6. Spieltag: 1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Weiter geht es im Kalender. Dieses mal Köpenick. Union ist solide, aber auch nicht wirklich beeindruckend gestartet. Sieg gegen Gladbach, Unentschieden gegen Leverkusen, Augsburg und Hoffenheim und eine Niederlage gegen den BVB. Erwartbar könnte man das nennen. Dem vielleicht überraschenden Unentschieden gegen Leverkusen steht das Enttäuschendere gegen Augsburg gegenüber.


    Union läuft auf, wie man sie kennt: Mit 3 großen, richtig guten Innenverteidigern, 2 Schienenspielern die viel flanken, einem wirklich ekligen Mittelfeld und 3 Offensivleuten um Freigeist Kruse und Brecher Awonyi. Und vielleicht dem klein bisschen extra motivierten Voglsammer?


    Uns erwartet also ein Kampfspiel, was wir dieses mal auch annehmen sollten. Lässt man dort ein wenig nach, kann es böse enden, da muss man nur ein Jahr zurückblicken.


    Ich würde uns daher ein ganz bisschen verändert in die Partie schicken und den robusteren Krüger auf die Position neben/hinter Klos stellen. Ob dann Wimmer oder Hack oder gar Okugawa dafür weichen sollten ist schwer zu sagen, ich würde aber zu Hack tendieren, da Okugawa von allen das beste Defensivverhalten hat und Wimmer auch etwas schnörkelloser und defensivstärker ist.


    Wie dem auch sei... ich glaube an den ersten Sieg der Saison. Wird auch Zeit. 1:3. Krüger, Klos (FE) und Schöpf treffen für uns. Voglsammer für Köpenick...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich sehe bei Union nicht nur die bessere Mannschaft auf dem Papier, sondern aktuell auch die bessere und stabilere Form. Wenn wir es schaffen, die richtig zu stressen, ist vielleicht ein Pünktchen drin, aber im Normalfall dürfte dort nicht viel zu holen sein, insbesondere wenn unsere Offensive so zahnlos auftritt wie zuletzt.


    Bei mir würden vorne die körperlichen Klos, Lasme und Krüger beginnen, dahinter Prietl, Okugawa und Wimmer oder Hack. Die 4er Kette dürfte sich von selber aufstellen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.


    Mein Tipp leider 2:0 für Union.

  • Wäre aber schlimm wenn man sich vor Union verstecken müsste.....
    Prima dass sie nun die Doppelbelastung mit diesem Plitschi-Platschi-Cup haben.
    Für mich sind die auch kein Dauergast in Liga 1 und werden nach einer(das muss man Ihnen lassen und neidlos anerkennen)tollen letzten Saison masslos überschätzt.
    Ein ähnlich couragierter Auftritt unserer Jungs wie in MG mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern und wir nehmen da etwas mit....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wäre aber schlimm wenn man sich vor Union verstecken müsste.....
    Prima dass sie nun die Doppelbelastung mit diesem Plitschi-Platschi-Cup haben.
    Für mich sind die auch kein Dauergast in Liga 1 und werden nach einer(das muss man Ihnen lassen und neidlos anerkennen)tollen letzten Saison masslos überschätzt.
    Ein ähnlich couragierter Auftritt unserer Jungs wie in MG mit etwas mehr Glück und weniger Fehlern und wir nehmen da etwas mit....


    Naja, die haben schon einen sehr guten Kader. Union verteidigt sehr robust, die drei Türme da in der Mitte sind alle über 1,90. Union ist extrem stark gegen den Ball und vorne mit seinen unterschiedlichen Stürmertypen sehr gut besetzt. Dazu kommt ein Spieler wie Kruse, der mit ein, zwei Bällen eine abwehr aushebeln kann. Gegen Dortmund waren sie erst überfordert, sind dann aber auch stark zurückj gekommen. Wenn alles normal läuft, haben die auch dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun.


    _
    Dennoch können wir Union schlagen, wenn die Leistung der beiden letzten Spiele unser Benchmark ist. Irgendwann müssen die Tore ja fallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dagegen würde sprechen, dass wir da glaube ich noch nie gewonnen haben und selbst die Unentschieden meistens iwie ergaunert waren.
    Unangenehme Mannschaft, wäre mit nem Punkt zufrieden.
    Aufstellung wie gehabt. Sollte Wimmer ausfallen kann ich mir Lasme nicht von Beginn an vorstellen und tippe auf die Rückkehr von Kunze.

  • Da wird schon zurückgerudert:


    Keine 2G-Regel bei Union-Arminia


    Die in Berlin mögliche 2G-Option wird am Samstag bei Arminias Auswärtsspiel beim 1.FC Union nicht angewandt. Die "Eisernen" nannten organisatorische und soziale Gründe.
    Aufgrund fehlender Alternativen für die Menschen, die nicht geimpft werden können oder sollen, und der Kontrollpflicht für den Gastgeber sei die 2G-Option für Union nicht umsetzbar, hieß es. Damit dürfen auch Getestete ins Stadion an der Alten Försterei, das mit rund 11.000 Zuschauer zur Hälfte ausgelastet sein wird.
    Anstoß zwischen Union und Arminia ist am Samstag um 15:30 Uhr.

  • Gibt es denn bei 2G eine andere Kontrollpflicht als bei 3G? Was für ein Blödsinn, warum schreiben die nicht einfach, daß sie Kinder und aus welchen Gründen auch immer Nichtgeimpfte, trotz größerer Einschränkungen für den Rest, auch im Stadion haben wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da werden ein paar zahlungskräftige kein Zutritt zu Ihren Logen bekommen haben und den Auftand geprobt haben. Der Osten ist voll von Querdenkern.


    Was sollen organisatorische und/oder soziale Gründe sein..?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • was für ein nieveauloser Kommentar.
    Ein jeder der sich nicht impfen lassen möchte, wird mit einem pejorativen Begriff (in diesem Fall "Querdenker) bezeichnet.
    Wie wäre es denn wenn Du einfach akzeptierst das es Menschen gibt, die aus welchem Grund auch immer, sich nicht impfen lassen wollen.


    Noch gibt es keine Impfpflicht sondern alles ist auf Freiwilligkeit basierend.


    Ich habe auch 4 Sponsorenkarten und sollte Arminia 2G einführen bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als mein Geld zurückzufordern.


    Zurück zum Spiel. Obwohl mir Hack bei seinen Auftritten bis jetzt ganz gut gefallen hat, könnte ich mir durchaus einen Wechsel zu dem körperlich robusteren Krüger vorstellen.


    Wenn die Kanten in der Unioner Abwehr dann platt sind, könnte man sie auf dem Boden kreisrund spielen.


    Ansonsten erwarte ich die gleiche Aufstellung wie gegen Hoffenheim und bin verhalten optimistisch was einen Sieg angeht.


    1-2 Auswärtssieg

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Schwerer Gegner keine Frage. Aber wenn wir die Form aus Gladbach und gegen Hoffenheim auf den Platz bringen, ist nen Unentschieden und mit etwas Abschlussglück auch nen Sieg drin.


    Ich würde mit der selben Mannschaft starten wie gegen Hoffenheim. Wenn alle Fit sind.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ich denke auch, dass 3 punkte im möglichen liegen. union ist jetzt auch nicht soooo doll gestartet. leider haben sie diese woche kein internationales spiel, das hätte uns, meiner meinung nach, in die karten gespielt :lol: mehr abschlüsse brauchen wir gar nicht. nur mal ein bisschen glück, dass die kugel reingeht

  • Arminia Twitter:
    „Edimilson Fernandes und Sebastian Vasiliadis stehen weiterhin nicht zur Verfügung, hinter Lennart Czyborra steht noch ein Fragezeichen.“


    Arabi zu Voglsammer: „Vogi hat ein Vertragsangebot vorliegen gehabt, das auch ordentlich war, das hat uns selbst sein Berater bestätigt. Aber es ist ja vollkommen legitim, sich dann trotzdem für etwas anderes zu entscheiden. Wir sind nicht im Streit auseinandergegangen.“


    Kramer: „Wir haben einige Spieler am Start, die richtig spannend sind. Wenn da erstmal die Knoten aufgehen, dann werden die schon ihre Tore machen, ich bin da sehr zuversichtlich.“


    Der Rest ist wie immer…


    Nachtrag: Gegner-PK?, und natürlich ist das 5:0 wieder Thema. Hier sollte jetzt unsere Mannschaft mal ein Ausrufezeichen in Köpenick setzen. Nebenan bei TM wird mal wieder völlig wild gemutmaßt wieviel Kohle wir angeblich an Transfers ausgegeben hätten und das wir natürlich heimliche Geldgeber hätten wie die Unioner… Vielleicht erbarmt sich da mal Jemand da drüben und stellt der richtig?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Moin,


    weiß jemand ob man am Gästeblock Taschen abgeben kann? Finde nichts auf der Homepage und auf Mails antworten sie scheinbar nicht...

    Hallo - ja, am Gästeblock kannst du Taschen kostenfrei abgeben. Die Kapazitäten sind allerdings begrenzt. Wer die Möglichkeit hat, sollte also ggf. sein Gepäck anderweitig unterbringen. Kleine Beutel/ Taschen (A4), kannst du mit ins Stadion nehmen.

  • Da werden ein paar zahlungskräftige kein Zutritt zu Ihren Logen bekommen haben und den Auftand geprobt haben. Der Osten ist voll von Querdenkern.


    Was sollen organisatorische und/oder soziale Gründe sein..?

    Ich versuche mal sachlich zu bleiben. Die Verordnung zu 2G in Berlin kannst du nicht mit denen in Hamburg, NRW oder auch Rheinland-Pfalz vergleichen. Hier gibt es keinerlei Ausnahmeregelungen. In den anderen Bundesländern dürfen z.B. Mitarbeiter durchaus auch "nur" getestet sein. In Berlin ist das anders. Hier gilt G2 für alle (außer Kinder bis 12 Jahre). Also müssten neben den ganzen Dienstleistern auch die Gastvereine dem 1.FC Union Berlin nachweisen, ob ihre Mitarbeiter und Spieler geimpft oder genesen sind. Tun sie das nicht bzw.. sind sie es nicht, wird ihnen die Teilnahme am Spiel untersagt (wäre natürlich lustig zu sehen, wenn bei einigen Mannschaften die Leistungsträger vorm Stadion im Bus warten müssen.).

  • Zitat

    Hallo - ja, am Gästeblock kannst du Taschen kostenfrei abgeben. Die Kapazitäten sind allerdings begrenzt. Wer die Möglichkeit hat, sollte also ggf. sein Gepäck anderweitig unterbringen. Kleine Beutel/ Taschen (A4), kannst du mit ins Stadion nehmen.

    Der ASC-Bulli wird doch bestimmt auch wieder da stehen, da kannst du deine Tasche auch abgeben.

  • (wäre natürlich lustig zu sehen, wenn bei einigen Mannschaften die Leistungsträger vorm Stadion im Bus warten müssen.).

    Wäre doch top! Auch Fußballer dürfen sich gerne ‚freiwillig‘ an der Solidargemeinschaft beteiligen, wenn man schon wegen ihnen ins Stadion geht.


    Falls heute Abend was bei Tante Käthe geht, trinkt einen mit. Legendärer Abend damals!:bier:

  • Hallo - ja, am Gästeblock kannst du Taschen kostenfrei abgeben. Die Kapazitäten sind allerdings begrenzt. Wer die Möglichkeit hat, sollte also ggf. sein Gepäck anderweitig unterbringen. Kleine Beutel/ Taschen (A4), kannst du mit ins Stadion nehmen.


    Der ASC-Bulli wird doch bestimmt auch wieder da stehen, da kannst du deine Tasche auch abgeben.



    Danke euch, Taschenabgabe ist am Gästeeingang möglich.

  • Wäre doch top! Auch Fußballer dürfen sich gerne ‚freiwillig‘ an der Solidargemeinschaft beteiligen, wenn man schon wegen ihnen ins Stadion geht.


    Falls heute Abend was bei Tante Käthe geht, trinkt einen mit. Legendärer Abend damals!:bier:


    Du willst nur auf eine leichte Art und Weise ohne anstehen Autogramme abstauben. :D


    Legendäre Abende in Prenzlberg oder Mitte? Das muss schon sehr lange her sein. Ansonsten ist da so aufregend wie in der Bielefelder Bahnhofstraße oder in Brackwede. Mir ist noch der der Abend mit Thomas von Heesen in Erinnerung. Im Enzian. Der war genial. Ist auch schon sehr lange her.


    An den Kandidaten weiter oben: bei einem "Ostverein" allein deshalb darauf zu schließen, dass dort viele Fans zu Querdenker oder Impfgegnern zählen, ist eine steile und gewagte These. Unioner galten bereits zu DDR-Zeiten als etwas widerständig und unangepasst, was sich vor allem in der erklärten Gegnerschaft zum Erich-Mielke-Stasi-Club FC Dynamo in Hohenschönhausen äußerte. Das ist heute noch Teil von deren DNA. Einfach mal nachdenken und über den Tellerrand schauen, bevor man leichtfertig was behauptet, schadet in der Regel nicht.


    Ich freue mich auf morgen. Mein letztes Buli-Spiel mit Arminia war entweder gegen Cottbus oder Hertha, weiß ich nicht mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir morgen was zählbares mitnehmen, zumindest wenn wir so mutig auftreten, wie in den letzten beiden Spielen und das Glück auf der Seite haben. In dem Fall wird der Restnachmittag in der "Abseitsfalle" dann ziemlich trübe, für meine Jungens aus Berlin. :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!