4. Spieltag: Gladbach - Arminia

  • Auch jetzt Hack zu lange gewartet. Ich hoffe, die nächsten Schritte machen die Jungs noch.


    Ansätze da, Ballgewinne Top, Einstellung passt.


    Aber vorne und hinten fehlte leider die Qualität in den entscheidenden Momenten.


    Gladbach weit davon entfernt, besser gewesen zu sein, aber die machen die Hütte halt vorne.


    Lehrgeld nennt man das dann wohl.


    Personell muss man hinter Ramos nach der Aufstellung ein großes Fragezeichen setzen. Czyborra verstehe ich nicht und hoffentlich hat Pieper nix Langwieriges.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ja, aber wenn interessiert, wie die in der zweiten Liga gespielt haben?


    Ok, dann war es halt nur letztes Jahr 2020 bis zur Sommerpause und vorletzte Saison.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auf die ersten 70. Minuten kann man aufbauen. Das war bis dahin ein richtig gutes Spiel von uns. Schade das dann zweimal unsere Schwäche deutlich aufgezeigt wurde. Und die Chancen muss auch nutzen wenn sie sich ergeben. Da war Gladbach uns heute voraus.
    Gegen Hoffenheim möchte ich da dann gerne Czyborra sehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ihr Fohlen, wir werden uns auf der Alm wiedersehen. Bis dahin wird die unsere Mannschaft wachsen. Nach der heuitigen Leistung bin ich jedenfalls einigermaßen optimistisch, dass das Spiel dann anders läuft.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Joa. Gutes Spiel. Ergebnis fällt ein Tor zu hoch aus. Gladbach hat einfach dann doch die etwas besseren Einzelspieler die dann halt vor dem Tor die gewisse Qualität zeigen. Dazu ist die Abwehr (zumindest in dieser Zusammenstellung) wohl der größte Schwachpunkt von uns.


    Offensiv war das, bis auf die Abschlüsse die definitiv noch besser werden müssen, absolut in Ordnung. Chancen heraus gespielt hat man sich genug. Wenn man die Konter noch besser aus spielt, dann sind das sogar noch mehr richtig gute Chancen.


    Gegen etwas schwächere Teams wird man so die Punkte holen wenn man die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zieht.
    Denke der Klassenerhalt ist wieder absolut realistisch!

  • Leistung war absolut in Ordnung, wir verlieren das in 5 Minuten. Dass wir nicht die Abgezocktheit von Gladbach haben ist doch klar. Aber es geht endlich mal was nach vorne.
    Laursen fand ich nicht so schlecht, keine Ahnung was ihr heute an Schöpf auszusetzen habt. Vielleicht erstmal das Fenster auf Kipp und dann nochmal sacken lassen :)

  • Schade um die unnötige Niederlage, aber mir macht die neue Arminia Spaß. Ich sehe da viele Spieler mit einem tollen Potential und habe richtig Lust auf die Saison. Vor allem sieht das mal bach Fußball aus, was letzte Saison nicht immer der Fall war.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Leistung war absolut in Ordnung, wir verlieren das in 5 Minuten. Dass wir nicht die Abgezocktheit von Gladbach haben ist doch klar. Aber es geht endlich mal was nach vorne.
    Laursen fand ich nicht so schlecht, keine Ahnung was ihr heute an Schöpf auszusetzen habt. Vielleicht erstmal das Fenster auf Kipp und dann nochmal sacken lassen :)

    Naja, Schöpf trifft irgendwie immer die falsche Entscheidung. Müsste er das Tempo verschleppen, rennt er mit nen schlechten Haken an uns verliert den Ball, müsste er Tempo machen dreht er ne Pirouette.
    Sinnbildlich war dann der Ball in der 80.?, den er statt mal zu schießen durch 4 Spieler nach außen auf Lasme legt. Was soll der damit dann noch anfangen?
    Der lähmt sich selbst dadurch, dass er Angst davor hat, die falsche Entscheidung zu treffen. Und dann geht's halt immer so weiter.

  • Schade um die unnötige Niederlage, aber mir macht die neue Arminia Spaß. Ich sehe da viele Spieler mit einem tollen Potential und habe richtig Lust auf die Saison. Vor allem sieht das mal bach Fußball aus, was letzte Saison nicht immer der Fall war.


    Absolute Zustimmung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann erfreut Euch mal die ganze Saison an solchen Schlagzeilen.
    Die Paderborner waren auch begeistert!
    https://www.focus.de/sport/fus…a-debuet_id_11690194.html

    Zitat

    Steffen Baumgart: "Ich glaube nicht, dass wir heute abwartend gespielt haben. Wir haben alles rausgehauen und ein super Spiel gemacht. Leopold hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt, aber ich lobe das gesamte Team. Kein Spieler wird hier einzeln rausgenommen."


    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, Schöpf trifft irgendwie immer die falsche Entscheidung. Müsste er das Tempo verschleppen, rennt er mit nen schlechten Haken an uns verliert den Ball, müsste er Tempo machen dreht er ne Pirouette.
    Sinnbildlich war dann der Ball in der 80.?, den er statt mal zu schießen durch 4 Spieler nach außen auf Lasme legt. Was soll der damit dann noch anfangen?
    Der lähmt sich selbst dadurch, dass er Angst davor hat, die falsche Entscheidung zu treffen. Und dann geht's halt immer so weiter.


    Tja, ueberrascht Dich das? Schon mal selbst irgendwo irgendwas gespielt oder einen Auftritt gehabt? Weisst Du was Selbstvertrauen ist und wie man sich so fuehlt, wenn es gerade nicht laeuft (in Nati, mit gelb-rot, bei Schalke...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!