DFB-Pokal - 1. Runde: SpVgg Bayreuth - Arminia

  • Puh, also wenn wir uns vor einem ambitionierten Viertligisten aus der wahrscheinlich schwächsten Regionalliga jetzt schon verstecken müssen, können wir das mit der Bundesliga auch gleich ganz lassen. Ein Ausrutscher wie in Essen kann immer mal passieren, wir waren da nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein und haben als Drittligist auch schon auf der anderen Seite solcher Pokalüberraschungen gestanden. Aber wenn wir in Bayreuth nicht klarer Favorit sind, dann weiß ich's auch nicht mehr.


    Sehe ich ganz genau so! Und wenn die Mannschaft dort nicht wirklich überzeugend spielt und natürlich auch gewinnt, dann läuft in dem Kader aber gehörig etwas falsch.


    Allerdings gehe ich als bekennender Optimist, auch unter der Eindrücken der durchwachsenen Vorbereitung, selbstverständlich nicht von einer Minderleistung unserer Recken aus. Und dabei billige ich ihnen sogar einen zähen Start oder ungemütliche 60 Minuten zu, danach muß aber der Liga-Unterschied deutlich zu sehen sein.


    Hier noch die Pressekonferenz An diese Dampflaberei vom Trainer werde ich mich aber nur sehr schwer gewöhnen können. Beispiel: Die Nachfrage zur Spielbereitschafr von Nilsson. Ja, er kann..... Pause... Dann die Erinnerung an seine Medienschulung und schon ging das Gelabere wieder los. Das konnte Uwe definitiv besser, aber natürlich will ich nicht den alten Trainer zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Puh, also wenn wir uns vor einem ambitionierten Viertligisten aus der wahrscheinlich schwächsten Regionalliga jetzt schon verstecken müssen, können wir das mit der Bundesliga auch gleich ganz lassen. Ein Ausrutscher wie in Essen kann immer mal passieren, wir waren da nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein und haben als Drittligist auch schon auf der anderen Seite solcher Pokalüberraschungen gestanden. Aber wenn wir in Bayreuth nicht klarer Favorit sind, dann weiß ich's auch nicht mehr.

    Es hat keiner geschrieben dass wir da chancenlos aus dem Stadion geschossen werden.
    Als eingespielte Erstligatruppe, mit Nationalspielern und erfahrenen Profis sollten wir dort
    ohne Probleme bestehen können.
    In diesem frühen Stadium der Saison ist jedoch definitiv alles möglich.
    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Ich habe auch wieder das Essen Deja-vu, und daher auch kein gutes Gefühl. Gerade nach den Vorbereitungsspielen steigt bei mir ein mulmiges Gefühl. Dass Arabi mögliche Pokaleinnahmen nicht mit einberechnet ist vernünftig und richtig. Ich hoffe natürlich dennoch dass meine Arminia übermorgen gewinnen wird. Von daher Auf Arminia!!!!

  • Als eingespielte Erstligatruppe, mit Nationalspielern und erfahrenen Profis sollten wir dort
    ohne Probleme bestehen können.


    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich will garnicht wissen was hier los ist wenn wir tatsächlich ausscheiden.......


    Dann kannste ja gleich Insolvenz anmelden :D :D :D :D

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich denke auch, daß wir gewinnen, aber ein Ruhmesblatt in der Arminia-Geschichte dürfte
    es wohl eher nicht werden. Tippe auf ein hingequältes 1-0 :S ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich hoffe sehr das die Unsrigen morgen hoch, klar und deutlich gewinnen. Möglicherweise hätte das dann ja wenigstens kurzfristig die Effekt, daß es in diesem Forum auch mal wieder positive Beiträge gibt. Momentan macht es einfach keinen Spaß mehr hier herein zu schauen, in allen Threads. Ich hab dazu noch mehr Gedanken, daß wäre dann aber auch Nörgeln und das spare ich mir einfach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke auch, daß wir gewinnen, aber ein Ruhmesblatt in der Arminia-Geschichte dürfte
    es wohl eher nicht werden. Tippe auf ein hingequältes 1-0 :S ...


    Was ja absolut reichen würde.
    Ein frühes Tor(gerne danach auch noch 1-2 mehr),dann das ganze ruhig runterspielen und fertig.
    Und bitte keine Verletzten


    Es geht nur ums weiterkommen und natürlich auch ums Geld dass uns eine zweite Runde einbringen würde.
    Desweiteren trenne ich aber Pokal und Meisterschaft eindeutig voneinander.
    Während ich (in Erstrundenspielen)unserer Blauen immer ein wenig skeptisch bin freue ich mich schon auf den Bundesligaauftakt gegen Freiburg.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich freue mich, wenn es überhaupt ein Tor wird und selbiges für die 2. Runde reicht. Ich gehe von einer zähen Nummer aus, Verlängerung nicht ausgeschlossen.

  • ich hab eigentlich ein gutes Gefühl und tippe daher auf ein ungefährdeten 0:3 Sieg der Fussballgötter in Blau

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Während die Bayreuther sehr gut in die Spielrunde gestartet sind, haben wir kein einziges überzeugendes Testspiel abgeliefert. Ich rechne mit einem Ausscheiden, da bei uns noch reichlich Sand im Getriebe ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • So eine Nacht in Bamberg verbracht :bier: jetzt geht's Richtung Bayreuth :arminia:
    Sollte mir Arabi über den weg laufen verspreche ich euch ich werde ihn mal wachrütteln, was die Kaderplannungen betrifft. :lol:


    Aufgehts Arminia kämpfen und siegen :devil:

  • So eine Nacht in Bamberg verbracht :bier: jetzt geht's Richtung Bayreuth :arminia:
    Sollte mir Arabi über den weg laufen verspreche ich euch ich werde ihn mal wachrütteln, was die Kaderplannungen betrifft. :lol:


    Aufgehts Arminia kämpfen und siegen :devil:


    Mach das! Aber bitte genauso sachlich bleiben wie hier immer!!!! Viel Freude beim Spiel

  • So eine Nacht in Bamberg verbracht :bier: jetzt geht's Richtung Bayreuth :arminia:
    Sollte mir Arabi über den weg laufen verspreche ich euch ich werde ihn mal wachrütteln, was die Kaderplannungen betrifft. :lol:


    Aufgehts Arminia kämpfen und siegen :devil:


    :D :D


    Viel Spaß im Stadion. Und wenn gar nichts geht schrei den Ball ins Tor oder provozier einen Spielabbruch ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich denke mal es wird wirklich die vielbeschriebene Pokalsensation in Bayreuth geben...


    ...mit 2:1 wird sich der Underdog aus Bielefeld sogar in der regulären Spielzeit gegen die Wagner-Städter durchsetzen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich denke mal es wird wirklich die vielbeschriebene Pokalsensation in Bayreuth geben...


    ...mit 2:1 wird sich der Underdog aus Bielefeld sogar in der regulären Spielzeit gegen die Wagner-Städter durchsetzen....


    :thumbup: Klasse :head:


    Die Aufstellung könnte schon zeigen mit welchem Selbstbewusstsein wir dort auftreten wollen. Meiner Meinung nach könnten wir dort wirklich mit einem 4231 auftreten:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/079be2efc6/l]

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich denke die meisten Energieanbieter werden heute nachmittag nur den Mix aus Kohle-,Sonne-,Wind-, Meer- und Atom-Strom kostenneutral auf den Markt werfen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Gibts eigentlich noch sowas wie Strom ?


    Da Sky überträgt, höchstwahrscheinlich die üblichen Verdächtigen die eine Suchmaschine illegalerweise ausspucken könnte. Legal und möglicherweise sogar für uns Fans kostenreduziert wird unsere Medienabteilung, wenn aus Vermarktungsgründen überhaupt erlaubt, höchstwahrscheinlich erst in einigen Jahren anbieten. Praktikanten suchen sie aber über Instagram aktuell jetzt schon. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!