3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

  • Guten Morgen,


    Ja ich weiß es ist noch lange hin, aber ich habe gerade mit dem Ticketshop telefoniert wegen Karten für meine Schwester im Rollstuhl.


    Klar er sagte auch man muss erstmal abwarten was das Gesundheitsamt sagt aber interessant war, der Inzidenzwert in Bielefeld schießt durch die Decke seine Aussage.


    Er lag gestern ja schon über 70. Ich bin gespannt ob man im nächsten Heimspiel noch 50 Prozent hat.


    Ich bete für uns alle das die Politik jetzt nicht jeden Inzidenzwert so bewertet wie damals. Sonst kommen nur noch 5000 rein?


    Hoffe aber erstmal auf ein Sieg in Fürth und dann gegen Frankfurt :lol:

  • Der Inzidenzwert "schiesst durch die Decke" wegen eines einzigen, lokal zu begrenzenden Ereignisses! Eine aus meiner sicht verantwortungslose Mutter hat gedacht, positive schnelltests sind ja halb so wild und hat die Ferienspiele des Jugendrings gesprengt. Allein daraus resultieren derzeit über 30 Neuinfektionen. Wenn man aufgrund dessen nun die Anzahl der Zuschauer auf der Alm reduziert, hätte ich dafür Null Verständnis!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ist wohl ein NW leser, glaube dort stand genau diese Aussage :).
    Ich glaube nicht das Geimpfte und Genesene noch große Einschränkungen diesbezglich bekommen, sonst wird es massig klagen geben.

  • Der Inzidenzwert "schiesst durch die Decke" wegen eines einzigen, lokal zu begrenzenden Ereignisses! Eine aus meiner sicht verantwortungslose Mutter hat gedacht, positive schnelltests sind ja halb so wild und hat die Ferienspiele des Jugendrings gesprengt. Allein daraus resultieren derzeit über 30 Neuinfektionen. Wenn man aufgrund dessen nun die Anzahl der Zuschauer auf der Alm reduziert, hätte ich dafür Null Verständnis!


    Aus dem gleichen Grund haben Bielefeld und auch andere NRW-Städte bereits letztes Jahr vorgeschriebene Einschränkungen der CoronoaSchVO nicht umgesetzt. Immer mit dem Hinweis, dass es kein diffuses Ausbruchsgeschehen ist und die Landesregierung hat jedes Mal zugestimmt. Würde ich also jetzt auch nicht anders erwarten. Den über 200.000 vollständig geimpften Bielefeldern gegenüber wäre dieser Sinneswandel nicht erklärbar.


    Man wird gegen Frankfurt auch bei 50 % Auslastung fix sein müssen, denn die Gästeblöcke fallen ja für Heimfans weg. Somit auch etwa 1.000 Plätze und hinzu kommen alle, die am Wochenende noch im Urlaub waren.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich hatte es auch so verstanden, dass 50% für das Frankfurt Spiel fix sind. Somit könnte man doch eigentlich den VVK starten, ist dazu schon eine Info kommuniziert worden?

  • ich denke auch dass 50% auslastung erlaubt sein werden. ob man dann schon mit 2G startet ist eine andere frage.
    ich warte auch schon auf den vorverkauf und habe noch nichts von arminia gehört. ich hoffe natürlich dass wieder blockweise gekauft werden darf. dann sollte man wirklich langsam mal starten.
    :whistling:

  • Die Coronschutzverordnung in NRW läuft ja am 19.08.21 aus und heute um 13 Uhr tritt Laumann vor die Kameras, ich denke dann wissen wir mehr.


    Wollte ich auch gerade schreiben und denke, dass der Verein abwartet, bis die neue Verordnung wasserdicht vorliegt. Einfach um zu vermeiden, dass man jetzt Sachen ankündigt, die man Tage später eventuell wieder revidieren muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wollte ich auch gerade schreiben und denke, dass der Verein abwartet, bis die neue Verordnung wasserdicht vorliegt. Einfach um zu vermeiden, dass man jetzt Sachen ankündigt, die man Tage später eventuell wieder revidieren muss.


    Der Herr vom Ticketverkauf meinte nur sie warten auf die Meldung vom Gesundheitsamt und dann startet bald der Vorverkauf. Wir werden es sehen.

  • Wollte ich auch gerade schreiben und denke, dass der Verein abwartet, bis die neue Verordnung wasserdicht vorliegt. Einfach um zu vermeiden, dass man jetzt Sachen ankündigt, die man Tage später eventuell wieder revidieren muss.


    Und das ist ja auch absolut sinnvoll. Sehe hier auch das Land am Zug und nicht unsere Arminia

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wollte ich auch gerade schreiben und denke, dass der Verein abwartet, bis die neue Verordnung wasserdicht vorliegt. Einfach um zu vermeiden, dass man jetzt Sachen ankündigt, die man Tage später eventuell wieder revidieren muss.

    Ja, sorry ich blicke da einfach nicht mehr durch. Nach den Worten von Rejek hatte ich es so verstanden, dass bis Mitte September für die ersten beiden Heimspiele die Regeln geklärt sind. Nun also der 19.8…

  • Locker bleiben. Der Inzidenzwert ist nicht mehr das entscheidende Kriterium. Darum wird es definitiv eine 50 Prozent Auslastung der Alm geben. Aber das muss ja final vom Gesundheitsamt abgesegnet werden, welches seine Entscheidung auf der gültigen Corona-Verordnung des Landes NRW aufbaut. Und diese Verordnung wird ja wohl erst "spätestens am Donnerstag"(übermorgen) in Kraft treten.

  • Dann macht voll die Alm mit 2G

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ticketinfos zum Spiel:


    DK-Inhaber der Vorsaison ab Freitag 20.08 - Dienstag 24.08.
    Vereinsmitglieder ab Mittwoch 25.08 - Donnerstag 26.08
    Freier Verkauf ab Freitag 27.08


    Immer ab 10:00 Uhr


    Es gibt wohl mehr Stehplätze.


    Personalangabe entfällt.


    Es gilt weiterhin 3G


    https://www.arminia.de/neues/s…s-zum-frankfurt-heimspiel

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann man wieder nur 1 Karte pro Person kaufen ?


    Bin sowohl DK Inhaber als auch Mitglied und will halt nicht in jeder Phase jeweils nur 1 Karte kaufen und hoffen, dass der Nebenplatz im Mitgliederverkauf noch frei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!