4. Spieltag: Gladbach - Arminia

  • Beim letzten Aufeinandertreffen hatte Arminia nicht den Hauch einer Chance, es ging vom Anpfiff weg nur um die Höhe der Niederlage. Mal sehen, ob unser neuer Kader diesmal Paroli bieten kann. Auch wenn Gladbach schlecht in die Saison gestartet ist: Eigentlich ist das wieder so ein Spiel, wo bei uns alles passen und beim Gegner einiges schieflaufen muss, damit wir was Zählbares mitnehmen können

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Arminia Twitter, aus der PK:


    „Hinter Amos Pieper steht noch ein Fragezeichen. Kramer dazu: „Ramos und de Medina sind zwei Kandidaten, die das auch spielen können. Bei Andrés müssen wir schauen, wie fit er hier ankommt.“


    Da bin ich mal gespannt, ob man das sieht: „Brunner: „Wir haben in der Länderspielpause viel am Spielaufbau gearbeitet, da muss es unser Ziel sein, uns weiterzuentwickeln. Gegen den Ball sind wir schon gut aufgestellt.“


    Diese Zusammenfassung reicht eigentlich: https://twitter.com/arminia?lang=de

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fränkie musste auf der PK diesmal ohne das Aräbchen auftreten. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber er wirkte eine Spur gelöster als sonst. Beim Thema WM alle zwei Jahre hat er sich sogar fast ein wenig echauffiert, ich dachte, gleich haut er mit der Hand auf den Tisch


    Anschließend ein sehr sympathischer Auftritt von Cedric Brunner

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So umgeht man auf jeden Fall entsprechende Fragen...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, Bild und kicker sitzen da ja auch mal. Dass unsere Lokal Journalie im Griff ist, ist ja unstreitig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja die BILD hat nicht mal ne Redaktion in OWL, da zählen wir zum Ruhrgebiet und sind nur interessant in der Berichterstattung über den Gegner.
    Für den Kicker müsste noch Carsten Blumenstein unterwegs sein, bei dem man froh sein kann, wenn er alle Spieler beim richtigen Namen nennt. Da hatte man in den letzten Jahren oft mal das Gefühl dass er die Spiele höchstens so nebenbei verfolgt hat.
    Auf der einen Seite finde ich es aber gut dass nicht aus jedem Scheiß ne Story gemacht wird und die Spieler zumindest was das Privatleben angeht ihre Ruhe haben. Andererseits wäre etwas mehr (kritische) Nachfrage angebracht wäre. Sei es zum System oder halt jetzt in der Arabi-Sache.

  • Bin eher skeptisch bzgl. Punkten gegen Gladbach. Ich denke, wir müssten schon einen Sahnetag erwischen und die Fohlen ihre Beine nicht richtig sortiert bekommen und uns unterschätzen. Dass das alles so eintrifft ... eher unwahrscheinlich. Tippe auf ein 2:0 für Gladbach. Jeder Punkt wäre natürlich geil und ein echter Bonuspunkt!


    :arminia:

  • Einfach gewohnt weitermachen, jedes Spiel ein Punkt.
    Reicht dann am Ende auch für den Klassenerhalt


    Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Es wird schon ein paar Spiele geben, bei denen wir leer ausgehen werden. Gladbach in Normalform könnt dazu gehören. Dafür sollte man dann das eine oder andere Spiel auch gewinnen, am besten gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg. Gegen Fürth zum Beispiel hätte das passieren sollen, glücklicherweise gibt es da ja noch ein Rückspiel.


    Da aber die vermeintlichen Konkurrenten wie Mainz und Köln gerade richtig Gas geben, da dürfte es auch gern der eine oder andere Bonuspunkt sein. Letzte Saison bei den Bayern, heute vielleicht gegen nicht besonders gut in die Saison gekommene und ersatzgeschwächte Gladbacher?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im vergangenen Jahr haben wir uns im Hinspiel von deren Tempospiel beeindrucken lassen und waren von Beginn an zu weit weg von den Gegenspielern. Das war zu der Phase in der Neuhaus noch nicht wusste ob er auf Ballbesitz oder auf Konter spielen soll.
    Heute also ganz andere Vorzeichen. Räume eng machen und dann Mal schnell und clever umschalten. Ein Punkt könnte drin sein. Aber weil es langweilig wird wenn wir nur noch unentschieden spielen, sage ich Mal wir gewinnen dort heute....

  • Im vergangenen Jahr haben wir uns im Hinspiel von deren Tempospiel beeindrucken lassen und waren von Beginn an zu weit weg von den Gegenspielern. Das war zu der Phase in der Neuhaus noch nicht wusste ob er auf Ballbesitz oder auf Konter spielen soll.
    Heute also ganz andere Vorzeichen. Räume eng machen und dann Mal schnell und clever umschalten. Ein Punkt könnte drin sein. Aber weil es langweilig wird wenn wir nur noch unentschieden spielen, sage ich Mal wir gewinnen dort heute....

    Sorry, aber wir haben das Hinspiel mit Trainer Uwe Neuhaus im 4-4-2 gespielt und 0:1 verloren. Es war das Rückspiel unter Kramer, welches wir im 4-2-1-1 dann 5:0 verloren haben. In einer Phase, in der wir eigentlich einigermaßen stabil gepunktet hatten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Hoppla. Na dann bekommen wir wohl auf die Mütze... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!