Spielplan 21/22

  • [table='Spieltag,Datum,Spiel'] 1. Pokal-Runde [*] Sa 07.08. 15,30 Uhr [*] SpVgg Bayreuth - Arminia
    [*] 1. [*] Sa 14.08. 15,30 Uhr [*] Arminia - Freiburg
    [*] 2. [*] Sa 21.08. 15,30 Uhr [*] Fürth - Arminia
    [*] 3. [*] Sa 28.08. 15,30 Uhr [*] Arminia - Frankfurt
    [*] 4. [*] So 12.09. 19,30 Uhr [*] Mönchengladbach - Arminia
    [*] 5. [*] Sa 18.09. 15,30 Uhr [*] Arminia - Hoffenheim
    [*] 6. [*] Sa 25.09. 15,30 Uhr [*] Union Berlin - Arminia
    [*] 7. [*] 01. - 03.10. [*] Arminia - Leverkusen
    [*] 8. [*] 15. - 17.10. [*] Augsburg - Arminia
    [*] 9. [*] 22. - 24.10. [*] Arminia - Dortmund
    [*] 2. Pokal-Runde [*] Di/Mi 26./27.10. [*] -
    [*] 10. [*] 29. - 31.10. [*] Arminia - Mainz
    [*] 11. [*] 05. - 07.11. [*] Stuttgart - Arminia
    [*] 12. [*] 19. - 21.11. [*] Arminia - Wolfsburg
    [*] 13. [*] 26. - 28.11. [*] München - Arminia
    [*] 14. [*] 03. - 05.12. [*] Arminia - Köln
    [*] 15. [*] 10. - 12.12. [*] Hertha BSC - Arminia
    [*] 16. [*] Di/Mi 14./15.12. [*] Arminia - Bochum
    [*] 17. [*] 17. - 19.12. [*] Leipzig - Arminia [*] 18. [*] 07. - 09.01. [*] Freiburg - Arminia [*] 19. [*] 14. - 16.01. [*] Arminia - Fürth [*] Pokal-Achtelfinale [*] Di/Mi 18./19.01. [*] - [*] 20. [*] 21. - 23.01. [*] Frankfurt - Arminia [*] 21. [*] 04. - 06.02. [*] Arminia - Mönchengladbach [*] 22. [*] 11. - 13.02. [*] Hoffenheim - Arminia [*] 23. [*] 18. - 20.02. [*] Arminia - Union Berlin [*] 24. [*] 25. - 27.02. [*] Leverkusen - Arminia [*] Pokal-Viertelfinale [*] Di/Mi 01./02.03. [*] - [*] 25. [*] 04. - 06.03. [*] Arminia - Augsburg [*] 26. [*] 11. - 13.03. [*] Dortmund - Arminia [*] 27. [*] 18. - 20.03. [*] Mainz - Arminia [*] 28. [*] 01. - 03.04. [*] Arminia - Stuttgart [*] 29. [*] 08. - 10.04. [*] Wolfsburg - Arminia [*] 30. [*] Sa/So 16./17.04. [*] Arminia - München [*] Pokal-Halbfinale [*] Di/Mi 19./20.04. [*] - [*] 31. [*] 22. - 24.04. [*] Köln - Arminia [*] 32. [*] Fr/Sa 29./30.04. [*] Arminia - Hertha BSC [*] 33. [*] 06. - 08.05. [*] Bochum - Arminia [*] 34. [*] Sa 14.05. 15,30 Uhr [*] Arminia - Leipzig [*] Pokal-Endspiel [*] Sa 21.05. [*] -
    [/table]

    6 Mal editiert, zuletzt von Siebziger ()

  • Die DFL wird Morgen die neuen Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga veröffentlichen.


    Da es einige Änderungen geben wird, habe ich zur Orientierung mal einen "Fußball-gucken-Plan" für die Wochenenden erstellt:


    Freitag
    Live:
    18,30 Uhr: 2. BL: Sky
    20,30 Uhr: 1. BL: DAZN
    Zusammenfassung:
    2. BL: Sportschau bei One


    Samstag
    Live:
    13,30 Uhr: 2. BL: Sky
    15,30 Uhr: 1. BL: Sky
    18,30 Uhr: 1. BL: Sky
    20,30 Uhr: 2. BL: Sport 1 und Sky
    Zusammenfassungen:
    1. und 2. BL: Sportschau und Sport-Studio


    Sonntag
    Live:
    13,30 Uhr: 2. BL: Sky
    15,30 Uhr: 1. BL: DAZN
    17,30 Uhr: 1. BL: DAZN
    19,30 Uhr: 1. BL: DAZN (10x)
    Zusammenfassungen:
    bis 15 Uhr: 1. und 2. BL vom Samstag: Sport 1
    Abends: 1. und 2. BL von Sonntag: ARD (Dritte o.a.)


    Montag
    Highlight-Clips:
    ab 0 Uhr: 1. und 2. BL: ARD, ZDF und Sport 1



    In der 1. BL wird es eine "englische Woche" geben, am 16. Spieltag 14./15.12.
    Live komplett bei Sky, Zusammenfassungen in der Sportschau.


    Zudem wird Sat 1 insgesamt 9 Spiele live übertragen: Den Supercup zwischen Bayern und Dortmund, die Eröffnungsspiele der 1. und 2. BL, je ein Erstliga-Spiel am 17. und 18. Spieltag, sowie alle 4 Relegationsspiele, die damit wieder komplett im Free TV zu sehen sein werden.


    Die Montagsspiele der 1. und 2. BL entfallen, das der 3. Liga bleibt bestehen.
    Die Spieltags-Zusammenfassungen am Montagabend bei Nitro entfallen.


    Die Zweitliga-Zusammenfassungen am Freitag und Sonntag wandern von Sky Sport News/Sport 1 zur ARD.
    Dafür wird es u.a. am Freitagabend eine neue Sportschau beim ARD-Sender One geben.
    Sky Sport News wird wieder zum Pay TV-Sender.


    Die Free Highlight Clips von allen Spielen der 1. und 2. BL am Montag ab 0 Uhr, die bislang u.a. bei DAZN und der Bild-Zeitung gezeigt wurden, werden in Zukunft bei der ARD, dem ZDF und bei Sport 1 zu sehen sein.

  • Super Übersicht, vielen Dank!! :thumbup:

  • Ich sehe es schon vor mir. Die Arminia, die bereits in der Woche zuvor durch einen 3:1 Auswärtserfolg in Bochum den Klassenerhalt eingetütet und den Rivalen zurück ins Unterhaus geschickt hat empfängt zum Abschluss der Saison den Tabellenführer aus Fuschl am See, wo bereits letzte Woche die Dosen klapperten, nachdem man die Tabellenführung halten konnte und weiterhin 2 Punkte Vorsprung auf den Rekordmeister mit Ex-Trainer Nagelsmann hat. Ein Punkt beim geretteten Kellerkind Bielefeld und der Meistertitel geht das erste mal seit Kriegsende wieder nach Österreich.


    Arminia Bielefeld, letztlich dann doch relativ souverän 15. geworden kann vor ausverkauftem Haus locker austrudeln lassen. Heute dann mal wieder angeführt vom wirklichen Kapitän Klos, der über die Saison seinen Stammplatz an Janni Serra verloren hat, der dieses Vertrauen mit 14 Toren zurückgezahlt hat. Heute darf aber der Greatest of all time mal wieder von Beginn an ran. In seinem vermutlich letzten Spiel als Fußballprofi.


    Der Tabellenführer müht sich, kann sich aber dann doch recht wenige klare Torchancen erarbeitet und scheitert dann noch am wieder einmal glänzend aufgelegten Ortega. Nachdem dieser den Distanzschuss von Forsberg in der 83. Minute parieren konnte, macht er das Spiel ganz schnell und schickt Krüger mit einem Abschlag auf die Reise. Klostermann bleibt keine Wahl als ihn am Trikot zu packen. Elfmeter vor der Südtribüne. Chefsache. Klar. 1:0 für den Außenseiter.


    Kurz darauf wechselt Trainer Kramer Fabian Klos aus, minutenlange Standing Ovations und Fabian Klos Sprechchöre. Die Bayern regeln die Aufgabe in Wolfsburg derweil souverän und werden durch die unerwartete Niederlage des Dosenclubs doch noch Meister. Nach dem Spiel verkündet Klos am Mikro sein Karriereende und schließt mit den Worten "Was ich hier 10 Jahre lang erleben durfte, was ich auch heute wieder hier erlebt habe. Das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen"

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja, das liest sich doch ganz gut, jedenfalls sollten uns solche Niederlagenserien, wie in der letzten Hinrunde, erspart bleiben. Der Saisonstart ist dieses mal enorm wichtig da machbare Gegner, so könnte man erstmal für wichtiges Futter auf dem Punktekonto sorgen.

  • Ich denke auch, dass wir damit zufrieden sein können.
    Und Heimspiele am 1. und letzten Spieltag finde ich immer gut.


    Es geschehen noch Wunder: Die Bayern starten nach 9 Jahren mal wieder mit einem Auswärtsspiel und folglich beenden sie die Saison auch mit einem Auswärtsspiel. Dafür bekommt die DFL bestimmt noch Ärger. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Das würde ja zu Uli Zweets heutiger Aussage zum Spielplan passen, dass am 34. Spieltag der Vizemeister aus Leipzig zu Gast sein wird und unser Heimspiel gegen den Meister aus München Mitte April stattfinden wird :)
    Woher der das nur alles wieder im Voraus weiß ?(


  • Hammertext!

  • Scheiße man wenn das so eintrifft ne ......es gäbe kein besseres Drehbuch...


    Allein an das letzte Spiel von Klos ,was es dann wohl werden wird, kriege ich jetzt schon feuchte Augen :tschau: :(

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ausgewogener als letztes Jahr. Start und Abschluss zu Hause, sieht erst mal positiv aus.


    Das Spiel in Fürth so früh gegen einen Aufsteiger ist aber immer undankbar. Das erste Heimspiel für die. Am Ende muss man es ja eh nehmen wie es kommt, aber die 7 Pleiten am Stück sieht man auf dem Papier jetzt auf jeden Fall nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir sind mal als Aufsteiger nach Fürth und nach 10min hatte ich Angst, dass wir zweistellig abgeschossen werden. Blieb aber beim 2:0. :-; Trainer war damals bei denen Frank Kramer btw.


    Ist also Quatsch sich hier jetzt schon nass zu machen. Vor allem da Fürth viele Leute ersetzen muss und gegen uns zwingend punkten sollte, wenn sie irgendwie ne Chance haben wollen.


    Ich finds gut, die kann man da gleich mal demoralisieren.


    Bochum wäre da deutlich unangenehmer am 2. Spieltag.


    Auf jeden Fall kann man wieder mit 4 Punkten in die Saison starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!