Spielplan 21/22

  • Bei Freitagsspiel am 33. Spieltag hab ich auch kurz gezuckt, es dann aber genauso ignoriert, wie den NW Artikel zu den Terminen, der hinter der Paywall liegt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Naja, aber so haben wir es doch noch mehr in der eigenen Hand und können bestenfalls vorlegen. Vielleicht ist Bochum dann schon safe und nicht mehr mit 100% bei der Sache. Außerdem war es ja klar, dass am 33.Spieltag die Anstoßzeiten unterschiedlich sind. Nachziehen müssen am 33.Spieltag, so wie Stuttgart und Augsburg auswärts, hätte ich noch weitaus blöder gefunden.

  • Da ich Bochum auch noch nicht gerettet sehe, könnte das am 33. Spieltag ein echtes Endspiel um den Relegationsplatz werden.


    Die Relegationsspiele wurden übrigens auch terminiert. Mit der Besonderheit, dass sich die Termine verschieben, wenn der HSV gleichzeitig Relegation und das DFB-Pokalfinale spielen "darf".

  • Frage meinerseits.


    Empfindet ihr es als sportlich fair, dass Arminia im Abstiegskampf nicht zeitgleich mit den Mitkonkurrenten randarf?



    Am letzten Spieltag finden ja alle Spiele zeitgleich statt. Und man wird sowieso "alles raushauen" müssen. Darum ist es ziemlich egal, wann die anderen Vereine am vorletzten Spieltag spielen.


    Ich hätte übrigens nichts dagegen, am Samstag nach dem Bochum-Spiel den Klassenerhalt auf dem Sofa zu feiern.


    Update: oder am Sonntag, weil dann die Spiele von Augsburg und Stuttgart angesetzt sind

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Die Ansetzung am 31. Spieltag empfinde ich mehr als ungluecklich. Da spielen Hertha und Stuttgart am Sonntag um 17.30 uhr gegeneinander, nachdem wir zuvor schon am Samstag in Koeln gespielt haben. Mit dem Wissen ueber unser Ergebnis koennen sich die beiden womoeglich schnell auf ein Unentschieden verstaendigen.

  • Die Ansetzung am 31. Spieltag empfinde ich mehr als ungluecklich. Da spielen Hertha und Stuttgart am Sonntag um 17.30 uhr gegeneinander, nachdem wir zuvor schon am Samstag in Koeln gespielt haben. Mit dem Wissen ueber unser Ergebnis koennen sich die beiden womoeglich schnell auf ein Unentschieden verstaendigen.

    Da frag mal den Fränkie, danach sind noch 3 Spiele, da ist mit einem Remis noch alles drin. Hauptsache, sie wissen jeden einzelnen Punkt wertzuschätzen!

  • yep, Sieg in Wolfsburg, Niederlage gegen Bayern, Punkt in Köln ==== Endspiel gegen Hertha === in Bochum Klassenerhalt :)
    Eigentlich ganz einfach.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Alles auf eine Karte ist immer schlecht.


    Bochum und Gladbach sind trotz schweren Restprogramms praktisch durch.
    Mal ein kurzer Blick auf den Rest.


    Wolfburg ( 31 Punkte :(


    Direkte Duelle: Stuttgart, Arminia
    Mittelfeld: Köln, Mainz
    Spitzengruppe: Bayern, Dortmund


    Augsburg ( 29 Punkte :(


    Direkte Duelle: Fürth, Hertha
    Mittelfeld: Köln, Mainz, Bochum
    Spitzengruppe: Bayern, Dortmund, Leipzig


    Stuttgart ( 27 Punkte :(


    Direkte Duelle: Wolfsburg, Hertha
    Mittelfeld: Köln, Mainz
    Spitzengruppe: Bayern, Dortmund


    Arminia ( 26 Punkte :(


    Direkte Duelle: Wolfsburg, Hertha
    Mittelfeld: Köln, Bochum
    Spitzengruppe: Bayern, Leipzig


    Hertha ( 26 Punkte :(


    Direkte Duelle: Stuttgart, Augsburg, Arminia
    Mittelfeld: Union, Mainz
    Spitzengruppe: Dortmund


    Die Restprogramme sind sehr ähnlich. Lediglich Hertha hat mehr direkte Duelle. Aber wenn man sich die Spielpläne anschaut dann werden die direkten Duelle entscheiden.

    Your passion can be your prison.

  • Ich sag einfach mal: Wir holen noch 7 Punkte. Wofür das reicht, entscheiden die anderen mit ihren Ergebnissen

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!