34. Spieltag: VfB Stuttgart - Arminia

  • Ekelhaften Zweitligafussball spielen, das mögen die Stuttgarter nicht und hatten deshalb zuletzt immer Probleme mit uns. Hinten dicht ist wichtig.


    Alles auf eine Karte wäre völlig irre.

  • Ich bin mir unsicher, ob bei Werder der Trainerwechsel für den erhofften Impuls mit Blick auf den letzten Spieltag und eine mögliche Relegation sorgt.


    Vor dem letzten Spieltag ligaunabhängig mit Klos zu verlängern, könnte auch ein wichtiges Signal sein.

  • Sehe ich auch so! Wer glaubt, man könne durch die Hereinnahme von Offensivspielern auch nur irgend eine andere Bundesligamannschaft an die Wand spielen, der hat das Ganze mE noch nicht geblickt. Wir haben im Prinzip nur die eine Chance - ekelhaft und kompakt, Defensive sichern und vorne auf den Moment lauern und bestenfalls nutzen. Was nützt ein weiterer Zielspieler, möglicherweise zu Lasten der defensiven Ordnung, wenn vorne doch nichts oder nur wenig ankommt.
    Man kann die fehlende Qualität genauso wenig herbeimeckern, aber losgelöst von den offiziellen Statistikwerten in vielen kleineren Szenen im Laufe eines Spiels sehen, wie z.B. die Ballzirkulation oder so Kleinigkeiten wie Defensivaktionen, die direkt zum eigenen Mann weiteregeleitet werden, Ballannahme, Gedankenschnelligkeit und und und. Von all diesen Dingen kann ich regelmäßig mehr bei der Gegnern sehen als bei unserer Mannschaft. Sollte man nicht ganz die Augen vor verschließen.
    Ich hätte gestern oder in Augsburg auch liebend gerne gewonnen, aber der reine Wunsch hilft da nicht. Unser Spiel bricht zusammen, wenn nur Nuancen nicht passen, s. Gladbach. Daher würde ich weiterhin und unabhängig vom Schlussergebnis darauf beharren, dass die Mannschaft eine richtig gute Rolle und Saison gespielt hat.
    In Stuttgart müssen die das jetzt 90 Minuten genau so weiter durchziehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Natürlich müssen wir erstmal defensiv kompakt stehen und auf Konter aufpassen. Und das noch mehr als gegen Hoffenheim!


    Ich glaube es geht gar nicht darum, Vlap oder sonst wen für einen Defensivspieler zu bringen, sondern ihn mal anstatt eines anderen, komplett wirkungslosen Offensiv-Jokers wie Schipplock, Gebauer oder Soukou...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zwei ganz wichtige Schlüsselspieler beim Gegner. Endo war letztes Spiel sogar Kapitän. Spielt eine sehr starke Saison, hat alle 33 Spiele gemacht, 3 Tore und 6 Assists. Mavropanos ist ein Schrank mit 1,94m, dazu sehr schnell. Das sollte also sicherlich ein kleiner Vorteil für unsere Arminia sein. Zumal bei uns "nur" Lucoqui fehlt mit der 5.gelben Karte. Da bin ich gespannt, ob ihn Laursen oder de Medina ersetzen wird.

  • Ich würde laursen aufstellen. Medina ist zwar auch ne kante. Aber laursen hat die letzten Spiele in denen er gespielt hat doch ganz gute Leistungen gezeigt. Außerdem kann er gefährliche Flanken schlagen.

  • Wenn wir es selbst nicht gegen so arg geschwächte Stuttgarter schaffen zu Gewinnen, dann haben wir es auch eigentlich nicht verdient.


    Laursen sehe ich als Alternativlos an, dazu ist de Medina einfach ein zu hohes Risiko. Irgendwelche Spielchen mit Gebauer auf links sollten wir tunlichst unterlassen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Optimistisch betrachtet: Ecke für Arminia in der 95. Minute, Ortega kommt mit nach vorne und macht das rettende 0:1.


    Ecke von VLAP!


    Genau. Zu Anschauung sollte sich Ortega das Video von Allison anschauen, der hat es vorgemacht. https://twitter.com/ESPNFC/status/1394036925233762307?s=20


    Wenn zuvor Köln und Bremen gewinnen konnten, könnte diese von dir optimistisch betrachtete 95 Minute bei mir so einige Bielefeld Traumata heilen - (vorausgesetzt ich erlebe sie und bekomme nicht zuvor schon einen Herzinfarkt).

  • Ich würde laursen aufstellen. Medina ist zwar auch ne kante. Aber laursen hat die letzten Spiele in denen er gespielt hat doch ganz gute Leistungen gezeigt. Außerdem kann er gefährliche Flanken schlagen.

    sehe ich ähnlich. Laursen hat das gut gemacht und hat seinen Stammplatz nur wegen einer Verletzung verloren. De Medina hat das Potential super Spiele zu machen. Aber eine Rote Karte in der 3. Minute wäre für uns der Todesstoß.

  • Laursen ist ja auch noch fest bei uns, der wird schon versuchen, dass man in der Bundesliga bleibt....:-)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn wir es selbst nicht gegen so arg geschwächte Stuttgarter schaffen zu Gewinnen, dann haben wir es auch eigentlich nicht verdient.


    Das hatten wir schon öfters: der Gegner hat viele Ausfälle zu verzeichnen, und es wird sooooo leicht zu gewinnen. Gelassenheit. Die Ersatzleute haben eine andere Qualität als unsere. Und vielleicht muss sich der eine oder andere noch für einen neuen Vertrag beweisen. Also Vorsicht !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Meiner Meinung nach kommt nur Laursen als Luco-Ersatz infrage. Der Trainer sieht das vermutlich anders. Oder warum war Laursen zuletzt nicht im Kader?


    Stuttgart hat in den letzten Wochen leistungsmäßig etwas abgebaut. Da ist also was drin.


  • Das hatten wir schon öfters: der Gegner hat viele Ausfälle zu verzeichnen, und es wird sooooo leicht zu gewinnen. Gelassenheit. Die Ersatzleute haben eine andere Qualität als unsere. Und vielleicht muss sich der eine oder andere noch für einen neuen Vertrag beweisen. Also Vorsicht !


    Ernst nehmen muss man jeden Gegner. Aber da mache ich mir keine Sorgen.


  • Das hatten wir schon öfters: der Gegner hat viele Ausfälle zu verzeichnen, und es wird sooooo leicht zu gewinnen. Gelassenheit. Die Ersatzleute haben eine andere Qualität als unsere. Und vielleicht muss sich der eine oder andere noch für einen neuen Vertrag beweisen. Also Vorsicht !



    Ich habe ja nicht gesagt das es einfach werden wird, aber trotzdem ist die Ausgangslage so wie sie nun Mal faktisch ist. Bei den ganzen Ausfällen haben wir zumindest mmn keine Ausreden mehr nicht auf Sieg zu gehen.


    Wir können uns auch nicht erlauben zu spekulieren, da reicht ein Moment auf den anderen Plätzen und wir müssen auf einmal auf Sieg gehen und womöglich den Schalter umlegen (ob die Mannschaft dazu dann imstande is?!) , dann lieber direkt die Initiative ergreifen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Meiner Meinung nach kommt nur Laursen als Luco-Ersatz infrage. Der Trainer sieht das vermutlich anders. Oder warum war Laursen zuletzt nicht im Kader?


    Stuttgart hat in den letzten Wochen leistungsmäßig etwas abgebaut. Da ist also was drin.

    Ich nehme an de Medina kriegt den Vorzug auf der Bank weil er im Gegensatz zu Laursen beide Seiten spielen kann. Gehe davon aus das Laursen am Samstag startet.

  • Ich habe Samstag Geburtstag und wünsche mir den Sieg.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich habe Samstag Geburtstag und wünsche mir den Sieg.


    Ich habe am Samstag keinen Geburtstag und wünsche mir ebenfalls den Sieg. ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • ich hätte Samstag gern Geburtstag und wünsche mir auch einen Sieg
    ich kenne aber jemanden der Samstag Geburtstag hat und frage mal was sie sich wünscht....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!