballgott so will, gesellt sich noch eine unerwartete Nr. 3 hinzu.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Stimmt so.
    Es ist keine Selbstverständlichkeit dass wir in Liga 1 mitspielen.
    Und mir ist eine junge Truppe(auch wenn sie wie momontan reichlich Lehrgeld zahlt)immer noch lieber als irgendwelche ehemaligen Bankdrücker anderer Vereine,die jenseits der30 sind und lustlos ihr Trikot spazierentragen.
    Eines kann man der Truppe nicht vorwerfen,nämlich dass sie nicht wollen.
    Aber Demut und Bescheidenheit verkommen hier immer mehr zu Fremdwörtern

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde auch Demut und Bescheidenheit stehen Arminia ganz gut zu Gesicht. Den Willen und die kämpferische Einstellung der Mannschaft kann der Mannschaft nicht absprechen. Leute wie Hack,Wimmer und Krüger sehe ich einfach gerne spielen. Das ist im Vergleich zur letzten Saison schon ein Fortschritt. Auch wenn der lange Ball weiterhin unsere effektivste Spieleröffnung bleibt,ich finde schon das das Spiel taktisch flexibler geworden ist. Wie schon von allen anderen festgestellt, die müssen einfach mehr Tore schießen. Wenn das nicht bald besser klappt,hat man natürlich ein mentales Problem. Spannende Spieler und eine spannende Saison haben wir. Auch wenn es schwer wird ,bleibe ich optimistisch das der Klassenerhalt gelingen wird. Aber bis dahin wird werden wir mit Sicherheit noch manchen Rückschlag und bange Zeiten durchstehen müssen.
    Aber weil ich leiden will ,bin und bleibe ich Arminia Fan. ^^ :arminia:

  • Sagen wir es mal so. Es war gut gemeint. Ich schließe den Thread mal weil es der Ersteller auch so wollte. Mmn. haben wir aber auch genügend Möglichkeiten uns sowohl positiv als auch negativ zu aktuellen Situationen zu äußern. :) hört aber bitte auf, auf jemanden drauf zu hauen der einfach nur etwas neues versuchen möchte. Da fühlt man sich ja in der Steinzeit versetzt bei manchen Kommentaren. :thumbdown: :nein: .. man man man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!