5. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Freue mich auf das Spiel , der Auftritt in MG hat Freude und Mut für die kommenden Aufgaben gemacht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich starte mal:
    Gleiche Aufstellung wie gegen Gladbach. Pieper für deMedina, sofern er wirklich wieder fit ist. Czyborra ist natürlich eine Option. Wir sollten die Außen besser zubekommen. Falls Bebou wieder spielen kann, droht da durch ihn und Raum schon Schnelligkeit und Gefahr.
    Generell ist Hoffenheim einfach schwer einschätzbar, Kader breit und gut, Kramaric (für mich) nach Lewandowski und Haaland der kompletteste/beste Stürmer der Liga, aber bekommen es iwie selten auf den Platz- und wenn dann eher gegen die „großen“ Mannschaften. Da ist nach dem grottigen Auftritt gegen Mainz aber auch richtig Druck drauf und die werden was zeigen wollen/müssen.
    Wichtiger als die Aufstellung ist, dass die Mannschaft so mutig und hoch spielt wie gegen Gladbach - die Absicherung sollte dann aber besser funktionieren.

  • Der Auftritt gegen Gladbach macht mir Mut. Und da Hoffenheim individuell nicht so stark besetzt ist, wie unser letzter Gegner, sollte mit einer ähnlichen Leistung ein Sieg drin sein. Ich vermute mal, dass Czyborra für Laursen spielen wird. Ansonsten halt noch Pieper für De Medina, so er wieder fit ist.


    Wettervorhersage für Samstag: 20 Grad und Sonnenschein.


    Ich freue mich auf einen tollen Almtag.

  • Nach der 1:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach empfängt die Arminia am kommenden Wochenende die TSG Hoffenheim in der heimischen Schüco-Arena. Das Team von Frank Kramer möchte endlich den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren und das ausgerechnet gegen den Angstgegner Hoffenheim.


    Vier Mal standen sich Bielefeld und die TSG in der Bundesliga bereits gegenüber und noch kein Spiel konnte der DSC bis dato gewinnen. Eine solche Negativ-Bilanz weist Arminia gegen keinen anderen Gegner im deutschen Oberhaus auf. Zweimal spielte man unentschieden, zweimal musste man sich geschlagen geben. Im Mai dieses Jahres trennte man sich auf der Alm 1:1-Unentschieden. Dementsprechend eignet sich das Spiel ideal um Fussball wetten zu platzieren.




    Arminia setzt auf seine Heimstärke
    Auch wenn die Arminia im direkten Vergleich bisher den Kürzeren gezogen hat, gibt es dennoch Hoffnung. Bielefeld hat sich zuletzt sehr heimstark präsentiert. Erstmals seit dem Aufstieg sind die Ostwestfalen fünf Heimspiele hintereinander unbesiegt. Unter Trainer Frank Kramer hat man zuletzt zwei Siege und drei Remis eingefahren.


    Für den DSC-Coach wird es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub sein. Der 49-jährige trainierte von Juli 2011 bis März 2013 die Zweite Mannschaft der Kraichgauer, 2012 stand er für zwei Partien interimsweise in der Bundesliga an der Seitenlinie, verlor allerdings beide Male: 0:2 in Hamburg sowie 1:3 gegen Dortmund.


    Kramer zeigte sich zuletzt, trotz der 1:3-Pleite gegen Gladbach zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft: „Wir haben unser Spiel gemacht. Es ist schade, dass wir am Ende mit leeren Händen dastanden. Das tut natürlich ein bisschen weh. Aber es war ein sehr guter Auftritt von den Jungs.“


    Dennoch gibt es noch einiges zu tun, wie der Arminia-Trainer betonte: „Es gibt genügend Arbeitsaufträge in den nächsten Tagen und Wochen. An der Herangehensweise, dem Feintuning und der Absicherung und Kontrolle hinter dem Ball müssen wir dranbleiben, aber auch an den Abschlüssen.“ Bielefeld belegt mit drei Punkten aus den ersten vier Spielen derzeit den 14. Platz in der Bundesliga.



    Auch Hack hat eine Hoffenheimer Vergangenheit


    Neben Kramer hat auch Neuzugang Robin Hack eine Hoffenheimer Vergangenheit. Über die Jugend des Karlsruher SC wechselte er ins Leistungszentrum der TSG. 2017/18 bestritt er dort seine ersten drei Bundesligaspiele (ein Tor), ehe er 2019 zum 1. FC Nürnberg wechselte und im Sommer zu Arminia kam.


    Hack hat zuletzt gegen Frankfurt und Mönchengladbach einen guten Eindruck hinterlassen und könnte ausgerechnet gegen seine ehemaligen Kollegen sein erstes Tor für die Ostwestfalen erzielen.

  • Arminia Twitter:
    …rund 12.000 Karten verkauft, 180 Gäste aus Hoffenheim werden reisen Bielefeld. Es befinden sich noch rund 1.000 Karten im Verkauf...


    Kramer: … Amos Pieper war heute das erste Mal im „größeren“ Training dabei. Da müssen wir abwarten, wie es morgen aussieht. Bei Andrés müssen wir die Abläufe noch reinbekommen... ich denke wir müssen ihm auch Zeit geben…
    … Der Janni ist ein richtig guter Junge… Er hat ein paar Anpassungen gebraucht, aber die sind erfolgt und jetzt müssen wir ihn langsam ranführen. Ich habe keine Bedenken, ihn spielen zu lassen.


    Janni Serra: „Natürlich habe ich mir mehr Spielzeit erhofft, aber da kamen noch Probleme mit dem Oberschenkel und dem Rücken dazwischen. Aber es läuft immer besser und wenn ich so weiter mache, bin ich sicher, dass ich bald in der Startelf stehe.


    Arabi hat auch was zu seiner Arbeit bei Arminia gesagt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia Twitter:
    …rund 12.000 Karten verkauft, 180 Gäste aus Hoffenheim werden reisen Bielefeld. Es befinden sich noch rund 1.000 Karten im Verkauf...


    Der Vollständigkeit halber, weil ich die Aktion sehr schön finde und man gleichzeitig sieht, dass es scheinbar wieder nicht leicht ist, die Kapa auszulasten:


    „Wir freuen uns am Samstag auch auf zahlreiches Klinikpersonal, das wir für ihren Einsatz in schwierigen Zeiten eingeladen haben.“

  • Morgen sollten wir unbedingt einen Sieg verbuchen, sonst ist der Saisonstart mit nur drei Punkten aus den ersten 5 Partien schon ziemlich verkorkst. Zumal die nächsten Spiele auswärts bei Union und zuhause gegen Leverkusen auch keine Selbstläufer werden. An der Aufstellung würde ich auch nicht viel ändern, ausser dass Pieper wieder gesetzt sein sollte in der Innenverteidigung neben Nilsson, sofern er fit ist. Also de Medina auf die Bank. Laursen würde ich in der Startelf lassen, ich denke er braucht einfach Spielpraxis um sich zu verbessern und eine nötige Konstanz zu entwickeln. Wenn wir die Spielfreude und Laufbereitschaft aus dem Gladbach Spiel mitnehmen können, dann ist morgen auf jeden Fall was drin!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mal wieder eine Aufstellung die so nicht kommen wird, ich aber spannend finden würde:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9d80bf3ba1/l]


    Ich vermute realistisch wie viele andere hier auch die Startelf von Gladbach, hoffentlich mit Pieper für de Medina.


    Also Serra und Klos in der Startelf würde ich sofort unterschreiben.
    Aber nochmals , für mich war das Spiel in MG ein echter Mutmacher für die kommenden Wochen.
    Klar lief nicht alles perfekt aber was das Personal anging gab es für mich keine Sündenböcke.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Glaube für Serra wird es erstmal schwierig. Würde ihn gerne in nem 442 neben Klos sehen, aber im offensiv (zumindest) zeitweisen 433 gibts keine Position für ihn. Und wie sehr Arminia Klos als Fixpunkt braucht ist glaube wenig umstritten. Sobald Klos geht, gibt es sowas wie ein geordnetes Pressing zB eigentlich nicht mehr..
    Aber zumindest wirkt er selbstbewusst.

  • Sehr selbstbewusst, angesichts der Tatsache das Klos ihm noch um Längen voraus ist und mit Krüger, Hack, Wimmer und Lasme reichlich gute Sturm Konkurrenten im Kader stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der gute Janni hat sich gestern keinen Gefallen getan. Wenn er frei vorm Tor das Ding 10m daneben schießt, reden wir nochmal über den extrem guten Spieler ;)


    Aber erstmal muss er sich überhaupt mal so eine Chance erarbeiten. 1. Liga ist ne andere Welt, da wird er sich noch umgucken, was die anderen da an extrem guten Spielern so in der Abwehr haben, lol. Kann er bei Fabi mal nachfragen, wo die ganzen Räume aus der 2. Liga geblieben sind. Einfach weg, da steht jetzt immer einer!


    Naja was soll’s, Potenzial hat er auf jeden Fall.
    Mediengeschultes Geschwafel hören wir leider oft genug. Und die Startelf sollte jeder als Ziel haben.

  • Wir befinden uns in Liga 1 und dürfen 180 Gästefans begrüßen!
    Schon lächerlich.
    Aber was soll man von diesem "Traditionsverein" schon erwarten...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!