1. Spieltag: Arminia - SC Freiburg

  • Ich verstehe nicht, was der Quatsch soll. Alle Geimpften dürfen rein, egal wie viele es sind. Dazu die Genesenen und letztlich die Getesteten. Wann erreichen wir mal Normalität? Wer soll denn bitte wen anstecken, wenn alle Zuschauer, egal wie viele, geimpft oder genesen sind?? Wenn das so weiter geht, werden wir die Normalität nie erreichen, weil wir nie die gewünschte Herden-Immunität bekommen. Zur Not unterschreibe ich, dass ich auf eigene Gefahr ins Stadion gehe. So schwer kann das doch echt nicht sein!

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, was der Quatsch soll. Alle Geimpften dürfen rein, egal wie viele es sind. Dazu die Genesenen und letztlich die Getesteten. Wann erreichen wir mal Normalität? Wer soll denn bitte wen anstecken, wenn alle Zuschauer, egal wie viele, geimpft oder genesen sind?? Wenn das so weiter geht, werden wir die Normalität nie erreichen, weil wir nie die gewünschte Herden-Immunität bekommen. Zur Not unterschreibe ich, dass ich auf eigene Gefahr ins Stadion gehe. So schwer kann das doch echt nicht sein!


    Totschlagargumente der "Gegenseite":


    Nur Geimpft oder Genesene":
    "Auch Geimpfte können ansteckend seind oder sich infizieren." Leider wird der Zusatz "in einem bedeutend geringeren Ausmaß und wenn dann in der Regel ohne schweren Verlauf" immer weggelassen oder vergessen.


    "auf eigene Gefahr":
    "Auch Geimpfte können ansteckend seind oder sich infizieren."
    "Zahlst du dann deine eigene Krankenhausrechnung und kommst du für die Kostne derjenigen auf die sich ggfs. durch dich infizieren?"


    Wenn es nach der "Gegenseite" geht, wird es nie wieder Normalität geben und wir können uns das Stadionerlebnis abschminken.

  • Wenn es nach der "Gegenseite" geht, wird es nie wieder Normalität geben und wir können uns das Stadionerlebnis abschminken.

    Was dann wohl auch ein Todschlagargument wäre. NIIIE WIEDER! Sorry, aber das ist Bullshit. Zwischen schwarz und weiß gibt es auch noch Augenmaß und vernünftiges Abwägen. Das lässt die „andere Gegenseite“ aber in der Regel nicht gelten. Da gibt es nur ganz oder gar nicht - bzw. nie wieder.

  • Ich möchte ja nicht stören, die Einlasssituation im Bezug auf das erste Ligaspiel wurde ja thematisiert. Wäre es vielleicht möglich die Corona-Grundsatzfragen bitte im dafür vorgesehenen Thread zu diskutieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was dann wohl auch ein Todschlagargument wäre. NIIIE WIEDER! Sorry, aber das ist Bullshit. Zwischen schwarz und weiß gibt es auch noch Augenmaß und vernünftiges Abwägen. Das lässt die „andere Gegenseite“ aber in der Regel nicht gelten. Da gibt es nur ganz oder gar nicht - bzw. nie wieder.

    Das Argument des extrem geringen Risikos, wenn alle geimpft, getestet oder genesen sind und es wissenschaftlich bewiesen ist, dass an der frischen Luft das Ansteckungsrisiko im Promillebereich liegt, wird von der Gegenseite auch prinzipiell ignoriert oder kleingeredet. Fehlt nur noch wieder das Gefasel von Egoismus oder Solidarität und das Bullshit Bingo ist komplett.

  • Ich möchte ja nicht stören, die Einlasssituation im Bezug auf das erste Ligaspiel wurde ja thematisiert. Wäre es vielleicht möglich die Corona-Grundsatzfragen bitte im dafür vorgesehenen Thread zu diskutieren?

    Danke für die Erinnerung, aber ich führe die Diskussion besser gar nicht weiter. Hat ja eh keinen Zweck. Soll jeder so ins Stadion gehen oder eben nicht. Die Regeln dafür stellen eh andere auf und nicht die Forengemeinde. Zum Glück!

  • Wie wird das denn nächste Woche beim Einlass von statten gehen? Spezial beim Thema digitaler Impfpass. Hält man den Kontrolleur das Handy vor die Nase und den Ausweis neben dem Ticket noch dazu oder wie kann man sich das vorstellen? Wie war das denn gegen Enschede?

  • Personalausweis muss bereit sein. Ticket habe ich am Handy vorgezeigt. Lustigerweise brauichten die einen Namen der auf dem Ticket steht. Bei meiner PassAndroidApp musste ich unten auf "Mehr" klicken. Dann wurde erst der Karteninhaber angezeigt.


    Für das Impfzertifikat wurde in der CovPass App der Code gescannt. Dann konnte ich durch.

  • Wie wird das denn nächste Woche beim Einlass von statten gehen? Spezial beim Thema digitaler Impfpass. Hält man den Kontrolleur das Handy vor die Nase und den Ausweis neben dem Ticket noch dazu oder wie kann man sich das vorstellen? Wie war das denn gegen Enschede?

    Wenn es so läuft wie gegen Enschede, wovon ich ausgehe:


    Personalausweis, Ticket und den digitalen Impfpass bereithalten.
    Beim Impfpass wurde der QR-Code per Handy gescannt, Perso zum Abgleich der Daten auf der Karte.


    Beim Eingang West gab es quasi drei Bereiche. Zuerst für die Kontrolle aller Nachweise. Dann Taschenkontrolle und anschließend wurde die Karte entwertet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So 6 mal schlafen noch. Wer kommt denn um 13 UHr aus Lemgo mit dem Zug und hat Bock auf nen Bier?! Sitzen in Blcok B1oder 2 iwie so :)
    P.S. evtl tragen wir eine Rote Rose im Zug

  • Zug kann ich mir leider unter den aktuellen Bedingungen nicht leisten, wollte unter 70€ den Tag bestreiten, also Auto nach Stieghorst und ab in die neu astgewechselte 4

  • Zug kann ich mir leider unter den aktuellen Bedingungen nicht leisten, wollte unter 70€ den Tag bestreiten, also Auto nach Stieghorst und ab in die neu astgewechselte 4

    Hat nicht letzte Woche irgendwer geschrieben das Arminia in Gesprächen mit der Bahn ist? Hoffe mal da kommt noch was ….

  • Auch wenn es hier nicht 100-prozentig hingehört: ab wann kann man denn Karten für das Frankfurt-Spiel als Mitglied ordern? Bislang gehts ausschließlich für Freiburg.

  • Hat nicht letzte Woche irgendwer geschrieben das Arminia in Gesprächen mit der Bahn ist? Hoffe mal da kommt noch was ….


    Arminia selbst hat das in den sozialen Medien kommuniziert und geschrieben, dass man optimistisch sei, in Kürze Neuigkeiten bzgl. Nutzung des Tickets als Fahrkarte in den Regionalzügen verkünden zu können. Danach habe ich nichts mehr dazu gelesen.

  • Auch wenn es hier nicht 100-prozentig hingehört: ab wann kann man denn Karten für das Frankfurt-Spiel als Mitglied ordern? Bislang gehts ausschließlich für Freiburg.


    Vermutlich ab der kommenden Woche. Nach den aktuell gültigen Vorgaben muss Arminia auch erst einmal abwarten, ob sich der Inzidenzwert oberhalb dem Wert von 35 bewegt (Wert acht Tage über 35, dann dürfen ab dem 10. Tag ja wohl nur 5000 Zuschauer in Stadion). Und morgen ist ja noch eine Ministerpräsidenten-Konferenz. Es besteht die wohl nicht unberechtigte Hoffnung, dass man sich zukünftig nicht mehr primär am Inzidenzwert orientiert.

  • Auffällig ist das die Nachfrage nach Tickets echt wenig ist. Überrascht mich persönlich extrem.


    Preise hin oder her. Aber es ist 1 Bundesliga und wir können endlich mal mit einigen Leuten ins Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!