2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

  • Ich würde folgende Elf ins Rennen schicken:
    Ortega - Laursen, Nilsson, Pieper, Brunner - Prietl - Oku, Schöpf - Hack, Klos, Lasme:
    Kunze ist ein Spielzerstörer und gegen Fürth sicher nicht notwendig, da wir das Spiel selbst machen müssen und eigentlich auch gewinnen müssen.

  • So völlig abwegig fände ich die Aufstellung tatsächlich nicht, zumindest kann ich sie mir nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit vorstellen.
    Mit der richtigen Einstellung wird Arminia hier 3 Punkte mitnehmen. Das größte Problem wird sein, dass man das erste Mal seit einem Jahr nicht als Underdog in ein Ligaspiel geht. Aber wir haben in Fürth immer gut ausgesehen, unser Trainer kennt den Verein und wir haben objektiv gesehen das besser besetzte Team. Das lässt mich optimistisch in das Spiel gehen und ich freue mich auf eine schöne Auswärtsfahrt. 4 Punkte zum Start wären schon gut. Die nächsten Gegner werden schon schwer genug.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich finde wir könnten statt Pieper auch noch Serra bringen, Ortega ist so gut mit dem Ball am Fuß, dass er den zentralen Mann in der Dreierkette ruhig mit machen kann... :lol:


    Nein, im Ernst. Wir sollten nicht überheblich werden und demütig an die Sache heran gehen. Auch Fürth spielt wie Freiburg mit 3er/5er Kette, daher sollten wir wieder mit 2 zentralen Spitzen anfangen und das geht eben nur im 4-4-2 oder 3-5-2.


    Ich denke wir sehen wenn überhaupt einen Wechsel und das ist Hack für Kunze, schätze aber, dass wir zum 3. Mal die gleiche 11 von Beginn schicken werden.


    Mit einem Auswärtssieg wäre es natürlich ein hervorragender Start in die Saison.


    Tweek: seit einem Jahr kein Favorit mehr? Wir haben in der letzten Saison 2x gegen Schalke gespielt :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch wenn wir in Fürth oft gut ausgesehen haben, heißt das noch lange nicht, dass wir so im Vorbeigehen die Punkte mitnehmen. Die hohe Niederlage in Stuttgart finde ich gar nicht so toll. Sie werden vor eigenem Publikum alles daran setzen die Scharte auszuwetzen. Also Gelassenheit und etwwas mehr Zurückhaltung. Die denken auch, wenn nicht gegen die, gegen wen sollen wir dann noch gewinnen ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Tweek: seit einem Jahr kein Favorit mehr? Wir haben in der letzten Saison 2x gegen Schalke gespielt :D


    Waren das nicht Testspiele? ?(
    Ich meine natürlich auch solche Spiele, wo neben uns auch der Gegner und die Presse uns als Favoriten sehen. Gegen Schalke haben uns die Experten vom Sportstudio im Hinspiel nichts und im Rückspiel (trotz des nahezu feststehenden Abstiegs von Schalke) nur ein 1:1 zugetraut.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schaut Euch mal die Wettquoten beim Kicker oder so an. Nicht nur das wir generell schlechter als Köln und Bochum in der Saisonprognose bewertet werden, auch im Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth sind wir nicht favouritisiert. Trotz letztjährigem Klassenerhalt sind wir immer noch der Underdog, könnte uns aber erst recht in die Karten spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wettquoten hin oder her, unser Ziel sollte es schon sein dort zu gewinnen. Ob das dann klappt, ist nochmals eine andere Frage. Ich bin auch gespannt, ob wir wieder viel mit langen Bällen operieren oder ob wir versuchen mehr spielerische Lösungen zu kreieren.

  • Wettquoten hin oder her, unser Ziel sollte es schon sein dort zu gewinnen. Ob das dann klappt, ist nochmals eine andere Frage. Ich bin auch gespannt, ob wir wieder viel mit langen Bällen operieren oder ob wir versuchen mehr spielerische Lösungen zu kreieren.


    Ich denke schon das wir in diesem Spiel ganz anders spielen werden als gegen das eingespielte Freiburg. Wenn dieser Gegner jetzt auch lange Bälle erwartet dann sollten wir die spielerischen Lösungen wählen. Das konnten wir auch und mit den neuen Spielern sollte das ob deren Ballsicherheit auch klappen, so man sich in der relativ kurzen Zeit schon aufeinander eingeschossen hat.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich sehe uns auch wesentlich deutlicher favoritisiert als es den Anschein macht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Transfermarkt Forum der Fürther gehen alle von einem Sieg gegen uns aus. Ich hoffe die Jungs lassen Taten auf dem Platz sprechen.
    Ich gehe mal stark davon aus das wir mit der Aufstellung aus dem Freiburg Spiel beginnen.

  • In Transfermarkt Forum der Fürther gehen alle von einem Sieg gegen uns aus. Ich hoffe die Jungs lassen Taten auf dem Platz sprechen.
    Ich gehe mal stark davon aus das wir mit der Aufstellung aus dem Freiburg Spiel beginnen.

    Eigentlich ist Fürth das einzige Team bei dem ich felsenfest von einem Sieg von Arminia ausgehe. Ich glaube die überschätzen ihr Team ein wenig.

  • Was sagen wohl die Kleeblätter?
    Aber wenn wir zu Hause nicht gegen Bielefeld gewinnen können, wann wollen wir dann überhaupt mal gewinnen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber wenn wir nicht gegen die Kleeblätter gewinnen wollen und können, wann wollen wir denn dann Punkte holen?



    Was sagen wohl die Kleeblätter?
    Aber wenn wir zu Hause nicht gegen Bielefeld gewinnen können, wann wollen wir dann überhaupt mal gewinnen?


    Und am Ende trennt man sich dann 1:1

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!