DFB-Pokal - 2. Runde: Mainz 05 - Arminia

  • Vor einigen Tagen hatte hier einer geschrieben dumm dümmer ewig dumm. :jump:
    Sicher war der Abend bitter ich will gewinnen, du bist in deinem Leben an niederlagen gewöhnt.
    Dies wird wohl der Unterschied sein. :D


    Oh verdammt, Du hast es durchschaut. Bist einfach zu schlau für diese Welt. :lol: :lol: :lol:


    Das mit der Rechtschreibung üben wir dann nochmal im nächsten Leben - soviel zum Thema dumm…



    Jungs wenn das mit euch hier quer Beet durchs Forum nicht aufhört hagelt es Verwarnungen. Es nervt. Klärt das per PN!

  • Eigentlich war dieses spannende Spiel nur aufgrund einer Szene in der ersten Minute möglich. Fällt Burghardt bei dem Zweikampf anstatt alleine auf das Tor zuzulaufen, gibt es eine glatte rote Karte für Andrade wegen Notbremse und das Spiel wäre vermutlich mehr als einseitig geworden. Deswegen auch Respekt an Burkhardt, das er sich nicht wie fast alle anderen Profis in so einer Situation verhält und weiterläuft.

  • ich war auch in Mainz, @The Dude hat fast alles gesagt. Ein paar Zusätze:
    Das Bezahlsystem hat wunderbar geklappt, nahmen alle Kreditkarten. Über die Aufstellung hat jeder gestaunt: bei den Fans nicht das Gemeckere des Forums, sondern ein "interessant" war die herrschende Meinung. Andrade war v.a. in der 1. HZ sehr ordentlich, Ramos noch besser, Pieper weit unterdurchschnittlich.
    Auf der einen Sete heißt es immer, Ortega Weltklasse (was stimmt !), auf der anderen Seite fahrlässige Chancenverwertung. Das kann man auch umgekehrt sehen: Zentner auch große Klasse, sehr schlechte Chancenverwertung von MZ. Svensson hätte sich auch fast vercoacht. Nach dem 2:1 und v.a. nach dem Auswechseln vom Sturmduo Burghardt/Onisiwo lief bei denen nicht mehr viel und wir bekamen optisch Oberwasser, was dann noch zum Ausgleich führte. Wimmer zwischen Genie und Wahnsinn. Lasmes Großchance bleibt in Erinnerung: ich stand in direkter Linie zuihm und zum Tor. Von den 7,32 m waren geschätzt 6 m völlig offen, aber er wollte ihn unbedingt in der kurzen Ecke versenken, was der Keeper geahnt hatte ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Juhu, der Pöbel greift zur Heugabel. :D


    Selbst bei einer Niederlage sollte Kramer bleiben.



    Es geht nicht darum das man jemandem mit Fackeln und Mistgabeln von der Alm jagt sondern darum daß dieser Verein auch größer als ihre Geschäftsführer seien kann wenn diese versuchen einen Trainer auf Gedeih und Verderb durchzudrücken. Und dem können die Fans sicherlich entgegenwirken.


    Übrigens ist das mehr als Lächerlich, ein Halbwegs ordentliches Spiel und einige sind schon wieder mit der Gesamtsituation zufrieden, kann doch nicht sein. Wie soll dieser Verein sich sukzessive verbessern wenn die Anhängerschaft aus Anspruchslosen und ewig gestrigen besteht die bei Misserfolg Gebetsmühlenartig an Drittligazeiten und der damaligen finanziellen Schieflage erinnern und das man ja eigentlich, entgegen der akuten Sportlichen Situation ja froh sein müsse überhaupt sowas erleben zu dürfen. Mit der Einstellung wird dieser Verein nie ein ernstzunehmender Bundesligist, aber das will man anscheinend auch nicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf, Vor einem Jahr haben wir einige Spiele gesehen, da haben wir in 90 Minuten nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Da ist die Leistung in den bisherigen Spielen eine ganz andere Qualität. Wenn die Stürmer die vorhandenen Chancen nur halbwegs nutzen würden, dann ständen da jetzt locker 7-9 Punkte mehr auf dem Konto. Man muß den Spielern schon die Zeit lassen, sich zu entwickeln, dann werden auch noch so manche Punkte eingefahren. Sorgen würde ich mir machen, wenn man sich keine Chancen rausspielt, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Ein Voglsammer war hier anfangs auch ein Chancentod und jetzt wird ihm nachgetrauert. Selbst ein Robert Lewandowski hatte in Dortmund anfangs kaum eine Chance auf Einsätze und ist nur durch Verletzungen irgendwann in die erste Elf gerutscht.

  • So, nachdem ich jetzt ein bißchen Abstand zum Spiel gestern habe, möchte ich auch noch
    meinen Senf dazzu geben:
    Geil war vor allem endlich mal wieder das Stadionerlebnis mit Arminia zu haben. Das letzte
    Mal war schon ziemlich lange her. Da war's mir auch egal, daß nicht so viele Zuschauer da waren.
    Das Spiel an sich war großartig. Es ging hin und her, ein echter Pokalkampf und genau der Fußball,
    den ich gerne sehe. Auch wenn das Ergebnis Scheiße war, hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen,
    denn ich habe eine Arminia gesehen, die gerackert und gekämpft hat, die nie aufsteckte und
    immer an sich glaubte. Ich war auch froh, daß der Schiri viel laufen ließ, denn die ständigen Unter-
    brechungen bei kleinlicher Pfeiferei gehen mir eh auf den Sack. Wie schön kann Fußball ohne VAR und
    mit den dann logischen Fehlentscheidungen hüben wie drüben sein! Daher kein Vorwurf an den Schiri,
    falls das 3.Tor Abseits war. Wir hätten ja auch vorher schon längst die Dinger machen können... :cursing:
    Auch wenn die Aufstellung abenteuerlich anmutete, macht mir das doch Mut für den Rest der Saison.
    Wir haben etliche talentierte Kicker in unseren Reihen, und die präsentierten sich gestern als Mannschaft.
    Das sah nie nach "gegen-den-Trainer-spielen" aus. Natürlich habe ich die Hoffnung, daß das am Ende auch in
    der Liga funzt. Wie schon jemand hier schrieb: Es ist egal, wo wir am 10. Spieltag stehen, wichtig ist, wo wir
    am 34. Spieltag stehen. So isses!
    Trotz der Niederlage war es ein schöner Abend mit dem lange vermißten Live-Erlebnis.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf, Vor einem Jahr haben wir einige Spiele gesehen, da haben wir in 90 Minuten nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Da ist die Leistung in den bisherigen Spielen eine ganz andere Qualität. Wenn die Stürmer die vorhandenen Chancen nur halbwegs nutzen würden, dann ständen da jetzt locker 7-9 Punkte mehr auf dem Konto. Man muß den Spielern schon die Zeit lassen, sich zu entwickeln, dann werden auch noch so manche Punkte eingefahren. Sorgen würde ich mir machen, wenn man sich keine Chancen rausspielt, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Ein Voglsammer war hier anfangs auch ein Chancentod und jetzt wird ihm nachgetrauert. Selbst ein Robert Lewandowski hatte in Dortmund anfangs kaum eine Chance auf Einsätze und ist nur durch Verletzungen irgendwann in die erste Elf gerutscht.


    Auch das kann man wieder von zwei Seiten sehen. In der letzten Saison haben wir Spiele ohne Torschuß gehabt, aber wir haben auch etliche Spiele zu Null gespielt. Das war die Basis für den Klassenerhalt. Der Fokus lag auf der Defensivarbeit, die Offensivarbeit sollte "später" kommen. Jetzt sind wir "später" und wir stellen fest, die Offensivarbeit ist besser, bringt aber nicht mehr Tore. Das Problem ist im Moment eher die Defensive, wo wir eben nicht mehr zu Null spielen.
    _
    Kramers Spielidee beinhaltet hohes Pressing, agressives Anlaufen und dadurch hohe Ballgewinne und kurze Wege zum Tor. In der Spieleröffnung soll die gegnerische Pressinglinie mit langen Bällen überspielt werden, der zentrale Stürmer soll ablegen und die Mannschaft dann die zweiten Bälle holen. Bis auf wenige Nuancen ist das die alte Spielidee von Stefan Krämer. Das Problem, welches sich jetzt offenbart ist, dass diese Idee in der Bundesliga ebensowenig gegen jeden Gegner und über 90 Minuten funktioniert, wie der Ballbesitzfußball von Uwe Neuhaus. Spätestens wenn du in Rückstand gerätst und der Gegner sich tiefer stellt, dann ist dieses Spiel nicht mehr so durchzusetzen.
    _
    In der Folge steht die Mannschaft am Anfang hoch, kassiert irgendwann durch einen Ballverlust und zu hohes Stehen ein Tor und hat dann keine Idee wie sie wieder nachlegen soll. Übrigens auch, weil die Flügelspiler trotz des 3-5-2 viel zu selten bis zur Grundlinie gehen und in den Rücken der Abwehr kommen. Da wird zu 95% aus dem Halbfeld geflankt. Gestern wurde das erst besser, als Hack und Wimmer auf der rechten Seite ab und an mal wirkliche Klasse aufblitzen liessen.


    _
    Da ist vieles dabei, was nichts mit Spielerentwicklung, sondern mit Mannschaftsentwicklung zu tun hat. Geau das ist mein Kritikpunkt an Kramer. Ich halte seinen Plan A für bundesligatauglich, aber ich sehe ihn (übrigens im Gegensatz zu Neuhaus oder Saibene) niemals auf eine Spielsituation reagieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kann man genauso zusammenfassen .


    Ich war auch da und kann da TheDude nur zustimmen im groben und ganzen .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!