4. Spieltag: Gladbach - Arminia

  • So dann eröffne ich mal den Spieltagsthread für das Auswärtsspiel am 4. Spieltag bei Borussia M'Gladbach.


    Falls jemand nicht warten möchte mit dem Ticketkauf. Hier gibt es Tickets ab 20€ neben dem Gästeblock:
    https://www.eventimsports.de/o…eaplan/venue/event/432603

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Der Druck liegt auf Gladbach und wenn wir uns dort nicht verstecken ist auch zählbares drin

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zusätzlich hat jetzt auch der Vorverkauf für den offiziellen Auswärtsblock begonnen.


    https://www.eventimsports.de/o…waerts/channel/shop/index


    Klasse, dass jetzt auch die Auswärtskarten im gleichen Bereich des Ticket Onlineshops zu finden sind.

  • Och, das ist ja einfach, hatte aber schon über Gladbach eingekauft. Und wieder 2 Arninen mehr ins Stadion…


    Interessant die Sitze … versetzt immer zwei frei und belegt. Das hat durchaus System.


    Bei uns im Stadion konnte ich das bisher nicht erkennen… Haufen Leute vor, hinter, neben einen… dicht an dicht, dafür draußen mit Maske wo Abstand war… naja, was soll’s.


    Also was ich sagen wollte, schön auch nebenan in 5 & 8 kaufen. Die Gladbacher Eventis sollen Ohren machen ^^

  • Sonntag 19:30 ist aber auch ein gefühltes Montagsspiel. Gott sei dank "nur" in Gladbach, aber der kommende Montag wird auch nicht der angenehmste Arbeitstag des Jahres ;)


    Ich freue mich jedenfalls auf ein Auswärts-Pflichtspiel im Borussia-Park.


    Die Aufstellung wird spannend. Links hinten ist offen, genau so wie 3 Positionen in der Offensive. Okugawa, und Klos werden spielen, der Rest ist mir noch nicht klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hack draußen bleibt, aber wer dann noch? Spielt Fernandes direkt?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sehe ich aufstellungstechnisch ähnlich, habe aber mehr gesetzte Spieler: Ortega Moreno, Pieper, Brunner, Prietl, Okugawa und Klos. Ansonsten gibt es sehr viele Fragezeichen, auch was die Rückkehrer aus den N11 angeht. Deshalb hab ich auch Nilsson nicht gesetzt, obwohl Andrade ja noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat aber bestimmt in Hochstimmung zurück kommen wird.


    Gladbach steht nach dem Buli-Start schon gehörig unter Druck und deren Trainer äußert sich in der Presse auch dahin gehend, daß er gegen uns auf alle Fälle einen Sieg erwartet. Aber leider ist deren Karten-Vorverkauf auch eher schleppend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Übertragen wird es übrigens auf DAZN .. :/: wird dann wohl wieder Zeit für einen Gratismonat :D


    Letzte Chance. Ab Oktober gibt's die nicht mehr. (ich meine natürlich die Freimonate, die üblichen DAZN-Billigproduktionen ohne Kommentator umgibt es leider weiterhin)

  • Wenn man die Leistung von Schöpf gegen Fürth und in der WM-Quali gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Gladbach anspielen darf. Es hat ihn aktuell wohl wieder auf sein Schalke-Niveau runtergezogen. Zudem hat Hack seine Sache gut gemacht. Ich tippe darauf, dass die gleiche Mannschaft wie gegen Frankfurt anspielt. Defensiv sehe ich Kunze auch stärker als Wimmer. Und vermutlich wird es Kramer erst einmal eher defensiv angehen lassen.


    1.500 verkaufte Karten(Quelle: Arminia-Homepage) finde ich für die Anstoßzeit und unter den Corona-Bedingungen sehr gut. Zumal bis Sonntag sicherlich noch ein paar Karten verkauft werden. Und in den Nachbarblöcken sollen ja auch noch ein paar Arminen sitzen.

  • Ist beim Sky TV Stick eigentlich inzwischen die Dazn App dabei ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Andrade wird keine Option für die Startelf in Gladbach sein. Kein Training mit der Mannschaft, Reisestrapazen, Leistungsvermögen sprechen da klar gegen einen Einsatz. Ich wüsste auch nicht, warum man an der IV was verändern sollte.
    Ich denke, es wird wenig Änderungen in der Startelf geben. Czyborra statt Laursen (obwohl er gegen Frankfurt ein relativ gutes Spiel gemacht hat). Hack bleibt sicher in der Mannschaft. Kunze würde gegen einen „schwächeren“ Gegner vlt auf der Bank sitzen, wird Abern mE anspielen, um defensiv besser abgesichert zu sein.
    Bliebe nur noch der Platz neben Fabi - glaube Lasme und Krüger tun sich da nicht viel, Serra hängt Fitnessbedingt noch etwas hinten dran.

  • Andrade wird keine Option für die Startelf in Gladbach sein. Kein Training mit der Mannschaft, Reisestrapazen, Leistungsvermögen sprechen da klar gegen einen Einsatz. Ich wüsste auch nicht, warum man an der IV was verändern sollte.
    Ich denke, es wird wenig Änderungen in der Startelf geben. Czyborra statt Laursen (obwohl er gegen Frankfurt ein relativ gutes Spiel gemacht hat). Hack bleibt sicher in der Mannschaft. Kunze würde gegen einen „schwächeren“ Gegner vlt auf der Bank sitzen, wird Abern mE anspielen, um defensiv besser abgesichert zu sein.
    Bliebe nur noch der Platz neben Fabi - glaube Lasme und Krüger tun sich da nicht viel, Serra hängt Fitnessbedingt noch etwas hinten dran.


    Hab ich auch so geschrieben, allerdings in Abhängigkeit von der Einsatzfähigkeit von Nilsson. Das Leistungsvermögen von Andrade kann ich zumindest noch nicht beurteilen. Und wieso hat Serra einen Rückstand in der Fitness? Großer Unbekannter im Kader ist da jetzt auf alle Fälle Fernandes, hat mit der Mannschaft trainiert und könnte zumindest von seinem Marktwert her eine Alternative sein. Wobei Kramer natürlich immer wieder betont, daß man die Jungens erstmal ankommen lassen müsse.


    Insgesamt kann ich mir diesmal wirklich keine Aufstellung vorstellen, wobei ich aber auch wie Du eher zu einer eher defensiven Taktik tendieren würde. Das würde natürlich für eine Doppelsechs mit Prietl und Kunze sprechen. Aber vielleicht ist das ja gerade der falsche Ansatz gegen verunsicherte, mit vielen Länderspiel-Rückkehrern belasteten Gladbachern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich aufstellungstechnisch ähnlich, habe aber mehr gesetzte Spieler: Ortega Moreno, Pieper, Brunner, Prietl, Okugawa und Klos. Ansonsten gibt es sehr viele Fragezeichen, auch was die Rückkehrer aus den N11 angeht. Deshalb hab ich auch Nilsson nicht gesetzt, obwohl Andrade ja noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat aber bestimmt in Hochstimmung zurück kommen wird.


    Gladbach steht nach dem Buli-Start schon gehörig unter Druck und deren Trainer äußert sich in der Presse auch dahin gehend, daß er gegen uns auf alle Fälle einen Sieg erwartet. Aber leider ist deren Karten-Vorverkauf auch eher schleppend.


    Naja so war es ja auch gemeint. Ich hab mich etwas zu kompliziert ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass NEBEN der Position des LV noch 3 Positionen in der Offensive/im Mittelfeld vakant sind. Dass Pieper, Nilsson, Brunner, Prietl und vor allem Ortega natürlich spielen, ist eh klar. Davor wird es spannend, also vor Prietl. Wir könnten von "totaler Defensive" mit Fernandes, Kunze und Schöpf bis zu "volle Kapelle" mit Hack, Wimmer und Okugawa dort alles spielen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • :D Gibt es einen Grund warum Klos in Deiner Aufzählung fehlt, oder steht der grundsätzlich immer fest? ;)


    Da sind wir ja auch nur Nuancen von einander entfernt. Bei meinen Überlegungen ist Okugawa noch gesetzt und bei Nilsson kommt es dann darauf an, ob er ohne Blessuren von der N11 zurück kommt. Das gilt aber schließlich auch für alle Nationalspieler auf Reisen. Gerade Schöpf kann ich da momentan überhaupt nicht einschätzen, auch Fernandes ist für mich ein großes Mysterium.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwischen Frankfurt und Gladbach liegen 15 Tage, in denen Nilsson auf max. 180 Einsatzminuten für die Nationalelf kommen kann. Gut, morgen spielen die Schweden in Griechenland, was ordentlich Kilometer mit sich bringt. Andererseits geht es um Quali-Punkte, so dass er mit ziemlicher Sicherheit nicht anspielen wird. Warum vorab nun so sehr Nilssons Einsatzfähigkeit und Fitnesszustand am Sonntagabend angezweifelt werden, kann ich nicht verstehen.


    War ursprünglich davon ausgegangen, dass sie heute spielen, tatsächlich aber erst morgen. Ändert aber auch nichts aus meiner Sicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Zwischen Frankfurt und Gladbach liegen 15 Tage, in denen Nilsson auf max. 180 Einsatzminuten für die Nationalelf kommen kann. Gut, heute spielen die Schweden in Griechenland, was ordentlich Kilometer mit sich bringt. Andererseits geht es heute um Quali-Punkte, so dass er mit ziemlicher Sicherheit nicht anspielen wird. Warum vorab nun so sehr Nilssons Einsatzfähigkeit und Fitnesszustand am Sonntagabend angezweifelt werden, kann ich nicht verstehen.


    Ich zweifele nicht so sehr an sondern erinnere an eine Eventualität, die natürlich auch für alle anderen Nationalspieler gilt. Selbstverständlich ist mir auch am wohlsten wenn unsere Stamm-Innenverteidigung auf dem Platz steht. Sollte das aber aus irgendwelchen, unwahrscheinlichen Gründen nicht klappen, dann ist unser zweiter Anzug noch nicht erprobt, lässt aber bei mir Raum für Hoffnung auf eine ebenfalls anständige Leistung. Reicht das als Erklärung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da muss man dann aber auch konstatieren, dass Andrade vermutlich das deutlich anspruchsvollere Programm hat. Der spielt am Donnerstag morgen (MEZ) nochmals in Panama gegen Mexiko und kommt dann frühestens Freitag hier an und hat dann gerade noch das Abschlusstraining mit der Mannschaft als erste Einheit überhaupt. Und im Gegensatz zu Nilsson wird er, wie Lothar es schon richtig ausgeführt hat, vermutlich sogar spielen. Es würde mich sogar wundern, wenn er überhaupt im Kader ist, von der Startelf ganz zu schweigen.


    Also klar: Falls Nilsson verletzt von der N11 kommt, spielt jemand anderes. Das gilt aber jedes Spiel, jede Woche. Wenn Tego Sonntag morgen Montezumas Rache ereilt und Brunner sich beim Aufstehen den Bockermann am Bettpfosten bricht, spielen auch Kapino und de Medina...


    Vom idealtypischen Wochenverlauf ausgehend, hoffe ich allerdings gegen Gladbach (nicht verlieren wäre ok genug) auf folgende Aufstellung:


    ---------------------------------Ortega Moreno------------------------------
    ---Brunner-------------Pieper-----------------Nilsson---------Czyborra----
    ---------------------------Prietl--------------Kunze--------------------------
    ----Okugawa--------------------------------------------------Hack----------
    ---------------------------Lasme-----------Klos------------------------------


    Klare Doppel-6 und Flügelspiel will ich sehen. Das Zusammenspiel Hack/Czyborra hat mit gegen Frankfurt ganz gut gefallen zum Schluss. Dann immer rein die Bälle und die beiden Langen sollen mit ihrer Präsenz vorne für Wirbel sorgen. Der Außenspieler, von dessen Seite die Flanke nicht kommt, muss natürlich unterstützen und auf die 2. Bälle gehen. Wir werden viele Torschüsse brauchen, wenn wir dort ein Tor machen wollen. Sommer ist schon sicherlich einer der Top-5-Keeper der Liga. Dennoch wird wichtig, dass wir nicht zu hoch stehen und den schnellen Leuten keinen Platz hinter der Viererkette lassen.


    In der Formation kann man aus meiner Sicht super auf den Spielverlauf reagieren. Wimmer zum Beispiel brennt sofort, daher sitzt er bei mir zunächst draußen, aber nur aufgrund seiner Qualitäten als Joker, die ich bei Okugawa oder Hack nicht so sehen würde. Schöpf wäre dann die konservative Variante, wenn man das Ergebnis halten will, Fernandes auch...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gehe auch von der Startelf aus, die Eventfan skizziert hat. Ist doch toll, dass wir mittlerweile so eine gute Ersatzbank haben. Gladbach ist schon saustark. Machen wir uns nichts vor, wenn alles normal läuft, verlieren wir dort 0:2. Ginter als Abwehrchef ist bei denen zurück, aber mit Lainer und Thuram fallen zwei sehr wichtige Spieler noch länger aus. Hofmann dürfte nach seinem Treffer im letzten Länderspiel ordentlich Selbstvertrauen haben. Spannend wird sein, wie die ganzen Nationalspieler (auch die wenigen bei uns) ihre Länderspielstrapazen überstehen werden. Schöpf hat gestern gar nicht gespielt und dürfte zumindest fit für die Ersatzbank wiederkommen.

  • Nach neusten Infoschnipseln aus der NW von nebenan sollen Pieper und Fernandes gestern angeschlagen nicht mittrainiert haben.


    Ergänzung: …So meldete sich Amos Pieper mit Sprunggelenksproblemen ab. Sorgen, dass hinter den Schmerzen eine ernsthaftere Verletzung stecken könnte, gibt es beim Verein aber nicht…. Edimilson Fernandes muss sich ebenfalls noch gedulden: Er ist nach einem grippalen Infekt… noch nicht wieder voll bei Kräften und wird daher langsam an die Mannschaftseinheiten herangeführt. Weiterhin fehlt darüber hinaus Sebastian Vasiliadis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!