DFB-Pokal - 2. Runde: Mainz 05 - Arminia

  • Mainz auswärts... Kann man unbelastet aufspielen und nen paar Zuschauer werden auch kommen

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • kaum Zuschauer, deshalb weniger Geld, auswärts -> was für ein kompletter Mist


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Kein Traumlos, hätte aber schlimmer kommen können. BVB, Bayern, Leipzig auswärts zum Beispiel.


    Das ist durchaus machbar.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Finde ich nicht, die Bundesliga-Schwergewichte wären aussichtsloser.


    Darum gehts nichtmal.Machbar ist es.
    Ich finde das Los aus jeglicher Hinsicht aber unanttraktiv.
    Auswärts,wenig Zuschauereinnahmen und ich konnte mit Mainz noch nie was anfangen.
    Mit nem Heimspiel hätte ich mich wohl noch anfreunden können.

  • Uii. Nach Mainz Auswärts unter der Woche, kommt zum nächsten Heimspiel wenige Tage später auf die Alm, na wer erräts? Richtig. Mainz :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Darum gehts nichtmal.Machbar ist es.
    Ich finde das Los aus jeglicher Hinsicht aber unanttraktiv.
    Auswärts,wenig Zuschauereinnahmen und ich konnte mit Mainz noch nie was anfangen.
    Mit nem Heimspiel hätte ich mich wohl noch anfreunden können.


    Das ist für uns eher besser. Mainz hat für knapp 8000 Leute mehr Platz. Auch bei halber Kapazität gibt es mehr Geld. Die Einnahmen bei den Tickets gehen zu 45% an jeden Verein.

  • Jetzt kein optimales Los, aber durchaus machbar.


    1-1 und Sieg im Elferschießen :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Um das Los mal einzuordnen, hier meine Prio-/ Wunschliste vor der Auslosung:


    Prio 1: auswärts gegen einen der vermeintlichen "Amateure"
    Prio 2: zu Hause gegen einen Zweitligisten
    Prio 3: auswärts gegen einen Zweitligisten
    Prio 4: zu Hause gegen einen Erstligisten aus der unteren Hälfte
    Prio 5: auswärts gegen einen Erstligisten aus der unteren Hälfte
    Prio 6: zu Hause gegen einen Erstligisten aus der oberen Hälfte
    Prio 7: auswärts gegen einen Erstligisten aus der oberen Hälfte
    Prio 8: Bayern, Dortmund, Leipzig oder Wolfsburg - egal wo


    OK, es hätte in der Tat schlimmer kommen können. Die Chancen auf Prio 1 bis 4 waren allerdings auch reichlich vorhanden. Von daher bleibt Mainz für mich kein gutes Los.


    Wenn schon gegen Mainz, dann bitte zu Hause. Egal. Können wir uns wenigstens voll auf die Liga konzentrieren. Bis nach Berlin hätte unser Kader eh nicht gereicht. :D

  • Das ist für uns eher besser. Mainz hat für knapp 8000 Leute mehr Platz. Auch bei halber Kapazität gibt es mehr Geld. Die Einnahmen bei den Tickets gehen zu 45% an jeden Verein.

    In dem Fall nehme aber lieber das Heimspiel da die Chancen weiterzukommen bedeutend höher wären.

    Bis nach Berlin hätte unser Kader eh nicht gereicht. :D

    Wenn es der 3.Liga Kader der Saison 14/15 ins Halbfinale schaffen kann dann kann es der jetzige Kader auch ins Finale schaffen. ^^

  • Und da bin ich wieder voll und ganz Deiner Meinung. Wenn sich dieser Kader zügig zusammen findet, dann geht da auch im Pokal einiges!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist für uns eher besser. Mainz hat für knapp 8000 Leute mehr Platz. Auch bei halber Kapazität gibt es mehr Geld. Die Einnahmen bei den Tickets gehen zu 45% an jeden Verein.

    Das Stadion in Mainz mag etwas größer sein, aber das Interesse wird gering sein. Ich tippe mal das keine 10.000 Zuschauer kommen werden. 5.000-8.000 wären meine Prognose.

  • Uii. Nach Mainz Auswärts unter der Woche, kommt zum nächsten Heimspiel wenige Tage später auf die Alm, na wer erräts? Richtig. Mainz :lol:


    Können wir mal darüber sprechen? Auswärts im Pokal und 3/4 Tage später dann zuhause. Oh man

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Seh ich genauso. Das ist keine Truppe, wo man sich in die Hose kacken muß. Für mich ein Spiel
    auf Augenhöhe, zur Not über Verlängerung und Elfmeterschießen weiter kommen. 3. Runde ist auf
    jeden Fall drin! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!